1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 ohne Werbung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von IngoPan, 15. August 2004.

1. IngoPan

IngoPan Neuling

Anzeige
    Hallo!

Ich wollte unser Haus von Kabel TV auf Digi Sat Empfang umstellen. Mein Schwiegervater der im selben Haus wohnt, weigert sich jedoch strikt dagegen, weil er absoluter Formel 1 Fan ist und deshalb weiterhin gerne ORF über Kabel sehen möchte, da (ich habe es selber nie überprüfen können) F1 hier werbefrei übertragen würde. Nun meine Frage: Gibt es irgendeinen Kanal über Astra oder Hotbird bei dem das genauso ist?

Gruss, Ingo

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Formel 1 ohne Werbung

Premiere und ORF übertragen ohne Werbung, sind aber alle verschlüsselt.

3. Kroes

Kroes Board Ikone

Nur Premiere - ansonsten überträgt nur RTL die Formel1 überhaupt unverschlüsselt (aber mit viel Werbung), alle anderen Sender sind codiert.

Wenn aber ORF über Kabel reinkommt dann wohnt ihr wohl nicht besonders weit von der Grenze weg. Da würde sich dann eventuell eine vernünftige Dachantenne Richtung Österreich lohnen, mit der ORF1 und 2 reinkommen. Oder ihr sucht euch einen Bekannten in Österreich, der euch "illegal" eine Smartcard für ORF via Satellit besorgt.

4. IngoPan

IngoPan Neuling

Hmmm, das ist mir zu aufwendig ;) Ist aber seltsam , dass es keinen kleinen Sender gibt der das überträgt,von mir auch aus ich in einer mir unbekannten Sprache.

Gruss, Ingo

5. Kroes

Kroes Board Ikone

Die anderen Länder sind halt nicht so verrückt wie wir, die die Rechte für ganz Europa einkaufen. In anderen Ländern kommt die Formel1 zwar teilweise auch im Free-TV - allerdings auf Sendern die aufgrund der Rechtesituation verschlüsselt sind. So muss die entsprechende Anstalt nur die Rechte für das eigene Land kaufen und nicht für ganz Europa. Aber bei uns in Deutschland scheint man das nicht zu kapieren - wir senden lieber alles frei für alle und bekommen nichts an vernünftigen ausländischen Sendern zurück. Also: Entweder alles frei - schließlich leben wir in einem vereinigten Europa - oder unsere Sender auch dichtmachen. Wobei mir das erste wesentlich lieber wäre.

6. MAx87

MAx87 Board Ikone

Wieso lässt du nicht deinem Schwiegervater sein geliebtes Kabelfernsehen und kaufst dir eine SAT-Anlage? Wir haben auch beides. Was auch viele Vorteile hat. zB wenn bei extremen Schlechtwetter der SAT-Empfang zusammenbricht kann man noch immer über Kabel schauen. ORF hättet ihr dann (ist für mich kein Problem bin ja Österreicher) Meine Eltern können mit der SAT-Technik auch nichts anfangen. So haben sie ihr Kabelfernsehen und ich SAT und Kabel.

7. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

nach meiner Erfahrung ist Kabel Deutschland da mindestens ebensoschnell im Zusammenbrechen (außer regionales Gemüse)...

8. MAx87

MAx87 Board Ikone

Bei meinem Kabelnetzbetreiber ist das noch nie passiert und es gab schon schlimme Gewitter in meiner Kabel digital Zeit.

Diese Seite empfehlen