1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 live in HD ab 14.März ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von podolski, 28. Februar 2010.

  1. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Tja, nachdem bei Sky wegen HD gelogen wird(siehe Spiel Valencia-Bremen gestern) war es mir schon klar, dass man nur hochskaliertes Material zu sehen bekommt. Hier kann Sky sicher nichts dafür, aber warum wird man dann so dreist angelogen?
    HD-Qualität ist nun mal nur dann richtig wenn es nativ ist, nichts anderes.
    Halten die uns alle(ÖR, SKY usw.) für so bescheuert?:mad:
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    seit wann hat Sky eigene Kameras ?
     
  3. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Seit dem Zeitpunkt, wo sie eigene Moderatoren/Reporter einfliegen lassen, also von Anfang an.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Da schließ ich mich an.

    Übrigens, Valencia gegen Bremen gestern war auch ein HD-Witz.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Da hatte ich mal kurz reingezappt und war wirklich erschrocken was man dem Kunden anbietet:eek:
    Ich habe mir ja nur mal die Sky Karte aus der Verwandtschaft geliehen um mal zu schauen was so abgeht und bin enttäuscht.
    Da werde ich mir wohl kein Abo zulegen, sondern F1 weiter bei BBC und RTL schauen.
     
  6. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Wie gesagt ist Sky unschuldig, da sie auf das Signal angewiesen sind, welches der Produzent anbietet. Wenn er kein HD liefert, kann Sky nichts dafür. Aber was ich Sky ankreide ist, dass man schlicht belogen und für dumm verkauft wird. :wüt:
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Es geht darum, ob die Formel 1 auf dem HD-Kanal gezeigt werden soll oder nicht. Und das ist Humbug, weil die Formel 1 gar nicht in HD produziert wird. Also hat die Sendung auch nichts auf Sport HD verloren.

    Genauso ein Humbug ist es, wenn man Valencia gegen Bremen auf Sky HD zeigt. Das Bild war genauso schlecht wie auf Sky Sport SD. Ein schlechtes Bild reicht doch. Zudem wurde unmittelbar vor dem Anpfiff im Studio explizit davon gesprochen, dass das folgende Spiel in feinstem HD kommt...

    Mal ehrlich, vera.rschen kann ich mich alleine. Da brauch ich Sky nicht für.
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Das es auf den HD-Sender kommt finde ich als HD-Prepaidpaket Kunde nicht schlecht ;), aber es darf nicht gelogen werden. Warum macht man es nicht so wie bei Eurosport HD mit der Anzeige "native HD"?
    Stimmt zwar auch nicht immer, aber wenn es da steht war es immer nativ, es fehlte manchmal obwohls nativ war.
     
  9. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Wenn auf Eurosport z.B. Wintersport läuft der nicht in HD produziert wird läuft was soll dann auf dem HD Kanal laufen? Wiederholungen oder soll dann der Sender nur Schwarzbild senden?
     
  10. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Also bei der Formel 1 steht zumindest auf der Homepage in hochskaliertem HD Format.