1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1-Livetalk 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von dolphins, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F360

F360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Wafe T90
    Kathrein CAS 90
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

so dumm wär der vorschlag garnicht wenn die hersteller endlich verschwinden würden :winken: immerhin waren sie es die soviel geld darin verpulvern und die kosten in die höhe schießen lassen! vor 10 jahren gabs etliche kleine teams, man konnte noch mit v10 motoren ohne limitierung fahren, konnte quali autos einsetzten, das setup verändern wenn man wollte, oder ein auto für regen und eins für trockensetup einstellen lassen! windkanäle liefen noch nicht im 24/7 schichtbetrieb, und der ganze technikschnikschnack war auch nicht vorhanden! stattdesen mussten sich die kleinen teams geschlagen geben!

aus prost wurde toyota
    aus benetton wurde renault
    aus sauber bmw
    aus jordan midland/spyker/kingfisher
    aus tyrell wurde bar dann honda
    aus arrows wurde nix
    aus minardi wurde red bull
    aus stewart wurde jaguar dann red bull

die formel 1 erhält das geld nur von den großen budgets der großen oder allmosenverteilenden milliadären und noch einen aktiven tabakkonzern!
    das die kosten so in die höhe gingen ist die hauptschuld an den großen teams zu suchen die den standard immer höher und höher setzten mussten!
    daher meine hoffnung wenn die hersteller wieder verschwinden würden aus der f1, dann gäbs wieder mehr kleine teams! sie können ja motoren liefern, aber sollten sich aus der teampolitk raushalten! und teams können die motorenpartner auch wechseln! schaut mal was wir früher hatten, und wieviele jetzt noch motoren liefern!
    ach und an die mercedes fans, ihr wisst ja auch das mc laren früher schon mehrere motorenpartner hatte, von peugeot über ford bis zu honda, könnte ja passieren das mercedes doch konsequenzen zieht (was ich nicht denke) aber wär ja mal interessant ob die leute hamilton immer noch hinterhereifern wenn mc laren nächstes jahr mit cosworth motoren antritt :p (homologiert wär er ja)

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich bin schon auf den neuen Kurs gepannt am Wochenende. Morgen Nacht ab 02:55Uhr gehts ja schon los.

3. danielg.

danielg. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es da eigentlich richtige Amtszeiten oder läuft das wie ne Monarchie ab?

4. LOSTIE

LOSTIE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

akzeptiert haben sie die Strafe weil sie wissen das sie b e s c h i s s e n haben und wer sich nicht an die Regeln hält, hat halt pech gehabt.

Exorbitant hoch? 100Mio$=ca.70Mio€ und davon müssen sie nur die hälfte bezahlen.Letztens war ein schöner Artikel in der Zeitung über Managergehälter und da war auch einer von Mercedes bei,der arme Mann, muss er doch im vergleich zum letzten Jahr mit 33%weniger Gehalt auskommen und bekommt jetzt nur noch 38 Mio €. Wer soviel Gehalt zahlen kann, dem tun die rund 35 Mio doch nicht weh. Das zahlen die doch locker aus der Portokasse. Und Außerdem, sollen sie doch endlich diesen V..... Alonso rauswerfen, dann sparen sie sich ne Menge.

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt schon richtige Amtszeiten. Mosley ist glaube ich seit 1993 FIA Chef. Wurde immer gewählt.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Prost wurde aufgelöst. Toyota neugegründet

7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da ist was dran. Nicht umsonst hat Eddie Jordan einmal gesagt, die großen Automobil Hersteller haben die Formel 1 vergewaltigt.
    Ist zwar hart gesagt, aber im Kern richtig.

8. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Prost ging pleite. Da wurde nichts draus. Genauso wie bei Arrows.
    Sonst gebe ich Dir vollkommen recht! Die Hersteller haben die Formel 1 wirklich zerstört. Genauso passiert es ja jetzt bei Nascar. Toyota lässt Villeneuve einfach fahren ohne ein wirkliches Sponsorship zu haben...
    Ich bin McLaren Fan. Ich war aber nie Mercedes Fan. Mir wäre McLaren ohne Mercedes viel lieber. Auch wenn man dann nicht um den Titel fahren würde. Das Team war einmal klasse. Vorallem in der Zeit mit Honda oder auch mit Porsche in der Turboära.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Toyota ist ein eigenständiges Team.Es ist reiner Zufall das Toyota 2002 debütierte und Prost 2001 die letzte saison fuhr.
    Toyotas Pläne standen ja schon lange fest und Prostz wollte auch 2002 fahren, allerdings fehlte wie so oft das Geld.

10. F360

F360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Wafe T90
    Kathrein CAS 90

nicht ganz, sie haben da gewisse dinge übernommen! nicht umsonst hat acer sich ewig dagegen gewehrt! zur erinnerung prost hatte im letzten jahr 2001 ferrari motoren die unter dem label acer vermarktet wurden, acer war aber auch seinerzeit ein guter sponsor bei BAR, honda wollte toyota nicht in der f1 haben, also blockierten sie so lang wie möglich die alten prost anteile (da stand mal ne nachricht damals darum nur darum weiß ich das noch)

genau das interview mit eddi jordan meinte ich, bzw dem kann ich nur beipflichten! die f1 sollte wieder back to the roots! aber das erreichen wir nur wenn ein großer konzern mal anfängt an rückzug zu denken, wenn einer geht, verschwinden die anderen evtl auch nach und nach! hätte se damals doch ihre eigene serie gründen sollen (GPDA)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.