1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Die Kameraeinstellung am Start war heute am schlechtesten als bisher in dieser Saison.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ich glaube ich werde Hellseher winken Warum war mir schon vorher klar wie dieser tolle "Schumacher-Kanal" hingerotzt wird. Einfach nur peinlich wenn man bedenkt das Premiere eine riesen Welle um den "Schumi-Kanal" gemacht hat. Einfach nur mies. Die Interviews des "Schumi-Kanal" hätte man auch als 20 minütiges Special vor dem Rennen senden können. sch&uuml Der Rest war üblicher Boxengassen-Trash TV bestehend aus Supersignal, Hubschrauber und verwackelten Boxengassen-Supersignal-Abfall. wüt

Dazu durften wir nun auch während des Rennens das Gelaber von Striezel Stuck ertragen. Ich will das nicht! wüt

Auch wieder "schön" das Zusammenstauchen des Bildes für die dämliche Eigenwerbung. Hey Premiere: Golf geht mir am A-R-S-C-H vorbei!!!!

Dazu noch die Unterirdische Bild und Ton Qualität der Spanischen Host-Stümper. Viel falsch konnte der Regisseur heute auch nicht machen. Passierte ja gottlob nix im Rennen. sch&uuml

"Schön" auch das ständige Kreischen der Motoren im Komentatorton. Naja Schallisolieren der Kabinen können die Heinis wohl auch nicht! Aber warum müssen die beiden Kommentatoren auch 20 m von der Strecke sitzen und dort kommentieren. Kann man die nicht irgendwo ein bissl abseits der Strecke in einen isolierten Container setzen?

3. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich sehe das alles gar nicht als Hauptproblem an! Wäre mir alles egal wenn die Rennen wenigstens spannend wären. Aber bei diesem Schrott der hier geboten wird, muss selbst ich als Hardcore F1 Fan sagen: die F1 ist belanglos geworden!

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Soweit ich weiß sitzten die unter dem Dach der Haupttribüne. Daher ist es so laut, weil der Hall der Motoren nicht entweichen kann, sondern sich staut.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Aber was für ein Sinn hatt das? Von mir aus können die Kommentatoren in München, Timbuktu oder sonst wo sitzen nur nicht 50 m von der Strecke entfernt so das all 5 sekunden das kreischen der an der Kabine vorbeifahrenden Autos zu hören ist.

Ausserdem gab es im Bakersville Container auch Schallisolierte Kabinen. Warum kriegen das die Rennstreckenbetreiber nicht hin. Ansonsten soll Premiere die beiden Kommentatoren in einen Wohnwagen 2 km von der Streck entfernt setzen. Ich seh kein Grund dafür das die beiden auf der Hauptribüne kommentieren müssen sch&uuml

6. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mir wäre es wichtiger, wenn Bakersville ansich wieder kommen würde...die Regieleistung heute war mal wieder Amateurhaft. Barrichello in der Box und wen zeigen die: den um die Konkurrenz kreisenden Schumacher. Ich muss zugeben: auch als MS Fan find ich das langweilig. Wenn die Übertragungen wenigstens noch was aus dem Rennen machen würde... entt&aum

MfG

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Eben mal kurze Ausschnitte von der TV-Übertragung aus Barcelona 1992 gesehen. Die Bilder waren damals schärfer und kontrastreicher als das verwaschene Bild von heute. Peinlich wenn sich die Königs-Serie des Motorsports auf TV-Regionalliga-Niveau präsentiert.

BE muss da dringend etwas machen. Die Holzköpfe der Hostbroadcaster merken nicht mal mehr was für schlechte "Qualität" sie da abliefern. Hab mich heute gefühlt wie in der F1-Steinzeit. sch&uuml

Und über die 7 Perspektiven und den "aufgeblasenen" Schumi-Kanal kann ich nur noch abreiern. Premiere ist auch nicht viel besser als die Spanischen Holzköpfe. wüt

8. michimen2000

michimen2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    na ja, so wirklich schallisoliert waren die container auch nicht bei bakersville! ich denke da nur an so manchen regen-gp zurück, wo man den regen auf das conatinerdach plätschern hörte! ich denke mal, man hat den lärm damals nur nicht so mitbekommen, weil das sendezetrum im fahrerlager stand und nicht direkt an der strecke! beim monaco-gp stand das digitale sendezentrum sogar ein paar km von der strrecke weg! hab mir das damals mal angeguckt, als ich zufällig vip-tickets gewonnen habe läc

keep racing,

michimen2000

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Naja, von der Bildqualität her ist Spanien seit 2000 das schlechteste Rennen. Natürlich gibts da auch noch Kanada, USA, oder Brasilien, aber dafür können die nichts. Unsere einzige Hoffnung bleibt, dass dies der letzte von den Spaniern produzierte GP war und BE im nächtsen Jahr das Niveau der ersten GP als Standart setzt sprich alle Rennen selber produziert. Er hat sich als promoter 2003 zurückgehalten weil nach dem relativ spontanen Rückzug des digi TV projektes alle Verträge mit den hosts der jeweiligen Länder standen. Erst im Verlauf des Jahrers konnte er reagieren. Das Ergebnis sahen wir in den ersten 3 Rennen 2004. Phänomenal, diese Übertragungen!! Ich habe Bernie im letzten jahr dafür oft kritisiert, aber wenn man die Umstände betrachtet, warum alle Features erst 2004 kamen, so muss ich alles zurücknehmen. Natürlich war der GP unter aller Sau und eine Frechheit. Es kann nur besser werden. Ich habe die Übertragung 2003 von monaco kritisiert. Von den Kamerapositionen war es eigentlich OK, von der Regie aber weniger. Ich hoffe man legt da einmal nach.
    Nach diesem enttäuschenden Wochenende schmälert sich auch meine Hoffnung, dass wir in Kanada auch einmal ein glasklares PAL Bild bekommen, statt eines schrulligen NTSC Signals.
    Die ersten 3 GP 2004 waren langweilig, die Übertragung hat sie aber aufgewertet. Das kann eigentlich nur Bernies Ziel sein. Wenn die Rennen schon zum einschlafen sind, dann wenigstens eine gute TV Präsentation. Die neuen Grafiken tragen da auch schon bei. Jetzt stellt auch einmal vor: Spanien 2004 mit den Steinzeitgrafiken...

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    hm, also ich hab teile des rennens auf orf1 gesehen und die bilder, waren brilliant und scharf. War zu faul zum anderen Fernseher mit Premiere zu laufen, so konnt eich die beiden leider nicht vergleichen.
    Aber an der bildqualität konnte ich nichts aussetzen, auch die meisten Kameraperspektiven fan dich nicht so schlecht. Hatte nachdem ich das Forum gelesen habe wesentlich schlimmeres erwartet läc

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.