1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige

2. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hier mal meine "Tops" und "Flops" des ersten Rennwochenendes:

Top:

- Drezahlmesser

- gutes Supersignal

- Surers Erläuterungen -> kann man stundenlang zu hören

- ziemlich lange Cockpitphasen -> letztes Jahr war es schlimmer

- neue Einblendungen

- kein Werbespot vor dem Rennen boah! winken

Flop:

- Stuck, Rother und auch Tanja Bauer

- Vorberichterstattung

- wieso bietet P nicht mehr für seine Abonnenten an (z.B. Boxenfunk, Datenkanal)

- fehlende Flagenanzeige ( bitte BE bring dieses Feature zurück)

Eine Frage am Rande:

Wer hat sich die Fahrerparade angesehen?? was gab es zu sehen? Hat man etwas verpasst, wenn man die sich nicht angesehen hat??

Mal gespannt wie es in Malaysia ausieht!

<small>[ 07. M&auml;rz 2004, 14:58: Beitrag editiert von: sunny2k1 ]</small>

3. marty815

marty815 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hast Du gar nix verpasst... was willst Du bei
    dem Kommentator auch verlangen.... hat sich der
    schlechten Qualität der Premiere Übertragung
    angepasst.... man weis zwar nicht was bei der
    parade passiert dafür sollte mal endlich jemand
    dem Nupenei ( oder wie er auch heist ) einen Austin schenken damit er vieleicht mal die
    fahrerparade Kommentiert und nicht mit jedem 2.
    Wort die verwendeten Autos beschreibt/erwähnt/lobt.

4. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin mit der Übertragung (auch Vor- und Nachberichterstattung) eigentlich relativ zufrieden gewesen, vor allem wenn man das letze Jahr als Maßstab nimmt war das schon ganz okay, wenngleich bei weitem noch nicht perfekt (es fehlten zb Schumi, Montoya, Alonso).

Zum Datenkanal kann ich nix sagen, weil es ja wirklich sein könnte, dass es technisch nicht möglich ist dasss sie ihn ins Fernsehen bringen, aber wie gesagt, da kenn ich mich nicht aus.

Eine Frechheit ist aber dass Premiere wieder nicht willens war Geld für den Boxenfunk auszugeben den man offensichtlich kaufen hätte können, oder is das irgendein Spezialdeal zwischen den Holländern und BE??

Auch das Wegfallen von PSI find ich ne sauerei, denn das war wenigstens innovatif, oder zumindest hat es so gewirkt, und vor allem bequemer.

Bin gespannt ob sich während der Saison was tut, aber wenn ich an letztes Jahr denke, dann glaub ich eher, dass alle Rennen so aussehen werden.

5. DrGreene

DrGreene Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Also mir fehlt am meisten der Datenkanal! w&uuml;t

Ich glaube, dass Premiere den aber nie wieder bekommt! w&uuml;t Bernie bietet den ja auf seiner HP an, warum soll er den dann noch verkaufen? durchein

Ich habe neben meinem TV leider keinen Internetanschluss, da mein Rechner im Büro steht. Für alle die den PC am TV haben, sollten sich den Datenkanal direkt unter http://www.formula1.com/race/livetiming/popup/714.html aufrufen!

Der Datenkanal auf der HP ist sogar besser als damals bei Premiere, da man hier noch umschalten kann!

Gruß DrGreene

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Welcome to last week. sch&uuml Was glaubst du was sich die meisten "Freaks" hier seit letztem Jahr auf ihren Fernseher legen? winken

Er ist aber nicht besser als der echte Datenkanal. Dort stehen die Sektorenzeiten bis auf das tausentstel da und nicht nur in Zehntel!

<small>[ 07. M&auml;rz 2004, 15:54: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>

7. LeifuXP

LeifuXP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    kann ich den datenkanal irgendwie auf vollbild machen gibt es einen trick ? so ist das so megaklein

8. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich muss sagen, dass ich von der Übertragung positiv überrascht war. Es hat sich deutlich was getan (zumindest von der FOM-Seite), wenn auch von der Premiere-Seite sich nicht so viel getan hat.
    Die positivste Überraschung: komplett neue und vorallem animierte Grafik!

Hier meine Tops:
    + komplett neue und schöne Anzeigen/Grafiken
    + Minutenzähler
    + Rundencounter
    + Drehzahlmesser
    + verbesserte Cockpit-Bilder (stabiler, länger)
    + gute Regie im Supersignal (errinnert mich von den Einstellungen und der Regieführung stark an Bakersville)
    + keine Werbung vor dem Rennen
    + gute Vorberichterstattung
    + Marc Surer & Jaques Schulz
    + keine Werbeunterbrechung
    + verbesserter Boxengassenkanal (mehr Interviews, eigene Boxenkamera)
    + Highlight-Kanal etwas besser

+ Schumi hat gewonnen breites_ winken ha!

Flops:
    - immer noch mittelmäßige Nachberichterstattung
    - "Stritzel" Stuck
    - überflüssiger Interaktiv-Kanal
    - überflüssige Prozentangaben von Umfragen im Supersignal winken
    - kein Datenkanal

...mehr fällt mir nicht ein!

Insgesamt muss ich sagen, es ist schon eine DEUTLICHE Verbesserung gegenüber dem Vorjahr. Irgendwie hab ich das Gefühl da ist wieder Bakerville-Technik im Einsatz oder mehr FOM-Mitarbeiter arbeiten beim Rennen neben den Host-Broadcaster mit, keine Ahnung. Wirkt aber so.
    Was mich noch ärgert ist der fehlende Datenkanal und die extrem kurze Nachberichterstattung. Kleine Verbesserungen könnten natürlich immer noch der Cockpit-Kanal und der Boxen-Kanal erhalten. Ansonsten bin ich seit LANGEM wieder mal halbwegs zufrieden mit einem F1 Rennen auf Premiere.

MfG

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Also der Boxenkanal braucht schon massive, grosse Verbesserungen!

Aber ist euch (positiv) aufgefallen das J.Schulz nur noch sehr wenig die Resultate des Interaktiv Kanals durchgegeben hatte? Höhstens 1-2x während des Rennens. Auch kam keine Werbung vor dem Rennen. Ich hoffe das bleibt so und ist nicht nur so wegen der Nächtlichen Zeit. Ich fand es sehr angenehm wie dezent für Interaktiv- und Wettkanal geworben wurde.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Du musst sehen das dein PC per TV-Out eine Auflösung von optimalier Weise kleiner 640x480 ausgibt. Wenn du die vollen 1024x768 aufn TV jagts ist die Schrift naturgemäss winzig breites_

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.