1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Bernie will die F1 Rennen pro Jahr sogar noch ausbauen!

Klick mich

Erstmal freu ich mich. Auf der anderen Seite weiss ich echt nicht wie ich 20 oder gar 21 Rennen pro Jahr noch gucken soll? Da bleibt ja fast kein Wochenende mehr frei. Ne man kanns auch übertreiben. Ich denke 19 Rennen sind ein guter Kompromiss.

2. Bamberger

Bamberger Guest

Sehe ich genau so. Sonst darf man sich noch öfters anhören: "Bei diesem herrlichen Sommerwetter sitzt du den ganzen Nachmittag da und schaust nur Formel 1." Und danach noch Bundesliga sage ich. :D Ich denke den Satze hat bestimmt jeder von uns "Verrückten" schon gehört.

3. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja als ich hätte nichts gegen jedes Wochenende ein Rennen. Aber dann beginnen die Teams zu schlampen und die Sicherheit wir geringer. Also bin ich auf für 19 Rennen.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Genau darauf wollte ich hinaus. Ausserdem bin ich schon erhlich gesagt froh wenn ich so jedes 2. Wochenende "frei" habe :D Leider kommen noch DTM Rennen zwischen den F1 Rennen aber da muss ich dann Abstriche machen sonst hängt man ja nur noch am WE vor der Glotze :D

5. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

na, weiß ich. Bundesliga gibt es doch auch 34 + 7 (Pokal) + ca. 16 (CL) = ca. 57 Spiele pro Saison. Oder 34 NASCAR Rennen. Und es gab auch mal 22 CART Rennen. Wieso dann keine 20 oder 21 F1 Rennen. Also mal Butter auf die Hunde.
    Sind wir doch mal ehrlich. Je mehr Rennen = Es wird eigentlich mehr verdient, durch mehr Einnahmen bei Strecken/Zuschauern/TV Verträgen/Sponsoren. Und die Testfahrten werden weniger. Wegen dem Testverbot bei Wochen vor Rennen. Denke mal im Asiatischen / Südamerikanischen /Afrikanischem Raum wären auch Rennen im Februar oder im November denkbar. Mann müsste einfach nur was den Kalender Strecken. 1. Feb. - 30. Nov. dürfen die Rennen gefahren werden. Dazwischen also so 4 Wochen im Juli/Aug. gibt es dann mal ne Pause Inkl. Testverbot. Oder auch mal ein Saisonauftrakt im Januar/Februar und dann wieder Pause bis Mitte März. Gab es doch schon alles. Die Teams Arbeiten doch eh das ganze Jahr rund um die Uhr. Und in der Regel ist Fahren auch Fahren. Also für die Fahrer sind Rennen ja eh Interessanter. Also meine Obergrenze liegt bei 22 Rennen im Jahr. Jedenfalls persönlich. Ich hänge eh nur seit Okt. hier rum un Vigitiere vor mir her. Da sind Buli und F1 schon meine einzige WE Beschäftigung. Und Discos und Festivals gehen ja eh erst ab 20h los. Und das Wetter ist ab 16 auch noch schön. Darüberhinaus bei DVB-T kann man RTL auch schön im freien kucken *G*

Einziges Problem wäre dann die DTM, MotoGP, TW-WM, F3Euroserie die ja auch noch da Fahren wollen um die Zeit. Aber durch den gezogen Plan wären die Termine ja auch frei. Und meine Lieblingsserien kommen ja eh abend. CART und Rally-WM

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Also, ich sage: 20 Rennen ist OK, alles darüber wird kritisch. Ich meine, ich liebe die Formel 1 Rennen. Zwar wird die Anspannung, das Adrenalin was sich jedesmal in mir aufbaut mich noch ins Grab bringen, was allerdings ein anderes Thema ist. Im Grunde liebe ich dieses Gefühl.
    Zurück zu den Rennen: Auf der eine Seite schränkt es dieses elendige Testen ein. Diese ganzen Sessions sind doch krank. Toyota fährt ca. 50000 Km (!) pro Jahr. Mehr Rennen = weniger Testfahrten = Kostenersparnis. Auf der anderen Seite kommen die Teams in große Bedrängnis durch die Termine. Was macht z.B. ein Team Jordan oder Minardi wenn sie im einen Rennen ihre Autos richtig verschrotten und 5 Tage später wieder an einer anderen Strecke sein müssen?? Gar nichts!! Können sie auch nicht, denn sie haben nicht das Geld, Zeit, Material neue Autos an die Piste zu verfrachten. Also man muss es von beiden seiten sehen.

BTW:
    Noch 3 Wochen!! Kinder, bei mir zumindest beginnt jetzt eine geile Zeit. Heute erst mein Zeugnis der Höheren Handelsschule mit einem Durchschnitt von 1,9 :)p ) und dann die nächsten 3 Wochen keine Schule - Praktikum in einer Werbeagentur, yeah!! Freitag, wenn ich meinen letzten Praktikumstag habe folgt unmittelbar das geilste Wochenende des Jahres - Der GP von Australien!! *froi - froi*

DVB-T hätte ich auch gerne. Nur leider dauert das in meiner Region noch ein paar Jahre.:( DVB-C könnte ich sofort empfangen, nur leider sind die Privaten nicht darin vorhanden...:mad:

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die Teams wollen doch das Testen einschränken. Glaube 20 Testtage pro Jahr. Nur Ferrarie will sich der freiwilligen Testbeschränkung nicht Anschliessen! Peinlich!

8. mortal000

mortal000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

das waren echt schöne zeiten ..... naja mal abwarten wie es in der kommenden Saison wird ..... dank unseres Briefes u.a. :D

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Jeden Tag, glaube ich weniger an den Erfolg unseres Briefes
    @rolo: Taps sind unterwegs, incl. DTM 90 und On Pole 04 II
    Was ins mit deinem Premiere Review 2003 ?

10. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Hat jedenfalls Spaß gemacht
    achja: Das ist meines Wissens nach der RTL Rückblick. Werde es aber mal morgen heraus suchen. Sollte es der Premiere Rückblick sein, würde ich ihn dir Senden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.