1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2015.

  1. djmam

    djmam Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Ich selber war schon zu Zeiten von Ayrton Senna und Nicky Lauda dabei. Die Formel 1 war in der Tat frühe rspannender. Die Sicherheitsmaßnahmen waren ein richtiger Weg. Es gab früher viele schwere Unfälle. Nicky Lauda wurde dadurch entstellt (man hat es über viele Jahre hinweg und dutzende Operationen ja zum Glück wieder sehr sehr gut hinbekommen) und Ayrton Senna hats ja leider nicht überlebt :(
    Die Sicherheitsmaßnahmen haben die Rennen zwar wirklich ein wenig langweiliger gemacht, nur: ich würde niemals einen Schritt zurück gutheißen: Es soll ja ums Fahren gehen,um den Sport und nicht um Tote und Katastrophen. Deshalb lehne ich auch Boxen ab: Da geht es ja darum,den Gegner auszuschalten, indem man ihm Gewalt antut und damit natürlich auch schlimme Gehirnschäden riskiert. Die Formel 1 war bis tief in die Michael Schuhmacher Ära spannend: Nach dem x-ten Sieg Schuhmachers wurde es aber langweilig. Schuhmacher gewinnt,keine Spannung mehr.
    Dann kamen Regeländerungen,die es wieder Spannender machen sollten: Schuhmacher dominierte schnell wieder. Das war natürlich gut, ich war auch großer Schumi Fan. Aber es war eigentlich nicht mehr wirklich spannend.
    Dann steig er aus. Dann kam Vettel: Es wurde kurzzeitig wieder spannend. Die Spannung hielt leider nicht sehr lange an. Dann Schuhmachers Comeback: Unsinnig und erfolglos. Man soll aufhören, wenn man an der Spitze ist: Das hatte er auch vor. Aber ein Leben ohne Rennen zu fahren? Öde, deprimierend, keine Spannung: Es erwies sich für Michael als trist: Er brauchte wieder Action. Und kam wieder. Karrieremäßig war es aber ein Schuß in den Ofen: Er fuhr immer nur noch mit, spielte aber keine Rolle mehr. Seine Zeit war um. Tja, und dann der tragische Unfall: Nicht auf de Rennstrecke, sondern auf der Skipiste: Der Mann fährt auch gut und gerne Ski. Wußte ich z.B. vorher nicht:

    Nun wird er wirklich nie wieder Autorennen und auch nie wieder Ski fahren können. Hoffentlich wird er zumindest wieder irgendwie zurück ins Leben kommen können.

    Aber die Formel 1 war die letzten 3 Jahre wirklich langweilig. bis Ende 2011 habe ich gekuckt, danach habe ichs mir nicht mehr gegeben. War mal Forme 1 fan, aber inzwischen habe ich das Interessse daran komplett verloren: Man saß zum Schuß nur noch da, kuckte den Autos beim Im Kreis fahren zu, schlief beim Monotonen Motorensound und den gleichmäßig plätschernden Kommentaren ein, wachte irgendwann wieder auf und bekam nicht mehr wirklich viel vom Rennen mit. Lohnte nimmer.
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    RTL muss Werbung zeigen. Sie finanzieren sich so. Die Formel 1 muss sich fragen, ob sie die Rechte an solche Sender verkauft. RTL macht insgesamt hier keinen schlechten Job und mit HD+ ist die Bildqualität auch ok, ohne jetzt wieder eine ellenlange HD+-Diskussion einleiten zu wollen. Das Problem der Formel 1 ist das fehlende Spektakel und die bekloppte Überregulierung. Da muss unbedingt junges Denken her und nicht die senile Sicht eines über 80-jährigen.