1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

warum "Gott sei dank"..der Vielfalt wegen??

Ehrlich gesagt versteh ich überhaupt nicht warum so manches Team, Paradebeispiel: Minardi, überhaupt am Formel1 Rennzirkus teilnimmt, wo die doch eh immer nur hinterher fahren und noch niemals nen Blumentopp gewinnen konnten??? Ist doch nur Geld rausgeschmissen...

P.S. was ich auch bei MINARDI nie verstanden hatte, da kaufte Stoddard die Konkursmasse von ARROWS aber den viel besseren Rennwagen (ARROWS) setzten die dann noch nicht ein und fuhren weiter mit dem Gurken-Minardi. :confused:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Auch Minardi gehört in die Formel1! Erstens weils sie schon seit mehr als 15-20 Jahren dabei sind! Zweitens weil ich keine 9 Teams nächstes Jahr will! Drittens weil Minardi viel menschlicher und offener ist als die anderen F1 Teams!

PS: Der Arrows war damals IMHO auch schon 2 Jahre alte und man kann nicht einfach einen alten Wagen zum aktuellen Model ummodeln und nutzen. IMHO wurde auch ein Vergleichstest gefahren und da war der alte Arrows nicht viel besser als das aktuelle Modell. Ausserdem hat Minardie die alten Arrows nur gekauft um evtl. gut funktionierende Teile oder Aerodynamiken davon abzukupfern und um zu sehen wie der Cosworth Motor darin verbaut wurde.

3. KarliBo

KarliBo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich finde ich Minardi auch super, genauso war ich begeistert wie Stoddart alles fürs Team gegeben hat. Was ich jedoch nicht verstehen kann wie er seine Fluglinie fast komplett wegen Minardi zu Grund egerichtet hat. Viele Leute wurden entlassen. Sowas kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dafür hat er bei Minardi Arbeitsplätze gerettet! Ich find es gut das es noch so F1 Enthusiasten wie Stoddard gibt die alles für den _Sport_ tun!

5. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich könnt es ja noch verstehen, wenn MINARDI jemals auch nur den Zipfel einer Chance sehen würde am Ende des Windkanals (anstatt Tunnels :D ) aber MINARDI fährt doch nicht nur der Konkurenz weit hinterher, sondern ist noch dazu den anderen Teams auf der Strecke im Weg.

Das hehre olympische Motto "dabei sein ist alles" kann man ja auf die Formel 1, wo es nur ums Geld und Imagewerte geht, schwerlich anwenden.

Verstehe schon warum z.B. Ford/Jaguar die Reißleine gezogen haben.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ich mag Stoddart nicht. Der will immer, dass sich alle nach Minardi zu richten haben bzw. alles für Minardi tun sollen. Das Reglement soll pro Minardi ausgerichtet wrden, die Prämien alle pro Minardi etc. etc. warum versucht er es nicht mal selber?? Er braucht mir nicht erzählen, dass es keine Sponsoren für sein Team gibt!! Andere schaffen es doch auch.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nun übertreibst du aber! Hier geht es um das Überleben eines sehr kleinen Rennstalls! Logisch das er da auf für ihn lebenswichtige Prämien und Regelungen pocht ja pochen muss!

Das mit den Sponsoren ist doch wohl nicht dein Ernst oder? Selbst grosse Teams haben es heute nicht mehr leicht Sponsoren zu finden. Gerade wo die Tabakkonzerne bald weg sind wird es extrem schwer was zu finden und da bleibt für Minardi sehr wenig übrig. Guck dir Jordan an. Die fahren auch bald nur noch in nackter gelber Lackierung!

Stoddart macht sich wenigstens noch gedanken um die Zuschauer und bringt Ideen ein wie die Veranstalltungen besser werden.

8. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Ich weiß es ja auch nicht. Minardi war vor 10 JAHREN noch ein Team was so Stark war die Jordan, Tyrells, Lotus oder Saubers. Footwork/Arrows auch. Da waren die kleinen Team Forti, Pazifik, Simtec etc. Nur dann ging es immer mehr nach hinten weil die Teams von hinten weg gefallen war. Da war ein 11 oder 14 Startplatz die Regel bei 28 AUTOS ! Und von Jordan ganz zu weigen. Die sind zwar heute noch Stärker als Minardi aber sie waren mal WM 3. Und fast Fahrerweltmeister. Aber Minardi kommt wieder bestimmt

9. KarliBo

KarliBo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wer gibt den Minardi Mitarbeitern mehr Recht auf Arbeit? Er hat die Leute wegen Minardi entlassen, was nicht ganz fair war. Die FLugarbeiter haben genauso hart und gut (wahrscheinlich besser, der Laden lief schließlich) gearbeitet.

Das die Lage ohne Tabak schwieriger wird dachte ich auch, aber die Whiskey Menschen bezahlen McLaren ja fast das Doppelte wie West.

10. kollo2004

kollo2004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die aufgekauften Arrows-Rennboliden durften sie gar nicht komplett nutzen, weil laut Reglement jeder Rennstall zum Bau eines eigenen Chassis verpflichtet ist!!!
    Deshalb konnten sie von vornherein nur einzelne Teile der Autos benutzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.