1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

@solid 2000
    Hat denn RTL ab 2005 auch den Cockpit Kanal ? Oder wie willst Du ohne Abo Formel 1 auf Premiere schauen ? ;)

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Du sagst es, sie wollen es "versuchen". Ich will nur einmal bei einem lokalen host erleben, dass eine Übertragung vom ersten Training an rund läuft. Die einzigen, die das 2004 geschafft haben sind FOM, WIGE und Speed in Amerika.
    FOM ist nahezu perfekt, da kommt niemand heran. Speed hat es in diesem Jahr fast geschafft, Kameraführung / -positionen, Regie war FOM like. Nur war die Bildqualität dank NTSC nicht sonderlich gut. WIGE ist sehr gut, nur bin ich persönlich von denen mittlerweile nicht mehr so erfreut. Ich hasse es einfach jahrelang die gleichen Kamerapositionen bei einem Event zu sehen. Die Übertragung wird nur durch Fritz Melchert angereichert (der übrigens einen Platz an den FOM Knöpfen verdient hätte...). WIGE arbeitet mir zu konservativ. Es nervt einfach von einem Crash, Dreher etc. 200 verschiedene replays zu bekommen, und die Bildgeschwindigkeit ist dann so langsam, das eine Schnecke wie ein ICE wirkt (Replay muss nicht zwangsläufig super- zeitluper heiße). WIGE macht einen soldien und guten Job, gar keine Frage. Nur ein wenig mehr Innovation würde ich mir schon wünschen.
    FOM bringt zu jedem Rennen neue Features mit. Und vor allem, was ich sehr sehr gut finde: sie arbeiten an Verbesserungen, um die nächste Übertragung noch besser zu machen. Sie versuchen Fehler zu beheben. Bsp.: Gibt es in einem Jahr einen crash, der nicht richtig eingefangen werden konnte, gibt es im nächsten Jahr eine weitere Kamera an dieser Stelle. FOM ist einfach eine TV Truppe, die sich 100%ig auf die F1 konzentriert. Davon gibt es einfach zu wenige. Würde jeder host broadcaster seine Energie wie FOM 100% in die Übertragung setzten, würden wir immer sehr gute sehen.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

:eek:

Ich bin noch planlos. :( Hoffe es gibt im März so einen Sportgutschein für 90€ dann würde ich mir den evtl holen. Glaube kaum das ich mich mit N-TV/DSF und RTL über wasser halten kann. :(

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Was ich aber bei der so hochgelobten Speed-Übertragung zu kritisieren hätte: Von Ralf Schumachers Unfall gibt es nur sehr weit entfernte Bilder, wo er schon sich drehend mit qualmenden Reifen angeschossen kam, von der Entstehungsphase gar keine...
    Nein, ich bin nicht am Einschlag in Nahaufnahme und Super-Zeitlupe interessiert (hätte es bei Wige wohl zum Abwinken gegeben).

Gab es auf der DVD irgendwelche unveröffentlichten Bilder zu dem Thema?

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Es gibt auf der DVD eine Einstellung von einer Kamera, die flach an der Steilkurvkurve setht. Sie zeigt die vorbeizischenden Autos, dann kommt R. Schumacher wie er gerade die Kontrolle über das Auto verliert. Die Geschwindigkeit ist aber so hoch und es kam so plötzlich, das man denke ich dem Kameramann keinen Vorwurf machen kann, das nicht richtig eingefangen zu haben. Ich seh mal zu, das ich davon mal ein Bild schießen kan.

6. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@solid Kommst du denn nicht irgendwie an ne ORF-Karte ran? Da ist die Übertragung echt gut.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Leider nicht :( zumal ich Kabelabhängig bin und sie mir eh nix bringen würde :(

8. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Homer Simpson :)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dafür haste doch Heiko Waßer :eek:. Der erzählt dir dann auch gleich noch, wie es Heidi Klum und Seal gerade geht..allumfassend informiert. Da haste uns Premiere Kunden was voraus ;)

Wart ma ab...Ostern is am 28.03. Im Vorfeld gibt es doch bestimmt wieder irgendwelche "Überraschungs-Eier" in Form von vergünstigten Abos. Am 31.03. läuft auch mein derzeitiges Abo ab, käme dann genau passend. Ausser ich krieg vorher noch den Anruf mit dem "20-Euro-für-Komplett".

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Hach Gott, wenn ich schon wieder an diesen Heiko Waßer denke, könnte ich jetzt schon heulen. Die Saison 2004 war von dem so dermaßen schlecht. Ich könnte mich immer noch darüber aufregen, wie er die Starts in Cina und Brasilien kommentiert und vermasselt hat: "Die Ampel ist aus - jetzt werden die Heizdecken von den Reifen genommen, jetzt werden die Reifen an den Ferrari montiert, jetzt fährt Michael Schumacher los, jetzt befindet er sich an der Boxenausfahrt - aber schauen wir erstmal wie es vorne aussieht...", oder Brasilien: " Jetzt geht es los - Michael Schumacher hat auf jeden Fall einen Jordan überholt, jetzt den zweiten und vielleicht schafft er auch noch den Jaguar vor der ersten Kurve!" (Während das Feld durch das Senna S juckelt). Das witzige dabei ist ja, dass Michael Schumacher in Brasilien am Start oben ganz klein im Bild war und dieser F1 "Experte" sich nur darauf konzentrierte.
    Ich meine, obwohl Herr Danner in diesem Jahr auch eine Menge Stuss gelabert hat, kann man sich dennoch auf den verlassen und er kommentiert wirklich die Bilder, während Heiko noch über Flavio's Briatore schwabbelt.
    Ich will Ben Edwards als Kommentar mit John Watson!!! Sofort!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.