1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 Rennen nicht auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BiGDD, 26. Juni 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1 Rennen nicht auf Sky Sport HD

    Also Sky zeigt doch wirklich nicht viel Werbung Werbung. Die ÖR zeigen 10 Minuten Nachrichten und analysieren, dass SPiel in 2 Minuten. Mal ehrlich eine heute 100sec würde da auch reichen.V.a. wenn Deutschland spielt und man von den Fanfesten berichtet.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Formel 1 Rennen nicht auf Sky Sport HD

    Begründung?
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 Rennen nicht auf Sky Sport HD

    Und Formel 1 ist totlangweilig.

    Und nun? :rolleyes:
     
  4. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 Rennen nicht auf Sky Sport HD

    Es liefen auch schon F1 Nachberichte auf HD während das Bundesligaspiel schon begonnen hatte. Das ist halt SKY: wenn es eben geht, vermeidet man es, kluge Dinge zu tun.

    PS. wobei ich das Zeigen von hochgerechnetem Material auf einenm PAY- TV HD- Sender generell nicht in die Nähe von "klug" rücken möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1 Rennen nicht auf Sky Sport HD

    Jetzt müssen wir aufpassen, dass es nicht populistisch wird. Denn beides ist nicht richtig.

    Fakt ist: Das Fußball-Spiel morgen ist wichtiger als das Formel-1-Rennen.
    Fakt ist: Jedes Formel-1-Rennen ist wichtiger als irgendwelche Vorberichte. Denn live Sport sollte immer Vorrang haben!

    Fakt ist: Fußball ist kein Deppensport!! Was für ein Blödsinn Speedy!
    Fakt ist: Formel 1 ist nicht langweilig. Es ist einfach Geschmackssache, ob jemand was für Motorsport empfindet oder nicht. Formel 1 ist z.B. mein Lieblingssport.

    Und last but not least: Ich bleibe dabei. Diese Entscheidung ist eine Frechheit von Sky!
    Das Rennen in Valencia und das WM-Spiel hätten sich nie im Leben überschnitten.
    Dass nicht mal eine Wiederholung der Formel 1 auf HD kommt schießt meiner Meinung nach den Vogel ab.
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1 Rennen nicht auf Sky Sport HD

    Das ist natürlich ganz genauso doof gewesen!

    Dafür, dass Formel 1 nur hochgerechnet ist, kann Sky nix. Das musst du mal unserem lieben Bernie sagen.
    Dennoch ist das hochgerechnete Bild auf Sky Sport HD sowas von um Längen besser als dieser Pixelmatsch in SD, dass man es gar nicht für möglich halten würde!
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1 Rennen nicht auf Sky Sport HD

    Wer weiß denn von den Kunden wirklich, dass es kein natives HD ist???

    Das Problem ist doch, dass Sky mit Formel 1 in HD wirbt. 2009 war es als Übergangsgangsphase und Werbung für das neue Angebot gedacht, da man wie alle u.a. auch RTL damit gerechnet, dass die F1 ab 2010 in HD produziert wird. Das ist leider nicht so, aber man kann jetzt die F1 nicht einfach auf dem HD Kanal streichen.

    Bei Sky Cinema und Cinemagic HD udn wohl den anderen Filmsendern, wird das Programmschema der Einfachheit übernommen. mittelfristig werden auch die SD Kanäle abgeschaltet werden.
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1 Rennen nicht auf Sky Sport HD

    Es gibt überhaupt gar keinen Grund die Formel 1 vom HD-Sender zu nehmen, da das Bild wie gesagt auch hochskaliert so dermaßen viel besser ist als auf dem SD-Kanal!
     
  9. 1Live

    1Live Guest

    AW: Formel 1 Rennen nicht auf Sky Sport HD

    Ich finde nachdem schon Fussball auf Cinema HD lief sollte man auch so nett sein und den Filmkunden den Vorteil von Formel 1 in HD zeigen.

    *DUCK UND WEG*
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Formel 1 Rennen nicht auf Sky Sport HD

    Auf vielfachen Abonnentenwunsch hin müssen die unheimlich wichtigen Vorberichte der FIFA Fussball WM 2010 natürlich auf Sky HD laufen. Formel 1 Fans können ihr Rennen wie gewohnt auf Sky Sport 2 verfolgen! :)