1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Solche Daten aus den Laufbändern gehören in den Interaktivkanal, der in einen Datenkanal umgewandelt werden kann.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ja schon, nur gab es keinen direkten Vergleich zu älteren Übertragungen, weil es eben der erste GP war. Man konnte daher nicht erkennen, was besser war oder schlechter. Zudem war der Bahrain GP die vielleicht schelchteste FOM Produktion des Jahres - was die Bildregie betrifft. Wenn man z.B. in Belgien oder Italien überträgt, könnte der Unterschied zu Vorjahres Produktionen deutlicher ausfallen und er Ruf nach FOM Rennen drastischer werden.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich hab den Bahrein GP als sehr langweilig in Erinnerung. TV technisch solide eingefangen aber wo nix passiert gibts auch nix zu zeigen

4. Bamberger

Bamberger Guest

Ich freue mich schon riesig (wie alle wohl hier) auf das 1. Freie Training in Melbourne. Aber sehen wir wirklich Autos fahren? Die Motren werden wohl geschont.

Wieviel Reifensätze hat man eigentlich von Freitag - Samstag (4. Freies)

Ab der 1. Quali sind es ja nur noch einer bis Rennende.

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Das Rennen war gut. Nur schnitt der Regisseur immer im falschen Augenblick weg, das war dann auf dauer schon sehr ärgerlich. Ich mag es einafch nicht, wenn z.B. Klien und Raikkonen rundenlang kämpfen und im entscheidenden Augenblick, wenn einer der beiden zum überholen ansetzt die beiden Jordans gezeigt werden, die gaaanz ruhig hintereinander her fahren...

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das mit dem einen Reifensatz pro Rennen und Qualy halte ich, genau wie Stoddart, auch für ein Sicherheitsrisiko!! So ein Schwachsinnsregel:

http://www.f1total.com/news/05021407.shtml

7. Bamberger

Bamberger Guest

Hat man für die 1. Quali noch einen "frischen" Reifen? Denn die Autos werden ja erst nach der 1. Quali für das Rennen vorbereitet (tanken, Reifenwechsel?).

Bin mir jetzt nicht sicher ab wann der letzte Reifensatz montiert werden muss. Ab wann gilt die Parc Ferme Regelung ab Sonntag nach der 2. Quali oder? :eek:

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ich stimme Stoddart überhaupt nicht zu. Sicher, es mag ein Sicherheitsrisiko sein - nur, und das ist die Frage: Wann?? Fremdeinwirkung, verursacht durch Trümmer und scharfe Kerbs, ist für mich die größere Gefahr. Die Reifen von Bridgestone und Michelin müssen "nur" länger halten. Gehen wir jetzt einmal davon aus, die Grundmischung ist die gleiche wie bisher: Haben wir in der Vergangenheit so viele Reifenschäden gesehen, die ein ernstes Sicherheitsrisiko waren?? Ich denke nicht. Schaut man sich doch einmal die Michelins an, die hatten vor 2 Jahren schon Reifen, die während eines Rennens nicht gewechselt wurden. Und gab es da Probleme, nein!! Michelin und Bridgestone werden sich weiterhin bis zum äußersten treiben, doch den Gedanken der Sicherheit wird keiner der beiden auch nur die geringste Sekunde vergessen.
    Ich persönlich mache mir eher sorgen um die show. Um sich keine Bremsplatten oder unnötigen Verschleiß einzufangen, werden die Fahrer weniger riskieren. Was im Klartext heißt: "Ausbremsmanöver?? Bye - bye!!"

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was ist wenn ein Fahrer sich ein Teil eingefahren hat? Darf er dann beim nächsten Boxenstop den Reifen wechseln? Oder bei einem Bremsplatten? Wer legt das Fest? So ein Käse mit der Reifenregel. Boxenstops mit Reifenwechsel sind viel spektakulärer als ein ödes ein und ausstecken des Tankrüssels.

Irgendwie entwickelt die F1 sich immer mehr zur Witzveranstaltung. :rolleyes:

10. KarliBo

KarliBo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Spättestens seit den neuen Bremsen, nein, aller spätestens seit Alesis Rücktritt gibts keine Ausbremsmanöver mehr.;) Ich finde die Reifenregel gut, Mosley hat völlig recht: Bevor das Tanken erlaubt wurde ist man sehr selten zum Stop gekommen, im Regelfall fuhr man durch. Stoddart ist rim Moment die größte Witzfigur, will die Regeln 2005 für illegal erklären, bringt ab Imola aber ein 2005er Auto, weil die Regeln da nicht mehr illegal sind? Wer weiß es... Ich glaube die Rennen werden durch aus spannender, Montoya führt, zieht bis 20 Sekunden von Raikonnen auf 2 weg, doch dann! Ein sich anbahnender Plattfuß bei JPM 2 Runden vor schluss, Kimi holt dramatisch auf und verliet auf der Linie mit 0.014 Sekunden Rückstand, so wirds kommen.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.