1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Erstmal Super Grafik. Hast du die selber gemacht. Bin auch gerade an ein paar neuen Inserts am Arbeiten. Is nur 9 MB groß. Hab bei mir ingesamt 28 Verschiedende Einblendungen die ich selber erfunden habe, aus anderen Serien übernommen habe und von Früher genommen habe. Die Besitzer von Grand Prix 4 können es sich bald runterladen. Aber das Dauert noch ein wenig. Glaube morgen habe ich sie Vorstellungsfertig. Das dazu.

@ MSC Racer. Wo hast du vorallem die Track Position Grafik her ???? Heut war sogar ein Bericht darüber in der Bild Zeitung.

Hat Abramowitisch kein Bock an einem F1 TV ????? Der hat doch auch Geld. *g*

Und Sorry RTL´ler. Aber ich will wieder ein anderes Bild als ihr. Das war ja immer Geil. Hatte 2002 meist 3 TV neben einander an Infokanal, Multifeed und RTL. Und dann aus Spass Internet Radio gemacht. Das hatte was.
    Und dem Koffler ist es egal wie die Übertragung ist. Der will ja nicht haben das Premiere Exklusiver ist. Aber was mir gerade einfällt. Sollte es mit dem Simulcast im September Funktionieren, könnte doch RTL auch paar Kanäle gleichzeitig Schalten oder ???????

Zumindest Original Ton und Info Kanal *g*

2. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Und wundern Sie sich nicht über die ganzen Einblendungen... Sie wissen ja, die Amerikaner sind da etwas statistikverrückt". So ungefähr stands hier... musst mal die Suchfunktion benutzen.

FOM wird mit Sicherheit als letztes die GPs von D produzieren können. RTL ist einer der Sender, die immer massig stolz auf ihre Übertragungen waren und da auch ordentlich etwas investieren. WIGE kam in den letzten Jahren immer mit vollem Materialeinsatz und mit Fritz Melchert hatte man im Worldfeed einen Regisseur, den Bernie damals vergeblich ködern wollte.

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ja was erwartest du jetzt!? Etwa so etwas wie "Wie haben exklusiv und nur bei RTL neue Grafiken für sie??". So realitätsfremd ist RTL auch nicht. Auf den Rundenzähler sind sie überhaupt nicht weiter eingegangen (Chrissi Danner meinte nur "So jetzt ham wiar hier sehr schön ma die Drrrrehzahl!!") und zu dem anderen, O-Ton Heiko Waser: "Sie werden sich vielleicht wundern über viele neue Grafiken, wir haben hier in Indianapolis eine andere Regie ein anderes Bild"...

Doch, der Karnevalssender. Und in der Vergangenheit waren die Übertragungen vom Hockenheimring immer sehr gut. Besser als so manch anderer GP.

Ich habe auch eine Menge eigener Inserts auf meiner Platte. Nur finde ich die aus dieser Saison schon genial.

Ich hoffe das ich schon bald ein paar nähere Infos dazu bekomme, ob Shanghai von der FOM kommen wird. Beten wir dafür, denn alles andere wäre grob fahrlässig.
    Offenbar sollte auch Indy von der FOm produziert werden, so war jedenfalls der Plan. Aber ich muss sagen der Unterschied zwischen FOM Rennen und Speed war jetzt nicht so gewaltig. Letzteres hat auch einen super Job gemacht.

4. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

@ Echti: Wie «nah» bist du denn eigentlich mit deinem «Informanten» an der FOM dran? Kannst du denn dazu was sagen?

Ich muss sagen, dass ich die Inserts mit dem Stand Japan 2002 immer noch am besten finde. Die hatten irgendwie was...

5. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020S

-GELÖSCHT- (Doppelposting)

6. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was mir noch von 1997 aufgefallen ist? Bei "Die besten GP" von Deutschland 1997 wurde - glaube es war - in der "Senna"-Schikane, ein Werbeschild digital mit der Ankündigung, dass der nächste GP in Ungarn ist! Sehr elegant, die Werbung umgangen!

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Nicht sehr nah, doch ich habe Leute kontaktiert, die näher dran sind als man glaubt! Ehrlich! Ich habe im Netz mal ein wenig rum telefoniert und bin auf diese Menschen gestoßen. Die geben einem immer bereitwilig Infos. Manchmal muss man die halt ein wenig kitzeln, aber das klappt schon.

Ja, die waren gut, doch die "Aufteilung" der Inserts auf dem Bild jetzt 2004 ist besser. Und das F1 Logo ist besser mit eingebunden.

8. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020S

Früher verschwand das F1-Logo doch immer, wenn eine Einblendung kam - wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

An dieser Stelle mal nochmal ein Lob an Marc Surer, den F1-Kommentator, der sich wohl die größte Mühe macht, alle Fragen von Fans und Zuschauern zu beantworten...

9. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020S

Übrigens jetzt gerade im Fernsehen zu bewundern (SPORT 2)...

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Dies habe ich schon weiter oben in diesem Thread bemerkt, da dieses Rennen schon einige Male wiederholt wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.