1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2015.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Die Quoten brechen ein, weil die Formel 1 einfach nicht mehr das ist, was sie mal war, nämlich die Königsklasse des Motorsports. Testverbot, Reifenreglementierung, Nachtankverbot, alberne Motoren. Da müssen 12 Zylinder mit furchtbar viel Hubraum, extremem Krach, superbreiten Reifen an Autos dran, die wirklich nur von den besten der besten beherrscht werden können. Ich erinnere mich eine Aussage von Emmerson Fittipaldi, der mal mit einem Porsche 917 (ist kein Formel 1, weiss ich) mit seiner Mutter in Interlagos eine Runde gefahren ist, bei der sie das Bewusstsein vor Angst verloren hat. Formel 1 muss laut, unvernünftig und gefährlich sein. Dann zieht sie ein Publikum. So wie jetzt kann ich mir auch Lupo Cup angucken. Der ist wahrscheinlich spannender.
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Sehr schöne Schreibweise Max! :D

    Zum Thema: durch die Regeländerungen der letzten 2-3 Jahre habe ich irgendwann die Lust verloren, letzte Saison war Vettel dermaßen hinterher gefahren und ich sah so wenig Rennen wie kaum zuvor.
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    ...zefix, ist das peinlich. :eek: Bin ich irgendwie teilweise ins Englische gekommen. :D
     
  4. F1 2013

    F1 2013 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Dann bist du kein echter Fan, denn ich finde die Formel 1 immer noch spannend auch wenn Mercedes wohl diese Saison wieder dominieren wird. Und die Regeländerungen sind ganz normal, ich meine im Leben ändert sich ja auch mal was, das ist der lauf des Lebens. Sorry aber ich musste das rauslassen, weil ich nicht verstehe wie Leute sowas immer schreiben können.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Ich meine die echten US-Übertragungen – da gibt es ja Mittel und Wege :)

    Is schon bezeichnend, wenn man den Rednecks erklären kann, wie man die Aerodynamik eines neben einem fahrenden Autos beeinflussen kann, während RTL immer noch meint darauf hinweisen zu müssen, dass profillose Reifen bei Nässe rutschen…
     
  6. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Was hat das damit zu tun, ob ich ein echter Fan bin? Bin ein normaler Zuschauer.
    Jedes Jahr wird an den Regeln rumgefingert. Und meist wird immer alles schlechter, als besser. Früher haben die F1 Rennen definitiv mehr Spaß gemacht, als heute. Heute ist der Fahrer ja quasi nur noch ein Beifahrer, der paar tasten drückt und das Auto lenkt. Eigentlich wird das Auto ja schon fast ferngesteuert.
    Und dann diese ganzen modernen Strecken aus der Retorte, nur weil da das dicke Geld fließt. Nachtrennen usw.

    Nee, sorry, wo macht das noch Spaß?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Sollen sich die Fahrer etwa für Dich ausziehen?:LOL:
     
  8. XBOX360Fanboy

    XBOX360Fanboy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Am besten zu American Football. Sonst stimm ich dir voll zu.
     
  9. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Schau den Kram schon seit Jahren nicht mehr!
    Ich empfehle schon seit JAhren die MOTO GP:winken:

    Kurz, Kurzweilig, Spannend

    und man hat noch was vom Sonntag :D
     
  10. F1 2013

    F1 2013 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Das mit den tasten ist die heutige Zeit, guck dir doch die Straßenautos an, da werden es auch immer mehr Knöpfe. Die moderne strecken finde ich auch nicht gut, aber was sollen wir machen, Sicherheit geht vor. Wie gesagt mir macht die Formel 1 Spaß, aber ich bin auch noch nicht so lange dabei wie manch anderer hier wahrscheinlich. Die Schumacher Zeit hab ich noch nicht wirklich mitbekommen. Bin erst seit der Alonso Zeit bei Renault dabei.