1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Schaut Euch mal http://www.f1total.com/live/htdocs/ticker.php
    an. Dort kostets schon. Wie das damit zusammenpasst, das es bei formula1.com das exklusive Timing gibt? Keine Ahnung.

Vielleicht wäre ein kostenpflichtiger Datenkanal auch eine Chance, das Premiere ihn wieder für alle Abonenten kaufen kann...

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2004
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

:eek:

Die haben den bestimmt bei BE eingekauft. Allerdings finde ich den originalen von formula1.com schöner als das Ding. Evtl. kauft Premiere den mal wieder ein. Schön wärs

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Es gibt eine Menge F1 Videoseiten, die seit dem letzten Jahr geschlossen wurden. F1onboard ist nur eine von vielen.
    Die Gründe sind für mich nachzuvollziehen, auch wenn es nicht toll ist. Natürlich ist das illegal was man da tut, natürlich hat man keine Erlaubnis von FOM so eine Seite zu führen. Und natürlich widersetzt man sich den Copyright Rechten. Es ist das gute Recht von FOM so eine Seite zu schließen. Das das bei f1onboard jetzt auch passiert ist, war abzusehen. Ich wunderte mich eh, warum die sich so lange hielten. Denn man ließt auf der Seite nichts, aber auch gar nichts, das Bilder, Videos etc. copyright der FOA, FOM, Premiere usw sind.
    Man muss aber auch seitens der FOM sich einmal gedanken machen, was ich mit so einer Vorgehensweise mache. Es handelt sich hierbei um puren Aktionismus. Denn, was haben wir (Videoseiten) denn schlimmes getan?? Haben wir dafür Geld verlangt?? Sind es kommerzielle Seiten?? Nein, im Gegenteil, wir bezahlen ja schließlich für Webspace und evtl. Nebenkosten. Wir verdienen nichts daran. Es ist einfach, weil es uns Spaß macht und andere glücklich macht. Man sollte es auch unter diesem Gesichtspunkt sehen. Aber, wie du schon sagts solid2000, die Arroganz und Sturheit dieser Leute verhindert eine objektive Meinung.
    Ich werde natürlich weiter videos aufnehmen, gar keine Frage. Die Webseite war natürlich nur ein kleiner Teil. Ich bin seit einigen jahren Mitglied des größten Motorsport-video-forums, und poste regelmäßig meine Videos der Rennen etc. Die meisten Downloads stammen eh aus der Community. Insofern ändert sich für mich nichts. Nur die Webseite wird es zumindest vorerst nicht mehr geben.
    Ich habe auch Gründe aufgeführt, die jetzt auf meiner Seite zu lesen sind, das viele Luete "meine" Regeln verstoßen, indem sie meine Video geklaut haben bzw, was ähnlich schlimm für mich ist, einfach direkte Links zu meinen Dateien auf anderen Seiten gestellt haben. Ich bezahle für meinen traffic. Ich habe da nur ein paar Gigabyte, was nicht viel ist. Ich habe jeden Monat ca. 15000 downloads. 10000 stammen aus der community (die links habe ich selber gepostet), 5000 kommen von wo anders. Man kann sich denke ich gut ausrechnen, was zusammnekommt, wenn diese 5000 Leute alle meine Videos runterladen. Ich habe keine Kontrolle mehr, von wo die downloads kommen und wer die Links gestellt hat. Ich kann das nachprüfen, keine Frage, ich habe diese leute, die regelmäßig meine videos missbrauchen kontaktiert. Sie haben mir versichert, das es nicht mehr vorkommen würde. Doch daran gehalten haben sie sich nicht. Ich mache mich nicht zum Affen. Daher, genug ist genug.
    Das sich die russische Seite hält, hat ganz andere Gründe. Ich habe vor kurzem mit dem Webmaster gesprochen und ihn befragt. Russland liegt außerhalb der EU und daher zählen die Richtlinien der FOM da nicht. Sie haben lange mit FOM hin und her diskutiert, bis FOM ein Einsehen hatte. Daher kann diese Seite nicht mehr geschlossen werden.

4. OnkelFlo

OnkelFlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Am Anfang des Jahres, war der Ticker noch gratis bei F1Total, hab ihn gerne benutzt, wenn ich in der Berufschule war... Aber als ich aufeinmal sah,das die Geld wollten, war ich stinkig!

5. Bamberger

Bamberger Guest

Aufgrund der vorgezogenen Sommerzeit in Brasilien findet die Pre-Quali erst um 18 Uhr MESZ statt. :winken:

Aber das 4. freie Training findet zeitgleich mit der Bundesliga statt.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Von www.formula1.com, die Zeiten für Freitag stimmten, ich glaube nur Premiere hatte sich gestern verheddert, denn n-tv hatte seit Anfang der Woche die richtige Zeit:

2004 Brazilian Grand Prix Timetable
    Friday 22 October

16.00-17.00 Friday Practice 1
    19.00-20.00Friday Practice 2

Saturday 23 October

13.00-13.45 Saturday Practice 1
    14.15-15.00 [​IMG] Saturday Practice 2
    17.00 Saturday Pre-Qual
    18.00 Saturday Qualifying

Sunday 24October
    19.00 [​IMG] [​IMG] Race

7. Bamberger

Bamberger Guest

Ok, danke. Ich hätte jetzt nämlich das 3. freie Training verpasst.

Wenn nächste Saison nur ein Reifensatz für das Rennen und die Quali eingesetzt werden darf können wir uns eine "geile" Quali abschmicken. Wird es wieder nur ein Einzelzeitfahren geben?

8. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

HÄ ? Wie 13 - 13.45 FT 1 ?
    Gestern hat Premiere eine Zeitentabelle eingeblendet da stand aber was ganz anderes ?
    13:55 Uhr FT1
    16:55 Uhr Pre-Qualy
    17:55 Uhr Qualy

Was denn nun ?

Update:
    OK habe gerade bei f1total nachgeschaut dort stehen auch die Zahlen die ihr genannt habt.
    13.00 - 13.45 FT1
    14.15 - 15.00 FT2
    17.00 - 18.00 PQ
    18.00 - 19.00 Q

Ciao
    MS2K

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2004
  9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

*Wuff*

Dog on track :D

Spass beseite. Also irgendwie kann ich nicht glauben das die Cockpitbilder über den Heli gehen. Wenn die Autos unter den Werbetafeln fahren sind keinerlei Störungen. Die schalten on the fly zwischen Autos um die ne halbe Strecke von einander entfernt sind!

Wenn das wirklich über den Heli geht dann frag ich mich was für Stümper Helis bei Wige, RAI und co eingesetzt werden. Die Stabilität des cockpit ist genauso wie bei Glasfaser.

10. thejay

thejay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Winkewinke, Brasilien! :winken: Das dürfte jetzt endgültig der letzte GP auf dieser Strecke gewesen sein. Nach dem Chaos vor vier Jahren (abfallende Werbebanden), letztem Jahr nun Sommerzeitverschiebung und streunende Hunde dürfte der eh schon strapazierte Geduldsfaden bezüglich der Veranstalter bei den Verantwortlichen endgültig gerissen sein.
    Zu Heli/Glasfaser: Da bin ich auch am Rätseln. Ich glaube, daß beides im Einsatz ist. Besonders schön ist es an der Werbebrücke Ende Start-Ziel, Einfahrt Senna-S zu erkennen: Bei manchen Autos gibt's einen Bildausfall, bei manchen nicht. Ich hoffe, daß ich im Verlaufe des Tages weitere Infos dazu bekommen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.