1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bamberger

Bamberger Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

War Premiere auch dabei oder konnten nur Free-TV Sender gewählt werden?

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Warum??
    1. RTL ist technisch nahezu perfekt, die Übertragung von der Bildqualität her sehr gut (hohe KB Rate, wo sich diverse digitale Sender mal eine Scheibe von abschneiden könnten (Da zerreißen Kanten förmilch, grauenhaft)), liefern zusammen mit WIGE sehr gute host Übertragungen vom Hockenheimring und Nürburgring.
    2. Keine Pannen, sehr gut koordiniert
    3. Bleiben so lange drauf, wie es geht, brechen nicht wie einige öffentlich rechtliche Sender eine übertragung einfach ab.
    4. Nerven nicht mit SMS Einblendungen, PIP Fenstern (ne, Herr solid2000??:LOL: ) oder anderem überflüssigen Schnick Schnack
    5. Zeigen glaube ich als einziger europ. Free TV Sender die erste Qualifikation live
    6. Auch wenn die Beiträge sehr Rot lastig sind, immer extrem gut geschnitten und bearbeitet.
    Fazit: Man mag von den Moderatoren halten was man will, bei allem anderen ist RTL schon sehr gut, wirklich. Werbung müssen sie machen, daher kann man es ihnen nicht wirklich ankreiden.
    Das einzig wirklich schlechte ist die Moderatoren Kompetenz. Heiko und Christian redeten bei einigen Rennen dieses Jahr so einen erbärmlichen Mist wie schon lange nicht mehr. Danner wechselt seine Meinung so oft wie nur möglich. Und über Ebel brauchen wir nicht erst reden. Seine Fragen sind nur noch penetrant und haben rein gar nichts mit der F1 zu tun

3. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

das ist schon in ordung für jemanden der nicht vor hat 23 euro fürs sportpacket zu bezahlen. wer genug kohle hat und nochdazu ein großer f1 und fußabllfan ist, why not?

4. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde der ORF hätte die auszeichnung verdiehnt.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Der (fast) einzige Punkt den RTL noch wohltuend von Premiere abhebt :D

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Der offizielle FIA F1 Saisonrückblick 2004 kommt morgen heraus.
    In Deutschland dauert es wahrscheinlich noch etwas mit der Auslieferung (Amazon), da das ganze ja aus GB importiert werden muss (war 2003 auch so).
    Das cover:
    Mal ne Zwischenfrage: Wer hat eigentlich die 2003er DVD?? Und weiß wovon ich hier rede (schreibe)??

7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Hab folgende Reviews auf DVD:

2000
    2001
    2003
    ...und bereits bestellt 2004 :)

In der Rangliste ist der 2001er am Besten gefolgt von 2000 und 2003.
    Nunja, für die Verschlechterung kann DUKE wohl eher nichts, Grund ist hierfür der Wegfall von Bakersville, so gibt es bis 2001 noch eine Auswahl aus 4 Perspektiven.

PS: Wer die 2003er DVD besitzt sollte sich mal den Unterschied zwischen den Trackbildern und den Boxengassenbildern ansehen :). Der Unterschied ist gravierent, da die Boxenbilder na von wem ? Genau von den Silberjungs produziert wurden. In der laufenden Saison sieht man diese nur im Worldfeed, auf der DVD werden diese Bilder dann ENDLICH auch dem breiten Publikum gezeigt.

Ciao
    MS2K

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
  8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Japp, das ist schon erstaunlich. 2003 war halt etwas, nuja. Es hätte besser sein können, wenn man bedenkt, wieviel Bildmaterial FOM 2003 neben der Boxengasse auch von der Strecke hat, z.B. die 360° Kamera in Brasilien und am Hockenheimring.

Man hat dann nur die TV Bekanntene Szenen aneinander gereiht, und das ohne jeglichen Tiefgang sei es Interviews usw. Als größte Enttäuschung empfand ich, das man wirklich (fast) ohne Ausnahme nie auf die trainings eingegangen ist. Weder Raikkonens Fehler in Spanien noch in Kanada wurden erwähnt, obwohl die eigentlich äußerst wichtig für die WM waren.
    Sei es drum, ich hoffe 2004 wird es besser. Die Screenies auf f1.com sehen schon einmal ganz gut aus.
    Ich bin mal gespannt wie die inserts für Namen wie Ross Brawn oder Ron Dennis aussehen werden. F1 digital hatte damals ja extra vorgefertigte inserts, die auch bei den Live Übertragung zum Einsatz kamen, 2003 konnte man ohne Probleme die alten Tag Heuer Grafiken nehmen. Nur die 2004er inserts sind ja von der Größe her eingeschränkt. Ich glaube nicht, das man da Technical Director Ferrari rein bekommt.:D
    Ich habe mal ein paar Bilder von der DVD geschossen. In diesem Fall Australien 2003.
    Versucht mal herauszubekommen, welche von FOM stammen, und welche vom host broadcaster ;)
    http://nch138.eden2.netclusive.de/f1_2003_australien.htm

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

:winken: @echti:
    So könnts aussehen. Oder?

Wobei ich mir wüschen würde das wenn die Inserts auch 2005 so bleiben, das die Vornamen der Fahrer auch mit drin stehen würden. Denn gerade bei so einem Bild siehts dann doof aus. Bei den 97/98 Inserts gabs auch einen JEAN TODT und nur einen M SCHUMACHER oder einen HAKKINEN, das sah dann immer etwas komisch aus. Vor allem wenn es zu jeder Person aus dem Rennzirkus einen Insert gibt.
    Ich hoffe das wir nächstes Jahr auch Inserts zu den Teammitgliedern und anderen wichtigen Lauten bekommen.

Hier ein Beispiel:

Wobei ich nicht glaube da Sir Jackie im nächsten Jahr noch ein Jaguar Hemd trägt :D

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Amazon braucht für die Auslieferung der DVD noch 1 - 3 Wochen :)rolleyes: ), doch habe ich bereits einen ersten clip von dem Rückblick gesehen, ziemlich gut!! Kommenator ist Ben Edwards (Gott sei dank, der beste Moderator überhaupt!!). Es handelt sich bei der szene um Kimi Raikkonens Unfall In Hockenheim. Zunächst zeigt es die normale TV Einstellung, wie bei der live Übertragung, der Heckflügel bricht weg, man schneidet in die Onboard des sich drehenden Mclaren, dann wieder aufs normale TV Feed, wo das auto rückwärts von der Strecke rutsch, dann wieder in die Onboard, die den einschlag zeigt, anschließend einige Reaktionen von Haug / Dennis. Lustig: man sieht bzw. hört aus der Onboard, wie Raikkonen nach dem Unfall sein Lenkrad ins Cockpit schmeißt.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.