1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Och ist das tarurig. Obwohl ich glaube, das die FOM einige Teile der Technik stellt (siehe real / replay Bildübergang) ist es bislang eine Enttäuschung. Extreme Wackelbilder (Es kann doch nicht so schwer sein das Auto mal ordentlich einzufangen, die anderen schaffen es ja auch, sogar RAI) und vor allem die Bildqualität, grausam. Als Bernie würde ich die Spanier boykottieren.

2. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Volle Zustimmung.

Mein Fazit:

- sinnloses rumgezooooome

- Meistens sieht man mehr werbebanden als die Autos, besonders in der neuen Spitzkehre (ich sag nur Fosters lässt grüssen) wüt

- Button fährt Bestzeit nicht gezeigt

- Zonta fährt Bestzeit nicht gezeigt

- Davidson fährt Bestzeit nicht gezeigt

- Massa fährt Bestzeit nicht gezeigt

.....

Mehr Tribünenbilder als fahrende Autos usw.

Ach ja der TON, ob man das überhaupt noch so nennen darf ??, war glaub ich nicht mal 1950 nicht so schlecht !! wüt

EIN WITZ !! wüt wüt wüt

Gruß SR-SS

<small>[ 07. Mai 2004, 15:21: Beitrag editiert von: SR-SS ]</small>

3. Bamberger

Bamberger Guest

Ich hätte gedacht, dass es immer Freitags vor dem GP ein F1-Inside am Donnerstag auf Premiere gibt. Doch nicht, weil es gestern keines gab? Dafür wars auf n-tv entt&aum

Die Reportage am Sonntag über BAR gabs auch schon mal vor Saisonbeginn. Also auch nichts neues entt&aum

4. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich seh gerade die Wiederholung des 2. Trainings auf Sport 1.

Mal davon abgesehen, dass die ersten 10 Minuten nicht gezeigt wurden, das Bild ist ja so wackelig, wa wird einem ja schlecht. Und wieder wird gezoomt bis zum geht nicht mehr, damit man auch nichts von der Strecke sieht entt&aum

5. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    KRISE !!!!!!! w&uuml;t durchein entt&aum

Wenn das so weiter geht mit Premiere müssen wir nach Unterföring den Laden Stürmen. So hat man schon viele Königsreiche zerschlagen. Wir wollen freie TV Wahlen. ha! Das wärs doch.

Ne, Spass bei Seite. Es war eine Katastrophe. Ich habe mir letztes Wochenende an gedenken an Senna nochmal das ORF Rennen von Imola 94 angeschaut und ich muss sagen. Da war Cockpit, Heli, Ton und Bild besser als Heute morgen. Ich bin 10 Meter hochgesprungen als ich die Onboard von Ralf sah. Filmen die noch mit Super8 oder was. Und der Schumi-Kanal. Eine gute Idee. früher gab es sowas mal öffter. Eine Mika-Schumi Kanal. Oder den ersten Schumi Kanal. Und darmals Muste Verfolgerfeld Weichen. Man waren das noch Zeiten. Habe mir nochmal vor paar Wochen Belgien 2001 angekuckt. Ich musste vor Glück fast Weinen, wegen dieser Geilen Übertragung.

6. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Heute im ersten freien Training haben Jaques Schulz und Marc Surer meiner Meinung nach dann doch mit der ein oder anderen spitzen Bemerkung gegen die Übertragung zumindest Galgenhumor bewiesen.

- "Aha, OnBoard geht also doch... Hoffentlich bleiben Sie jetzt mal länger drauf..." MS
    (fünf Sekunden nachdem er das gesagt hat wird wieder der Wagen gezeigt - allgemeines genervtes Ein- und Ausatmen)
    - "Du hättest es nicht laut sagen sollen" JS

7. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Naja, damals hat aber Premiere World respektive DF1 absolut nix mit solchen Kanälen zu tun gehabt, denn die kamen damals direkt aus Bakerville von der FOM.

8. retch

retch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Die haben auch jetzt, bis auf die eigenen Kameras in der Box nix damit zu tun. Der Worldfeed wird von den jeweiligen Sender übertragen, die in dem Land vor der GP ausgetragen wird, die Rechteinhaber sind. Da kann man (eigentlich) nix machen. So sehen RTL, ORF, RAI Seher etc. alle die gleiche Bilder.
    Um in den Worldfeed eingfreifen zu können, müßte Premiere ein eigenes, großes Regiestudio nebst kompletten Übertragungsstudio haben. Haben die aber nicht. Die Zusatzbilder werden zwar von Premiere Teams aufgenommen, der Feed läuft aber über gebuchte Subunternehmer (meist der Landessender) vor Ort, damit Premiere die Personalmenge klein halten kann. Das macht RTL im übrigen nicht anders.
    Allerdings sollte sich Premiere mal fragen, ob man sich sowas bieten lassen will. Immerhin haben die ja auch jede Menge Geld für die Übertragungsrechte gezahlt und was da hinten raus kommt ist, wie heute zu sehen, Schrott.

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Jungs, ich habe jetzt schon Angst vor dem Start am Sonntag. Da wird dann wahrscheinlich wieder wie 2003 zwischen 20 Kameras bis Turn 1 hin und her geschaltet, weil man nicht in der lage ist eine gescheite Krankamera für Start/Ziel sowie der ersten Kurve zu positionieren.
    BTW:Habt ihr heute auch einmal das F1 Logo gesehen?? Das sah auch so schäbbig aus.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Richtig mies. Naja was hätte man auch von den Spanischen Hoststümpern anderes erwartet.

- Bild gelbstichig und unscharf
    - Der Ton ist ne Katastrophe
    - Regie stümperhaft
    - Stuck blubbert wieder Müll
    - Nervende Wett- und Interaktive Schrott Ansagen
    - Nervendes Bildzusammengestauche für die Eigenwerbung *k.o.t.z*
    - ExtremKreischende Autos im Kommentator Ton

Ich könnte nur noch abreiern über dies Müllqualität. Wie man daraus am Sonnntag einen Schumi-Kanal basteln will ist mir ein Rätsel. Mann kriegt ja schon mit 20 Fahrern kein gescheiten Boxengassenkanal hin geschweige den wenn man nur Bilder von MSC präsentieren will.

Ne Leute. Wer reicht mir die K-o-t-z- Tüte?

<small>[ 07. Mai 2004, 20:51: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.