1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also ich find jetzt stellt die Übertragung auf Premiere endlich wirklich wieder einen Mehrwert gegenüber RTL oder ORF dar.
    Sicher, so gut wie zu BV-Zeiten ist sie nicht, aber das wird sie auch nie mehr werden (auser BV kommt zurück).
    Aber ich hab den Eindruck die Jungs bemühen sich wirklich und jetzt gibts auch endlich wieder viele Interviews und zB nicht mehr dieses nervige "Partizipieren sie im Interaktiv-Kanal" gequatsche.
    Wenn Premiere so weitermacht bin ich zufrieden.

Achja:
    Ich glaub der Boxengassenkanal wird absichtlich mit anderen Bilder bestückt, denn vor dem Qualifying (also in der Vorberichterstattung) hab ich da reingeschaut und was die da aus der Boxen laufen hatten war nicht schlecht. Scheint also eher Absicht als Bildermangel zu sein warum sie noch andere Sachen dazuschneide, obwohl ich das persönlich anders besser finden würde.

2. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wie kann es eigentlich sein,dass SBS 6 (NL) Boxenfunk hat, wenn es ihn weder auf Premiere, ORF und RTL gibt. Gibt es für diese meldung eine Bestätigung? Sonst muss man sich ja überlegen mal von ORF 1 auf SBS 6 zu wechseln obwohl ich da vom Kommentar sicher wenig mitbekomme winken

3. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Die Frage zum Boxenfunk in den NL kam schon oft und wurde schon zig Mal beantwortet winken

Andere Frage.
    Kann es sein, dass es beim ersten Rennen "keine" Interviews im Zusatzbild waerend des Rennens 7 Quali gab ? Kann mich nicht daran erinnern.

Und, wer ist BC in Bahrain ?

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Wow! Bernie liefert grandiose Bilder und Premiere scheint sich auch endlich mal zu bewegen! Wurde ja auch mal Zeit.

Genial finde ich auch das BE noch einige Verbesserungen gemacht hat:

- Drehzahlmesser mit Ganganzeige!!
    - Grün unterlegte Bestzeiten
    - Gelbe/Rote Flaggen immer angezeigt
    - Rundencounter mittig
    - PIP mit Cockpit und Hubschrauber

Find ich super das BE noch diese Sachen verbessert hat. Mit Boxenfunk wäre das Supersignal fast auf alten Digital Niveau! läc Cool wäre wenn der Datenkanal endlich mal zurückkäme, aber das sind Wunschträume.

Frage an die "Live-Seher": Wie war eigentlich der Boxengassenkanal und der Cockpitkanal? Stabil? Gute Bilder? Ging PSI?

5. Ralf123

Ralf123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich muss sagen die Übertragung ist sehr gut , da einige Features hinzugekommen sind wie das kleine Bild ium Supersignal das scharfe bild im Supersignal ist doch einfach super geworden. Ich hoffen das vieleicht doch nochmal der Boxenfunk oder der Datenkanl kommt. Also die Übertragung ist heute schon um längen besser wie im letztem Jahr. Ich denke mir auch Premiere kann es sich nicht leisten so eine Übertragung wie im letzten Jahr abzuliefern. Ich bin der meinung wenn kleine verbesserungen kommen ist Premiere ein muss.
    Darum habe ich mein Abo (Super Paket) verlängert für den alten preis.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Trotzdem find ich das aktuelle Quali Format absolut ätzend. Elendig lang (>2h) und die erste Hälfte absolut bedeutungslos! Ich versteh net warum die F1 so Zuschauerunfreundlich handelt.

Einfach die 2. Hälfte der Quali auf Sonntag Morgen verlegen, dann wäre der Sonntag auch etwas aufgewertet und bestünde nicht nur aus Rennen

7. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ist es eigentlich sicher das BE das ganze neu Zeug durchgesetzt hat?
    Ich glaub nämlich eher, dass das einfach ein Service von Siemens ist, wär ja logisch.

Obs PSI gab kann ich nicht beurteilen da ich jetzt auch linux hab und ich kann das nur jedem F1-Fan raten!
    Es is wirklich viel bqeuemner mit den Zahlentasten direkt umzuschalten als immer ewig rum zu drücken.

Aber PSI wird wohl gar nicht mehr zuückkommen, oder?

Ich bin schon echt gespannt wies bei den Rennen aussieht bei denen der Host keine Unterstützung von den Bakerville-Jung bekommt, also Imola, Deutchland usw.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Glaub das ist alles von BE. Siemens ist Sponsor und stellt evtl. ein paar PCs oder Hardware das wars. Die Drehzahlmesser kommen ja von BE's Bakersville Computern und die Flagen usw. direkt von den FIA Computern.

9. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Der So. fuers Q2 war im Gespraech. Die TV Sender aber wollten dies nicht und setzten sich durch.

10. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Gibt es die "Verbesserungen" eigentlich auch auf RTL & Co. zu sehen?

MfG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.