1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2015.

  1. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Und warum sind die Quoten dann nicht schon 2013 eingebrochen, oder 2012? 2011, 10, 9.... usw. Wie Du selbst sagst, überträgt RTL seit gefühlt 30 Jahren genau gleich, daran hatte sich 2014 überhaupt nichts geändert.

    Dass die in 2014 eingebrochenen Zuschauerzahlen irgendwas mit RTL zu tun haben, ist an den Haaren herbeigezogen!

    Mit mir haben sie übrigens seit 2013 einen Zuschauer mehr, da ich den Roos noch viel schrecklicher finde als den Waßer! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  2. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Wer braucht einen abgetakelten Burny?
    Wer braucht ein Rennen wenn der Standpunkt BRD nicht mehr gegeben ist?
    Wer braucht ein Rennen mit kastrierten Motoren?
    Wer braucht ein Rennen das durch den Boxenfunk gesteuert wird
    und der Fahrer außen vor ist?
    Wer braucht schon ein Rennen wo der Sieger schon von Anfang an fest steht?
    ect...
    Keiner
    Also wenn dann ganz weg mit oder nochmals neu erfinden!!

    Da lobe ich mir die Nasca, da geht es noch zur Sache!

    Und dort werden auch noch Helden geschrieben!
     
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Na dann schaue doch die Formel 1 mit den neuen Änderungen und Vettel im Ferrari mit schöner Unterbrecherwerbung im Rennen bei RTL. :winken:
     
  4. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    wo schaust du denn F1 ?
     
  5. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Genau. Weil die Kommentatoren und die Rennübertragung ja soooo schlecht ist, kürzen sie die Vorberichte. Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Vielleicht haben die Filme wo sich Rosberg und Hamilton Kinderfotos angucken, Vettel und Partner irgendwas anmalen oder sonstigen Müll einfach nicht genug Leute angesehen und sie konzentrieren sich jetzt auf den Sport.

    Auch das Werbeargument ist vollkommen übertrieben. Ich gucke wegen den Kommentatoren lieber auf RTL und wenn ich in der Werbung auf sky umschalte, nerven mich die Beiden da mehr als beide auf RTL.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Na bei seinem Arbeitgeber Sky natürlich, wahrscheinlich noch kostenlos. :D

    Meinetwegen kann man den ganzen davor danach Firlefanz weglassen und die Übertragung direkt um 13:55 starten. Werde mir dieses Jahr noch stark überlegen ob ich die Formel 1 wirklich schaue. Letztes Jahr habe ich von 20 Rennen vielleicht 6 geschaut. Bei einem in Spa war ich live dabei.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Für Leute mit Schlafstörungen könnte die Saison einmal mehr interessant werden. :D
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Ich guck mir lieber 'ne NASCAR-Übertragung an – da redet man wenigstens über die Technik oder liefert den Hintergrund zu Neueinsteigern und "berichtet" nicht ausschließlich darüber, was die 2-3 gerade angesagten Fahrer in ihrer Freizeit machen.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Wer überträgt den die NASCAR Serie in Deutschland? Immer noch Sky.
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Kostenlos wäre schön. :D