1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Also Formel 1 auf RTL ist kein Genuss. Ich hoffe der ORF behält die Rechte noch sehr sehr lange.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

RTL war "damals" auch in der Werbung, als Villeneuve in Australien 2001 seinen Mörderunfall hatte, wo ein Streckenposten getötet wurde. Ich hatte damals bei Premiere zufällig "Cockpit" an und Villeneuve war da auch gerade on air. Ich hab mich richtig erschrocken...man sieht wie das Auto vor einem plötzlich ruckzuck auf einen zukommt und peng..dann sah man noch wie er abhob, den Himmel und dann war erstmal Ende. Und das am frühen morgen..da hab ich aber auch senkrecht gestanden ;).

Das hatte ich einem F1 verrückten Kollegen erzählt, der nur RTL hatte. Einen Tag später hatte er ein Premiere Abo :D. Das waren noch Zeiten.

Und ich kann mich noch an ein lustiges Interview erinnern...muss 2001/2002 gewesen sein...Florian König und Niki Lauda...als Lauda noch bei Jaguar war. War glaub ich auch Australien, als ein Jaguar wegen Bruch der Radaufhängung von der Piste flog. Im Worldfeed sah man nur den letzten Rest, als der Jaguar ins Kiesbett schleuderte. König sinnierte also, was da so alles passiert sein könnte, hatte natürlich keine Ahnung über die Ursache. Lauda meinte dann..."wir hatten andere Bilder in der Box, da sah man deutlich, dass die Radaufhängung gebrochen ist" :D. Und in der Tat...Bakerville hatte ne Frontalkamera auf der Geraden und man sah wunderbar, wie die Aufhängung sich verabschiedete.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2005
  3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

So ein Schwachsinn wie diese olle Fahrerparade brauche ich nicht wirklich live. RTL hat daraus ja eher so eine Art preview Sendung gemacht mit Interviews, Beiträgen und meistens eine Rückschau auf vergangene GPs.
    Zu der Medical Car Geschichte, da war RTL live drauf. Die Sendung war auch nicht zeitversetzt...

Zum Toyota:
    Hier ( http://http://www.pitpass.com./fes_php/pitpass_news_item.php?fes_art_id=23217 ) gibts ein paar sehr schöne Illustrationen von Giorgio Piola, der mal deutlich die Unterschiede zwischen TF104B und TF105 zeigt. Die Neuerungen betreffen wirklich nur die Regeln, ansonsten hat sich sehr wenig geändert. Der TF105 hat an einigen Stellen wie z.B. Seitenkasten eine feinere Linienführung.

4. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Ja in der Tat. Die besseren Bilder hatten Sie immer. Hatte eigentlich die BV kollegen zugriff auf alle Kameras = auch World Feed ?

Bist dir da echt sicher ? Also ich glaub mich zu erinnern das sie um 17:15 Uhr kam. So hatten sie 45 WarmUp dann kam schon der Vorbericht, Nachrichten und um 19h der Start.
    Wo war das Live ?
    ------------------
    Mehr F1 gibt es hier www.board.forum2000.net (Von TV über History bis zu News). Aber hier tut sich ja auch nix. Wollte eigentlich einer von euch was zu meinem Video in mein Board schrieben ?

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

selbstverfreilich. Einmal in Hockenheim hatten die bei RTL eine Zeitlupe vom Überfahren von Fahrzeugteilen auf der Strecke. Etwa 30 Sekunden später kam genau diese Einstellung auch bei Premiere, da es keine BV-Einstellung davon gab...

6. KarliBo

KarliBo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

In Kanada 2002 rollte auch mal ein Jauar aus, Premiere zeigte diese Szene nicht Live sonder als Replay, und das in verwaschener World Feed Qualität da die Szene woll nicht aufgefangen wurde. So wie Schumis Dreher 2001 in Brasilien teilweise verwaschen ist da da auch BV nicht zwischengeschaltet war.

Zu dem Villeneuve Unfall 2001:
    Man brachte ja kurz vorm Aufschlag auch das Cockpit Bild im Supersignal, wow, kann auch nur sagen senkrecht im Bett gestanden zu haben, und irgendwie werd ich auch nie vergessen was Schulz für eine Panik hatte. In dem Dreck war ja minutenlang unklar was mit JV los war. Heftig. Ähnlich geil (Sowohl Unfall als auch Kameraführung) ein Jahr später mit Ralle und Rubens.

7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Zu der Medical Car Szene in Brasilien, RTL war definitiv NICHT live drauf, habe nämlich damals Premiere verfolgt und ca. 10 Minuten später (als die Rotphase war und alle am putzen waren) zappte ich auf RTL und da fuhren die Autos noch und dann kam plötzlich die Szene mit Nick.

Ciao
    MS2K

8. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

aber Villeneuve Unfall war aber noch häfter. Weil keiner wusste was soll was und weil der Wagen ja an der Mauer zerschellt war.

9. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Hi!
    Das heist nicht unbedingt, dass RTL nicht live drauf war. RTL wiederholt auch gerne Szenen in Eigenregie, falls diese Spannend waren. Damit werden die Moderatoren ein bisschen entlastet und können 5 mal das gleiche erzählen.

Ich bin hinsichtlich F1 in einer Zwickmühle. F1 ist das einzige, wirklich das einzige dass mich am Sport Kanal interessiert. Ich stehe für jedes Rennen früh auf.. usw.
    Aber für ein paar Monate zwangsweise den ganzen Sportkanal abonnieren? Nee danke. Ist zwar auch sehr teuer, aber da werde ich mir die Sahnestückchen einzeln bestellen.

Grüße
    Frank

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Also noch einmal zu Brasilien 2002, und zum mitschreiben für alle Ungläubigen.

Es war der Ostersonnatg und ich schaltete um 14.15 Uhr das Warm- Up an. Wie wir wissen damals noch das echte Warm Up. Die Autos fuhren ein bissl, dann zeigten sie Schumi aus der Kamera an der Curva du Sol und schwenkten mit ihm mit. Für ein Bruchteil einer Sekunde war Bernoldis Auto zu sehen als es schon passiert war. Man wuuste allerdings noch nicht genau, was los war, weil Globo es versäumte auf das Auto zu schalten, als schon das replay von Bernoldi eingespielt wurde. RTL war definitiv und ganz ohne Zweifel LIVE drauf, da ich das ganze warm up bei denen gesehen habe und mich heute noch ohne Probleme daran erinnern kann. Genau wie das warm Up von spa 2000. Da waren auch die Kameras von RTB live bei Fisichella als der in Richtung reifen abging. Kann mich sogar noch an Danners Kommentar erinnern...

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.