1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Ja, es geht hier ja um die FOM Rennen.;)
    Hast du denn VHS, oder DVD??

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Echti meint bestimmt, ob die Replays verlangsamt oder in Echtzeit gezeigt werden.

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Es geht darum:

Als FOM noch zu F1 digital Zeiten alle Rennen produziert hat wurden ja die besten Szenen der Saison in den Saisorückblick gestellt. Und da waren die Szenen, die während der live Übertragung als zeitlupe gezeigt wurden beim Saisonrücblick in Echtzeit. Das kann auch jeder host broadcaster, nur hat FOM keinen direkten Einfluss auf die Übertragung und das gezeigte Bildmaterial. Daher ist beim lokalen host mal eine Glückssache wenn mal eine Szene in realtime gezeigt wird. So, FOM produzierte ja in diesem Jahr 4 Rennen. Theoretisch müssten die Szenen wie z.B. Coulthard Reifenschaden in Shanghai, R. Schumacher Unfall in Bahrain auch als eben realtime vorliegen. Darauf zielt meine Frage.

4. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Mit welchem Programm bekomme ich gute Screenshots hin? Es gibt doch Pole-Runden von jedem Rennen (ich habe nicht den Event-By-Event Modus ausgewählt). Der Unfall von Ralf in Bahrain wurde in Echtzeit gezeigt. Trullis Pole-Runde war im Tunnel nicht onboard. Beim Shanghai-Rennen gibt es eine Onboard mit Drehzahlmesser von Michael Schumacher. Dann Boxenfunk von BAR mit Sato bei der Formation-Lap, die Führung durch die neuen Boxen in Monaco war bei Renault, Michael Schumachers Dreher in Shanghai in real-time und onboard, Boxenfunk mit Ralf in Shanghai kurz vor seinem Ausstieg, kein Replay von Coulthards Reifenschaden. Onboard mit Drehzahlmesser und Boxenfunk bei Villeneuve in China.

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Kannst du denn überhaupt die DVD an deinem PC ansehen bzw. hast du ein DVD Laufwerk?? Denn dann kann man die DVD ja "rippen" und dann ganz leicht screens erstellen. Wenn du dir die DVD n deinem PC ansehen kannst (Ein Abspielprogramm ist vorausetzung) kann man z.B. mit der druck oder print Taste auf der tatsatur Screenshots machen. Oder du besorgst dir ein schreenshot Programm (Einfach mal bei google oder download.com nachsehen). Eine Möglichkeit ist z.B. Fraps.

6. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Hier einige Bilder. Die Qualität bitte ich zu entschuldigen, da sie nur mit WinDVD gecaptured sind.

Hauptmenü der DVD

Monaco 2004

Die Bilder gibt es hier:
    http://www.andre-seidel.com/leer.htm

Die ersten Bilder zeigen einiges aus dem Vorbericht, in dem es auch eine Führung durch die Renault-Box gibt. Weiter geht es mit Trullis Pole-Runde onboard, die leider etwas in der Qualität gelitten hat. Im Tunnel bekam man nur die Außenkamera zu sehen. Dann Trullis Start und der Motorschaden von Sato mit Fisichellas Unfall. Ein Bild von Alonsos kaputtem Fahrzeug, das Rennergebnis und die Pressekonferenz.

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Danke für die Bilder (auch wenn sich ein pic meines highlightclips darunter geschlichen hat...:D )
    Sag mal, ist das Menü im Hintergrund animiert?? Denn ich wüsste nicht, was das da darstellen soll.
    Auch inetressant, dass FOMzu guten alten Tugenden zurückgreift, indem man am Anfang den Eventnamen einblendet (Bild 3). Das hat man bei den Reviews Ende der 90 noch so gemacht.
    Sag mal, hast du noch mehr Bilder?? Wenn du noch mehr Platz benötigst kannst du sie mir schicken und ich stelle sie auf meinen Server..,

8. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Das Hintergrundmenü ist animiert. Ich habe eine eigenen Webspace (inkl. Domain) und kann daher noch einige Bilder mehr reinstellen. Das passiert aber erst in der kommenden Woche, wenn ich wieder viel Zeit habe um die DVD komplett nochmal nach guten Bildern zu durchsuchen. Heute gibts aber noch Indy 2004. Wo bekomme ich den Highlightclip?

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2004
  9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Na, wenn du ein Bild davon hast, was ich nicht geschossen habe, dann wirst du den doch bestimmt noch irgendwo auf deiner Platte haben, oder??;)
    Freue mich schon auf die neuen Bilder.

10. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Die neuen Bilder sind unter obigem Link drin.

1. Intro

2. Rennen:
    - Montoya wusste nicht, mit welchem Auto er jetzt fahren sollte.
    - Alonsos Reifenschaden
    - Ralfs Unfall
    - Dyer macht Schumacher aufmerksam, an die Box zu kommen
    - Webbers Motorschaden
    - Satos Podestplatz

3. Ergebnisse

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.