1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Der Sender konnte sich finanziell nicht mehr halten, da Leo Kirch die meisten Anteile daran hatte. Und Kirch ging ja bekanntlich pleite.

Siehe z. B. hier

Die SLEC betrieb den Sender und Kirch war Teilhaber.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich glaube Bakersville kann kosteneffektiv betrieben werden auch ohne Milliarden zu versenken. Dafür müsste man:

Allen lokalen Hosts kündigen -> FOM-TV produzierte für alle Renen das Worldfeed. Das Worldfeed wird an alle Free und Pay-TV Stationen weltweit verkauft.

Man produziert erstmal "nur"

-Worldfeed
    -Cockpit
    -Boxengasse
    -Highlight + Interviews
    -Datenkanal

Die zusätzlichen Kanäle können auf Wunsch von Free und Pay-TV Kanälen hinzugekauft werden. Z.b. könnte auch RTL digital das Cockpitfeed zeigen. Premiere evtl. alle Feeds zukaufen.

So wäre Bakersville auf einer soliden finanziellen Basis von Free und Pay-TV. Ich meine Bakersville ist erstens an der pleite seines grössten Teilbhabers Kirch und an der Tatsache das man nur 3-4 Pay-TV Stationen hatte an die man die Bilder verkauft hat zu Grunde gegangen. Mann hätte nur früher (2000-2001) die Finanzielle Basis vergrössern müssen, leider ist man in genau die Entgegengesetzte Richtung gegangen und hat sie verkleinert mit PPV Sendungen.

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Zu der ganzen Situation wie teuer F1Digital+ in Großbritanien war (20 EUR pro Rennen) muss man sagen, das Premiere hier im Gegensatz zu 2002 unverschämterweise ja nichts geändert hat.
    Ein Formel 1 Wochenende auf Direkt kostet genau wie zu Bakersville-Zeiten (2002) immer noch 9,00 EUR pro Wochenende.
    DAS rechtfertigt in keinster Weise das Angebot, man müßte auch hier einsehen das man aktuell höchstens 5-6 EUR den Kunden dafür abverlangen kann.

Ciao
    MS2K

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Sagen wir es mal so: Bakerville kann zurück kommen!! Eigentlich ohne Probleme. Es ist nicht so, das nach dem Rückzug von Ecclestones TV Projekt alles veloren ist. Nur, eine wichtige Voraussetzung muss für das Comeback erfüllt werden: FOM muss alle Rennen produzieren. Alles andere macht keinen Sinn. Und wir wissen nicht erst seit China, was FOM mittlerweile für ein Potenzial, für eine Technik besitzt, welche man selbst zu digital TV Zeiten nicht hatte. Man erinnere sich nur einmal an den genialen Drehzahl- + Telemetriemesser in Shanghai.
    FOM produziert meiner Meinung nach aber die falschen Rennnen. Australien, Malaysia und China kommen früh morgens. Das Zuschauerinteresse ist bei diesen Rennen traditionell nicht besonders groß. Man benötigt einfach ein wichtiges europäisches Rennen. Silverstone z.B. oder Belgien. Und vielleicht noch einen prime time GP. USA wäre eine gute Lösung. Da FOM dieses Rennen 2005 wahrscheinlich übernehmen wird könnte das Interesse größer sein und die TV Sender erkennen, welchen Wert diese Übertragungen haben. Mit nur 4 Rennen, die leider auch noch ungünstig platziert sind, bleibt langfristig die TV Situation wie sie jetzt eben ist bestehen.

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ
    AppleTV 4K

Sag mal hat einer von euch schon den Infotrailer zum Start der F1 auf Premiere gesehen ???
    Müßte doch eigentlich spätestens Morgen anlaufen (noch 2 1/2 Wochen bis zum Start), die Trailer waren immer sehr geil, letztes Jahr mit dem 7. Sinn und vor zwei Jahren der "F1 sucht den Superstar" Spot mit dem DSDS-Flair wo die Jungs den Ferrari imitierten. Genial.

Ciao
    MS2K

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Du meinst: Hallo mein Name ist Arno Brugge und ein F1 Auto klingt so: brummmmmm

Ja einfach genaial.
    Aber letztes Jahr war auch nicht schlecht, mit einer vereppelung vom 7. Sinn

7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ
    AppleTV 4K

Ja, nur leider habe ich den Spot verloren, habe ihn damals auf VHS gebannt aber leider finde ich das Tape nicht mehr :-(

Achja, dieser Link muss mal wieder erwähnt werden (für alle NICHT-Bakersville Kenner) und für die anderen natürlich auch:
    http://www.f1gp.ru/video/archive/

ALARM!!!!!!!!!
    Was ist DAS ?? Brasilien 2004 !!!!
    http://videofiles1.f1gp.ru/1123456/04/brazil/brazil04_alonso_lap.avi

So und hier einer der , meiner Meinung nach, schlimmsten Unfälle der 200er
    http://videofiles1.f1gp.ru/1123456/01/hockenheim/hocken_ms_lb.avi

Ciao
    MS2K

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2005
  8. KarliBo

KarliBo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur der Unfall war nicht wirklich für Burti schlimm, mehr Glück hatte Bernoldi im Arrows dahinter, auf dem landete Burti nämlich, hatte damals Surer klasse analysiert.

Unfälle wo man mehr von Glück reden muss sind:
    Villeneuve 01 Australien
    Heidfeld Sato 02 Österreich
    Alonso 03 Brasilien

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Hab hab die Trailer noch.
    Wegen Trailer für 2005: Am besten zwischen 00:00 und 16:00 Uhr Sport 2 schauen, da kommen unter der Woche immer die Aktuellen Trailer.
    Das von Alonso habe ich auch schon gesehen. Hab mich auch schon gefragt. Echti könnte das wissen.
    Ich galube das ist Speziel für einen Sender wegen dem 5 Logo, bei Premiere gabs das definitiv nicht

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Frag ich mich auch. Allerdings gehen die KM/H Anzeige nur in 5 km/h Schritten so das ich vermute das es nachträglich reingeschnippelt wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.