1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 live in HD ab 14.März ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von podolski, 28. Februar 2010.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Die Werbung ist irreführend, dennoch ist der Qualitätssprung von Sport 2 zu Sport HD gewaltig.
    Wer aber dennoch mal Motorsport in nativem HD sehen möchte dem leg ich Morgen die Superbike WM ab 10.30 Uhr auf Eurosport HD ans Herz.

    Ciao
    MS2K
     
  2. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Ja das wird ein Genuss - nur schade das Eurosport die Rechte für die Moto GP nicht mehr hat. Diese noch in HD - das wäre Super. :winken::love:
     
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Hallo Leute,
    eigentlich bedaure ich es auch , das die F1 Bosse nicht in nativem HD produzieren.
    Aber die letzten 2 Rennen der Saison 09 habe ich auf Sport HD mit meinem neuen NEO PDP gesehen .
    Die wirklich riesigen Unterschiede zu Sport 2 (SD) kann man garnicht in Worte fassen , trotz der Skalierung sind zwischen Sport HD und Sport2 SD mega Quälitätsunterschiede zu sehen, das ist sehr auffallend , da man ja wegen der BULI direkt nach dem Rennen auf Sport2 schalten muß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    moin,

    naja, wenn man extra ein abo hat um genau das zu sehen dann denkt man da evt anders drüber...

    bekommt man dann 10min seines geldes wieder oder wie?

    :D :D :D

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Für mich als Kunde des HD-Starterpakets ist schon gut... :D
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???


    Ich gucke es gerade, leider kein Natives HD :(


    F1 in HD:

    Hochskaliert sieht es immer noch besser aus als auf Sport SD oder RTL SD.


    Ich bin mal auf den Vergleich SKY HD : RTL Hd gespannt.
     
  7. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Dennoch ist es ein Armutszeugnis das die höchste Klasse im Motorsport nicht in HD produziert wird. Genauso wie die Werbung ne reine Verar.... ist. Sollte man eigentlich mal Sky mailen das das Kundenverar.... ist. Die werben mit was was gar nicht der Realität entspricht. Kann man sie doch bestimmt rankriegen.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Sorry, aber Verarsche ist das REIN technisch nicht.
    Sky ZEIGT die Formel 1 in HD, das ist Fakt :winken:.

    Bei mir kommt da dann egal wie ein HD Signal an.
    Die Quelle des Signals, die wird dann halt mal verschwiegen :D

    Und rankriegen wirst du sie damit nicht. Ich erinnere mich da noch an Premiere Zeiten in denen es hies "Erleben sie Filme in DVD Qualität" und ich meine wir wissen wie knausrig Premiere bei der Bitrate war und Sky es ist. Technisch entsprach es aber "DVD Qualität", da diese eben nicht klar Definiert war/ist.

    Dito ists eben bei HD, es kommt ein HD Signal an, also ist es HD. Ob Skaliert oder nicht, ist vom Prinzip her egal.

    Wohl gemerkt, ich rede NUR von den Techinschen Aspekten wie ich es sehe.

    Dass das ganze besch....eiden ist weiss ich auch :winken:
     
  9. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Tja ist schon klar mit dem Bild. Nur HD ist für mich was anderes als ein upscaled SD Bild was über den Äther gejagt wird.
    Ich weiss den Spot nicht mehr genau, aber da wird doch was gesagt wie - just in real HD - oder irgendwie sowas.
    Für mich ist es somit eine arge Täuschung.:mad:

    Die haben letztes Jahr auch nicht mit HD geworben.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.787
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Formel 1 live in HD ab 14.März ???

    Also justi in real HD kommt da nicht vor. "Er kommt sogar in HD".