1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 live in HD ab 14.März ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von podolski, 28. Februar 2010.

  1. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    Anzeige
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Ja ok, dann wars so. Hab den nur einmal gesehen und dachte das es jetzt doch in HD kommt. Hatte mich aber gewundert da die Meldungen davor ja was anderes besagt haben.
     
  2. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Also laut Infosat ists wieder ganz anders:

    "Erstmals kommen diese sportlichen Großereignisse in HDTV auf die Bildschirme. Auch davon versprechen wir uns eine spürbar wachsende Nachfrage in diesem Segment“, ergänzte Hans-Joachim Kamp, Vizepräsident des ZVEI."

    Quelle: Olympia in HDTV steigert Nachfrage nach HD-Empfangsgeräten spürbar – Formel 1 und Fußball-WM nächste HDTV-Highlights - INFOSAT - Nachrichten - CE-Info

    Es wird trotzdem bei hochskalierten beiben und dieser Mann hat keine Ahnung.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    steht auch so in der neuen TVDigital ... Formel1 in hochskaliertem HD auf Sky Sport HD :winken:
     
  4. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Wahrscheinlich überspringt Bernie die HD Revolution und sendet nächstes Jahr gleich in HD 3D. :D
     
  5. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Wenn man den Gedanken weiterverfolgt ist der gar nicht so abwägig, wieso nicht?? 2011 wird das 3D Jahr. Ich befürcht aber das 3D erst 2016 oder so für die Formel 1 kommt.
     
  6. Kolli298

    Kolli298 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Ich fände eine Übertragung in 3D auch nicht übel. Aber ich denke, dass das mit 3D irgendwie zu früh ist.

    Wir bekommen es bis heute nicht mal hin, HD-TV vernünftig und konstant gleich gut zu übertragen. (Gleich heßt es wieder, es liegt am Ausgangsmaterial....).

    Warum müssen wir jetzt schon 3D bekommen (wieder mit teuren Anschaffungskosten verbunden)?

    Ich bin ja echt für jede neue technische Revolution dankbar, aber meiner Meinung nach kommt 3D für den privaten Markt einfach zu früh.

    Sorry, ist meine Meinung:D
     
  7. tunitf50

    tunitf50 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox....
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    nichts mit HD vieleicht zeigen sie es auf dem HD sender aber eine mogel packung mehr nicht !!
     
  8. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    wenn ich die aussage so lese komme ich echt ins grübel..Sky italy der einziege??
    Und was ist mit SKY Deutschland? BSKY ? und nun sogar RTL-HD .... gerade da sollte doch HD ein thema sein!
    gerade wo alle welt nun HD haben möchte finde ich die einstellung der Formel1 der zeit weit hinterher :( schade!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Und wen Du richtig gelesen hättest, hättest Du gelesen, das die Formel 1 nicht in HD produziert wird. Also auch nicht auf Sky Italien in HD zu sehen wein wird.
    Nur hoch gerechnet.
     
  10. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    es ging um eine andere passage, nämlich um die: