1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Brille:Fielman winken

2. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hab heute nicht auf ORF geschatlet, aber zumindest gestern war da sicher nix anders!!
    Genau das selbe, verwaschene, pixelige Bild. Schon erschreckend wie mies die Qualität in Bacelona war, dazu noch das fade Rennen. Da kann man nur hoffen dass sich das sehr bald ändert und BE endlich draufkommt, dass man eine Show wie die Formel 1 nur vermarkten kann wenn man sie auch TV-mäßig gut rüberbringt, da ja nur ein Bruchteil der Leute vor Ort an der Strecke ist.

Sicher weiß er eigentlich schon dass die Qualität wirklich ne Frechheit ist, blind wird er ja nicht sein, aber er müsste halt mal richtig auf den Tisch hauen und es in irgendeiner Weise drauf ankommen lassen.

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Echt traurig, was wir in diesen Tagen für "geniale" Signale bei Premiere sehen dürfen.

An Bernie:
    Ich möchte ein hammergeiles Supersignal, mit allem was dazu gehört.
    Ich möchte ein Onboard-Kanal mit Einblendungen und Standfestigkeit.
    Und ich möchte einen Info-Kanal.

Mehr will ich eigentlich nicht. Und ich denke mal, so teuer wäre das ganze für BE auch nicht.

4. rothmu

rothmu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Habe mich per Mail beschwert wegen der Bildverkleinerungen zwecks Eigenwerbung:

Antwort von Premiere:
    Der Hinweis auf ein anderes Premiere Programm sollte erst nach dem Rennen eingeblendet werden. Wir entschuldigen uns für diesen Fehler. Zukünftig werden Sie natürlich - wie gewohnt - Premiere ohne Werbeunterbrechungen genießen.

Da bin ich ja mal gespannt...

Dieses Mal hat mich genervt, dass während des Rennens 1 Minute lang Kamerad Stuck eingeblendet wurde. Das ist so was von doof, die eigenen Reporter einzublenden. Den können wir in der Nachberichterstattung noch lange genug ertragen.

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    HAb ich schon aber ned von Fielmann winken

Ne aber im Ernst, ich fands echt ned soo schlimm wie es hier geschreiben habe. Vielleicht war ich drum positiv überrascht. Andererseits könnte das auch an meinem 13 JAreh alten Fernseher liegen. Wobei der seit ich die dbox2 mit linux dranhängen habe eine topbildqualtiät hat. Ka ob es vielleicht an der Box liegt. Das Bild ist dort teilweise besser als mit meinem guten 100 Hz fernseher... Vor allem fallen einem bei dem alten die ganzen blockbildungen und bildrauschen ned so auf...

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Komisch das dieser "Fehler" in jeder Session passierte und beim letzten Rennen in Imola auch.
    sch&uuml Naja hoffen wir mal das diese dämliche Schrumpfeigenwerbung endlich aufhört.

PS: Der Stuck im Supersignal war überflüssig wie ein Kropf. Hat mir auch nicht gefallen.

7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    An der Übertragungs Qualität wird sich so schnell nichts ändern, aber ein neuen Quali-Modus bekommen wir vielleicht noch in dieser Saison.

Hier Bernies Vorschläge:

Sucht euch einen aus breites_ :

Vorschlag 1: Am Freitag gibt es ein Einzelzeitfahren, bei dem die Piloten nach ihrer Aufwärmrunde für mehr Spektakel mit einem stehenden Start auf die gezeitete Runde gehen. Am Samstag gibt es zwei 30-minütige Sessions, die beiden schnellsten Zeiten der Piloten werden addiert. Jeder Fahrer muss in jeder Session mindestens sechs Runden fahren, ansonsten startet er von hinten.

Vorschlag 2: Der Freitag bleibt Freien Trainings vorbehalten, am Samstag gibt es zwei 30-minütige Qualifyings, allerdings würde das Auftanken nach dem Qualifying wieder erlaubt werden, sodass die Fahrer mit wenig Sprit an Bord fahren können und es so wieder ein "echtes" Qualifying gibt.

Vorschlag 3: Es gibt wie bei Vorschlag 2 zwei 30-minütige Qualifying-Sitzungen, das Erste wird mit wenig Sprit an Bord gefahren, das Zweite dann mit der Spritmenge, in der auch in das Rennen gegangen wird. Auch bei dieser Lösung werden beide Zeiten addiert. Im Vergleich zu Vorschlag 2 wäre hier der Faktor Taktik deutlich einflussreicher, da im zweiten Teil mit unterschiedlicher Spritmenge gefahren werden würde.

Gruß SR-SS

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Eindeutig Vorschlag 2! läc

9. PM2003

PM2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    aber vorschlag 3 ist auch nicht schlecht, dann hätte man ne gute kombi, einerseits sieht man wer der schnellste fahrer ist, andererseits hat man auch wieder wie aktuell die qual der wahl mit der taktik, würde aber auch nur sinn machen wenn man die zeiten wirklich addiert

bevor das neue (aktuelle) qualifying eingeführt wurde, hatte man ja auch über zeitaddierung gesprochen, die aber ja nirgendwo stattfand, das hätte selbst das ultralangweilige 1. qualifying noch spannend gemacht

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ne 3 ist doof. Ich will wieder eine Qualy wo der wirklich schnellste Fahrer Nr.1 ist und nicht die Benzinmenge es wieder unmöglich macht zu erkennen welcher Fahrer in einem Team schneller ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.