1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die logische Steigerung für nächstes Jahr ist meiner Meinung nach, das BE endlich wieder Bakersville zur jeder Strecke schippert. In den ersten 3 Rennen hat man ja gesehen, was die FOM zustande bringt. Nicht so ein Billig-Schrott von RAI und Konsorten. Nicht zu vergessen die tollen Globo-TV Übertragungen in Brasilien (würg) sch&uuml

MfG

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Die Regie heute war wirklich nicht gut. Teillweiese schlechte Replays (Da Matta, Sato, Heidfeld) und und Kamerawahl (Ja RAI, der Hubschrauber ist mittlerweile aus der Mode)

Auch die Grafiken wurden (zum negativen) verändert, wie das "Winner" Logo am Ende.

BTW: Wenn Frankreich von BE ünbertragen wird, was passiert mit Monaco?? Das will dann TF1 wieder machen, Magny Cours nicht, oder wie!? Das passt irgendwie nicht zusammen.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Was wirklich schade ist: Die Arbeit der Kameraleute war ganz OK, kein Extremzooming, aber der Regisseur hat ja schlimmer gezappt als ich. ;-)

Was aber positv war: der Boxengassenkanal war halbwegs brauchbar, die vom Supersignal ausgelassenen Boxenstopps konnte man dort meistens mitbekommen (ist ja eigentlich auch selbstverständlich, aber nach dem letzten Jahr...)

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    War heute aufgrund des langweiligen Rennen auch mal öfters im Boxengassenkanal. Dieser ist zu 60 % ok. Ich finds nur doof das man zu oft das Bild vom Cockpit oder Supersignal übernimmt. Ich will _nur_ die Box im Boxengassenkanal und nicht 1:1 das Supersignal.

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Wurden nach dem Rennen noch irgendwie von RAI Highlights gezeigt, oder warum gibt es eine Onboard von Montoya vom Start??

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Hm während des Rennens hab ich diese Onbard net gesehn. Wo hast du die her?

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Auf "formula1.com" gibt es nach jedem Rennen "exklusive TV Bilder". Da war dieses Bild dabei.
    Das könnte bedeuten, das wieder mehrere Onboardkameras gleichzeitig on air sein können.

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese "Übertragung" war ein dicker Rückfall in alte 2003 Zeiten.

Man. Man.

So hier die absoluten negativen Highlights:

- nach dem Start: Schumi vs. Monti nicht zu sehen.

- Heidfeld Anbflug. Nicht augelöst.

- Spannende Duelle an der Box durch verwackelte Bilder total versaut.

- Cockpitkanal stark ROT lastig.

- Alonso der an Ralf rangeflogen ist nicht gezeigt.

- Button auf P2 vielleicht 2 mal gezeigt.

- Wildes Heli-Bild

- Fast keine Zeiten Übersicht.

- ... anderes wurde auch schon gepostet.

wüt wüt wüt

9. martan

martan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe lieber auf RTL geschaut und nur in den Werbepausen auf Premäre geschaltet ! Alo ich finde die Kommentattoren bei Premäre sowas von langweilig und emotiosloas die gehn mir sowas bon auf den Sack. Außerdem kann man ja eigentlich gar nicht biel wählen da ja fast auf allen Kanälen das gleiche bild ist (mit wenigen Ausnahmen). Theoretisch reicht das Supersignal und dan ein Kanal wo es technische Infos gibt wer wan wo die schnellste Runde hat wer führt etc.. etwas so wie es mal vor 2 Jahren war ..
    Achso habe nebenbei noch das Trauerspiel vo Schüttler angesehen ...

10. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also irgendwie fühl ich mich dazu gezwungen Premiere jetzt auch mal zu verteidigen:
    Sicherlich, es kommt schon manchmal vor, dass auf manchen Kanälen das selbe läuft, aber immerhin kann man umschalten, und das is doch gerade bei einem langweiligen Rennen wie es das heutige war absolut notwendig.
    Wenn man mal ne Pause von Schulz und Surer braucht kann man in den Boxengassenkanal (der wie ich finde heute gar nicht mal so schlecht war) schalten und sich dort die sehr guten, wenn auch sehr emotionslosen, kommentare von Nuppeney anhören, das is doch auch schon was.

Die Nachberichterstattung auf Premiere war auch ganz okay, wenngleich man sie natürlich nicht mit früheren Zeiten vergleichen kann. RTL war da aber sich auch nicht besser.

Außerdem is RTL ja keine Option, denn wenn ich den Ebel schon sehe kommt mir mein gutes Mittagessen wieder hoch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.