1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 in HD???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baumi147, 2. Juli 2006.

  1. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    AW: Formel 1 in HD???

    Achso, danke
     
  2. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Formel 1 in HD???


    LOOOOOOOOOL
     
  3. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1 in HD???

    Was werden denn überhaupt für Kameras eingesetzt? Sind die nicht HD Fähig, dann müsste ja noch mal alles umgestellt werden.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 in HD???

    Also die FOM und Premierecams sind alle HD fähig, nur die Onboards nicht, was auc hder Grund ist
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1 in HD???

    Bei Nascar sind die Cockpit-Cams auch nicht HD-fähig, sondern 4:3.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1 in HD???

    Gibt es da nicht vereinzelt in einigen Autos welche?
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1 in HD???

    Als es die HD-Ausstrahlung der Nascar-Rennen noch gab, waren alle Cockpit-Kameras in 4:3.
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 in HD???

    Die cockpit cams sind noch nicht HD wegern der problematischen Funkübertragung. Erstens ist es sowieso noch nicht so leicht ein HD Signal via Funk zu senden, zweitens kommt die schnelle Bewegung hinzu und drittens zuviel Funk innerhalb des Zirkels.

    btw sind die InCar Kameras in den USA nicht umsonst, gehören zu einem NASCAR Paket wo man unteranderem unter mehreren Kameras wählen kann. Noch ein Punkt: Es würde zuviel Bandbreite kosten alle in HD aufzuschalten. Es sind glaube ich sechs Kameras in sechs Autos, Top 3 Leadership plus die drei interessanten Fahrer vom Wochenende. Aber nagelt mich nicht fest, habe das in den USA noch nie bestellt, hatte es nur einmal als es frei war und das ist schon etwas her.

    siehe DirecTV NASCAR HotPass Video (auf Nascar HotPass klicken): http://www.directv.com/DTVAPP/index.jsp



    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Formel 1 in HD???

    Hier hat angeblich jemand ein NASCAR Onboard HD Bild gepostet von der Fox Übertragung.

    http://www.digitalspy.co.uk/forums/showpost.php?p=13415851&postcount=429

    Kann aber nicht sagen ob das wirklich HD ist. Zumindest ist das ganze in 16:9, sieht allerdings auch nicht sonderlich scharf aus. Vllt. nur ein 16:9 SD Bild? :confused:

    Den InCar Service gibt es seit dieser Saison nicht mehr.

    http://www.timewarnercable.com/dallas/products/cable/nascardivpage.html

    Merkt man auch im NASCAR WorldFeed da dort in den USA Werbepausen dieses Jahr kein NASCAR InCar mehr läuft. :(

    Hot Pass ist wohl der neue Service und besteht nicht nur aus reinen Onboards sondern es werden 5 Fahrer gefeatured mit Streckenaufnahme, Onboards usw. Allerdings habe ich im NASCAR Thread gelesen das bei Hot Pass angeblich sogar Werbepausen sind. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007