1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KarliBo

KarliBo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Unsere Konkurenzserie GPWC die ab 2008 aktiv werden will hat heute mehr oder weniger ihre Pläne im "Detail" offengelegt, interessant für uns dabei:

• Eine Sicherstellung der Free-TV-Übertragungen des Sports auf weltweiter Basis, um das größtmögliche Publikum zu erreichen.
    • Die Bereitstellung einer besseren TV-Übertragungsqualität für die Zuschauer und die Verbesserung und Expandierung der Medientechnologien durch welche der Sport verfügbar gemacht wird.
    • Eine bedeutende Verbesserung des TV-Live-Feeds.
    • Eine Expansion in neue Märkte durch erhöhte TV-Coverage und verschiedene Grand Prix Austragungsorte.
    http://www.adrivo.com/f1/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=20545
    Das Fazit lässt aber hoffen was die Trennung angeht.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke, den wird es leider nicht geben. Die Aussage im Brief "es sind uns rechtliche Grenzen gesetzt" zielt denk ich vor allem auf den Infokanal, Boxengassenbilder und eigene Inserts, z.B. die Zeitnahme im Cockpitkanal einzublenden. Wenn BE nicht wirklich ne Kehrtwende macht, erwarten uns wohl hauptsächlich nur kosmetische Änderungen an der Premiere Übertragung selbst, wie die schon angesprochene live PK oder das unterbinden von Programmhinweisen im Supersignal.

Die Saison DVD muss ja auch noch einen Mehrwert haben ;), wie besondere Cockpitbilder oder FOM Bilder aus der Box, damit die einer kauft.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  3. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bevor ich keine Ergebnisse sehe, sprich die Übertragung aus Melbourne glaub ich erstmal nichts. Man hat ja gesehen 2003 was passierte...ok so schlimm kann's bestimmt nicht werden, aber bevor die Enttäuschung wieder groß ist...geiler wäre eher sowas wie "Bernie Ecclestone kündigt alle noch bestehenden Verträge mit den TV-Stationen und stellt stattdessen sein FOM-Signal wieder allen zur Verfügung" :D

MfG, Loci

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, abwarten ist das Einzigste. Abwarten und hoffen. Aber je näher Melbourne rückt, umso mehr beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Dahingehend, dass es nur kosmetische Änderungen an der Premiere Übertragung gibt, der Input von der Strecke aber derselbe ist, wie 2003 und 2004. Der Brief von Premiere hat da nicht wirklich Hoffnung auf nennenswerte Verbesserungen gemacht. "Rechtliche Grenzen".."sprengt finanziellen Rahmen"..klingt alles nicht so prall.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Aber immerhin wissen wir das durch den Brief unsere Kritik und Wünsche bei Premiere angekommen sind. Mehr kann man wirklich nicht machen ausser zu hoffen das der Input von uns irgendwie sinnvoll umgesetzt wird.

Wenn der Datenkanal zurück wäre das wirklich traumhaft. Inserts im Cockpit und der FOM Boxengassenkanal noch dazu und ich wäre extrem begeistert.

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Wir werden es bald wissen, spätestens am 08. Februar am Kiosk, wenn das neue Kicker Formel 1 Sonderheft erscheint, dort werden wieder alle TV Änderungen und Ausstrahlungstermine 2005 auf zwei Seiten beschrieben.

Ciao
    MS2K

7. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Aha, stand dort dann auch das mit neuen Inserts für 2004 usw. drin? :confused:

8. Bamberger

Bamberger Guest

Nein. Habe bisher auch immer das Kicker-Sonderheft gekauft. Gibt es bessere?

9. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Ich weiß nicht ob es bessere Hefte gibt, ich meinte ja auch nur, dass man nicht sagen kann, dass im Kicker-Sonderheft dann alle Neuerungen für die neue Saison was das Fernsehen angeht drinstehen.

10. mak381

mak381 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist ja auch nicht so wichtig, finde ich.

Sobald es "offizielle" Infos zu der Formel 1 TV-Übertragung 2005 gibt werden wir es mit Sicherheit hier nachlesen können. :cool:

Ich bin ja so gespannt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.