1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Sorry aber der Brasilianische Cockpitkanal war schon sehr "merkwürdig" Erstens weil er fast zu 100 % durchgehend lief und zweitens weil es quasi eine Art eigene Regie dafür gab. Wir hatten uns ja auch sehr lange darüber gestritten ob er nun per Heli Relais kommt oder sogar per Glasfaser. Es war schon eigenartig das gerade in Brasilien der beste Cockpitkanal der ganzen Saison lief. Ob er von FOM kam weiss ich nicht, aber wenn man diese Qualität plus eignen Inserts für das Cockpit nächstes Jahr bereitstellen würrde wäre ich mit dem Cockpit und dem FOM Worldfee, FOM Boxengasse und dem Datenkanal mehr als zufrieden.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Natürlich waren die Bilder aus Brasilien gut, bestreite ich ja auch gar nicht. Nur ist das bei jedem Rennen möglich. Globo hatte schlicht einen Regisseur extra für dieses Feed, der eben mehr hin und her zappte als bsp. einer von WIGE, VCF oder sonst wer. Will heißen: Aus technischer Sicht war der Kanal nicht anders als sonst auch. Nur man machte eben mehr daraus.
    Die FOM Cockpits sind qualitativ leider nicht sonderlich hochwertig (auch wenn man Bilder aus Tunnels, Brücken etc. bekommt, selbst auf einer Geraden ohne potenzielle Störungsfaktoren gibt es Aussetzter), dafür kann man aber leicht auf andere Cockpits zurückgreifen und diese ggf. zurückspulen (gesehen in Bahrain RS/TS).
    Ich persönlich freue mich schon sehr auf Australien, nicht nur weil es der Saisonauftakt ist sondern weil es eine FOM Poduktion sein wird. Da gibts dann höchstwahrscheinlich wieder neue Grafikfeatures + eine ausgezeichete Bildqualität und Boxenfunk. Die Cockpitbilder werden am Freitag traditionell nicht laufen ( :D ) aber ansonsten wird es sicher endgeil. Dann muss nur noch das Rennen spannend und spektakulär sein (was es 2004, untypisch für Melbourne, überhaupt nicht war).

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2004
  3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das sehe ich aber anderes. Das besonderes war das der Kanal A) technisch 100 % stabil war und B) einen guten Regisseur hatte!

Denke doch mal an Rennen wie Monza wo 1/3 der Strecke gar kein Cockpit vorlag bzw. oft Standbild war. Gab auch noch diverse andere Rennen wo ebenfalls mit Heli Relais ausgestatt war und es oft keine Bilder gab. Insofern war Brasilien schon einzigartig, merkwürdig und auf einem sehr hohen Niveau.

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Naja,
    1. Gab es immer am Ende Start Ziel wo die Brücke ist Aussetzer, typisch für Helikopter (Und versuche dies jetzt nicht zu bestreiten, es war so!!)
    2. Ist das Autodrome Carlos Pace ein extrem offenes, kompaktes Gelände wo es ein leichtes sein sollte ein recht stabiles Signal zu bekommen. Monza hat viel, viel Wald und ist sehr weitläufig. Der Empfang war durchegehend gegeben, nur gab es hinten speziell Lesmo 1 gravierende Aussetzter, weil eben die Bäume sehr weit über der strecke hängen. Das war dort genauso wie in Monaco, wenn es durch die Häuserschluchten ging. Da gab es auch eine Menge Aussetzter.
    3. Sagte ich ja "(...) ist das bei jedem Rennen möglich. (...)". Man hat sich wohl gedacht, amchen wir ein bissl mehr draus, letztes Jahr wars ja furchbar schlecht.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Auch da muss ich leicht wiedersprechen. Die Aussetzer ware fast nicht vorhanden! Daher dachten auch viele es sei Glasfaser! Wenn du mir nicht glaubst liess einfach hier nach. Es war extrem stabiles Signal. Sehr ungewöhnlich. Hockenheim, Barcelona usw. sind auch kompakte Gelände und ich erinnere mich da an weitaus schlechtere Cockpitfeeds.

Brasilien war einfach ein super Beispiel wie ein gute Cockputkanal auszusehen hat. Und es war schon sehr merkwürdig für alle wie technisch einwandfrei und vorallem inhaltlich gut der Kanal gemacht wurde. Anscheinend wollen Wige und Co sowas nicht oder die Brasilianer hatten bessere Heli Relais oder sonst was. Mir ist das ganze immer noch ein Rätsel.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Du willst es mir nicht glauben oder?? Bei jeder Onboardszene auf höhe der Brücke, die auf dem off. F1 Rückblick vorhanden ist, gibt es Aussetzer von ca. 2-3 frames (was nicht weiter verwundern sollte, diese Brücke ist recht schmal). IMMER!!! Sonst gibt es ja keine Reklame Brücken auf der Piste. Dieser Onboardkanal in Brasilien war nicht anders als z.B. in Hockenheim wo es keinerlei Störungen gab. Nur, dass es in Sao Paulo ein wenig mehr Bildervielfalt gab

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Komisch das sich alle so über den Onboard von Brasilien so gefreut haben? Sorry aber in Hockenheim war der cockpitkanal öfters mit der roten Standbildtafel als in Brasilien. Warum auch immer. Das es über Hubschrauber Relais ging bestreite ich doch gar nicht. Nur war ein merkbarer Unterschied im Cockpitfeed da der nicht nur in der Regie bestand sondern auch darin das der Kanal zu 98 % On-Air war was bei anderen Rennen definitiv nicht der Fall war. Ich rede hier nich über Aussetzer sonder über die Sachen wo mal Minutenlang gar kein Cockpitbild da war und nur die Standbildtafel da war!

8. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Man wir reden hier schon von Australien, das ist ja schon in 10 Wochen, langsam fängst ja wieder an zu kribbeln.
    Ich hoffe doch sehr, der Brief der an Premiere & Co gesendet wurde endlich mal Wirklung zeigt, wieder ein Jahr ohne Infokanal wäre zum erhängen.

Ich kann mich noch gut an ein Interview im Mai 2003 mit Carsten Schmidt erinnern, der sagte damals das man in Verhandlungen steht und der Infokanal aller Vorraussicht ab Juni 2003 den Zuschauern wieder zur Verfügung stehen würde. *grrrr*

Bitte Bitte Premiere, nicht wieder von Oktober bis Februar ein Winterschläfchen halten, gebt uns wieder die Formel 1 die WIR Fans brauchen.

Ciao
    MS2K

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich habe im Worldfeed, wenn Boxengassenbilder kamen, keine Leute von Premiere gesehen.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Aprops wann genau im März ist das erste Rennen geplant?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.