1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PM2003

PM2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    also ich hab eben nochmal die rennwiederholung gesehn, die szene würde im supersignal aus ralfs cockpit in der wiederholung gezeigt!

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    ich habe den cockpit-kanal als mpeg auf meiner festplatte, und die szene mit ralf gibt es definitiv nicht, genauso wenig:
    als sato zu weit über die curbs geht, sieht man das ganze aus der button-cockpit-sicht, das ganze geschehen sieht man im cockpit-kanal nicht ganz, während aber die wiederholung im supersignal anderes zeigt, nämlich die komplette szene

3. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Auch letzte Saison gab es Cockpitbilder auf mindestens zwei verschiedenen Kanälen, die Bernie aus den zur Verfügung stehenden Bildern zusammenbastelte. Premiere holte sich diese Bilder direkt da ab und im Ü-Wagen von Premiere wurden sie dann zusammengestöpselt.

Es kann also durchaus sein, dass Cockpitbilder von Szenen existieren, die im Cockpitsignal nicht gezeigt gewerden (mangels Wiederholungen... wäre ja auch mal eine Idee, Wiederholungen in den immer noch existierenden Leerzeiten zu zeigen - aber das könnte am Personal scheitern...).

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Also nach den drei ersten Rennen muss ich sagen, es war die beste Übertragungen, die ich je gesehen habe. Nahezu Perfekt. Geniale Kameraeinstellungen (Besonders die "Poller" Kamera in Bahrain und Malaysia). Teilweise wie damals vom digital TV, Kameras die flach eingestellt sind und "neben" der Kurve, wie Turn 1 in Melbourne. Generell finde ich diese flach eingestellten Kameras, die richtig nah am Auto dran sind genial. Flipflop Kameras, hochwertige Cockpitbilder (nicht mehr so blass und farbarm wie 2003) und das beste von allem, die Boxengassebilder (Aus der Garage, fabelhaft). Endlich kommen auch die eigens von der FOM gestellten Kameraleute in der Box zum Einsatz. Das war letztes Jahr nicht der Fall, da waren es nur die Leute von der lokalen Fernsehanstallt. Die Einstellungen kurz vor der Siegerehrung sind super, sowas habe ich noch nie gesehen. Auch war bislang die Bildqualität auf digital Niveau.
    Die Krönung sind die Grafiken. Anfangs musste man sich an die gewöhnen, mittlerweile finde ich sie sogar besser als die alten digital Grafiken. Und um Lichtjahre besser als die alten (c) 1994 Grafiken (was auch nicht schwierig ist). Drehzahlmesser mit Ganganzeige, Flaggensignale, Rctrl. Meldungen (Car No. xx under investigation by the stewards).
    Wenn man bedenkt, was wir für eine Angst vor der saison hatten, wieviele Gerüchte umgingen. Und jetzt, danke Bernie!! Unsere Gebete wurden erhört.

5. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Die waren vor 2003 Standart, weil die Leute der FOM da halt hin durften / duerfen. Das wird sich aber mit dem kommenden Rennen wieder erledigt haben, weil dann wieder die lokalen BC am Werk sind und die duerfen z.B. da nicht hin.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber nur für die von der FOM produzierten Rennen. Das werden jetzt noch drei sein.... Frankreich, Spanien und sofern er überhaupt stattfindet der in Brasilien. Den Rest machen wieder RTL & Co und da wird es etwas anders aussehen.

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Und dann merkt man wieder den unterschied (denke ich mir).
    Der Brüller währe die alten Grafiken kommen wieder,ohne Racecontrol und Drehzalmesser Einblendung.
    Ich glaub dann Brüllen wieder viele.

Außer die RTL Zuschauer,die Freuen sich, endlich wieder die alten gewohnten Einblendungen. breites_ breites_ breites_

MfG
    Maik

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Das die alten 1994er Einblendungen wiederkommen glaub ich nicht. Schliesslich ist BE so klug das er weiss das man die Zuschauer mit 2 verschiedenen Inserts verwirrt. Ausserdem stellen die aktuellen Siemens Inserts auch eine art Corporate Identity für die F1 dar.

Bin auch mal gespannt auf die Qualität der Hosts wie RTL, RAI und co. Hoffe doch das BE zumindest auf einen gewissen Standard pocht und das uns Wackelbilder a'la Melbourne 2003 erspart bleiben *seufz*

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich gehe davon aus, das die neuen Einblendungen bleiben und Bernie den lokalen host Features wie Drehzahlmesser, Wettereinblendungen etc. zur Verfügung stellt. Kameraeinstellungen sowie Regie bleiben den Fernsehstationen überlassen. Ich stelle mir das so vor am Bsp Monaco: Neue Grafiken, Regie / Kameras wie 2003. Wird zwar zum kotzen, aber man kann es nicht ändern.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    RTL hatte schließlich laut über die neuen Einblendungen geklagt. Aber dass sie die alten und damit mein ich die Grafiken vom letzten Jahr ausstrahlen halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich. Dann wäre das Durcheinander noch größer. Denke mal da wird BE nichts drauf kommen lassen und auf die Einhaltung von Standards pochen. Danner+Waßer würde sicher einer abgehen beim Anblick der alten Grafiken, aber darauf kann keine Rücksicht genommen werden winken

BE hat aber auch betont dass er mit RTL als einem der wenigen HB in den letzten Jahren sehr zufrieden war. Glaube kaum dass da FOM Leute abgestellt werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.