1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 in HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von haeberlein, 21. März 2006.

  1. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Formel Eins in HD

    Frage
    Antwort
    Australien in Asien? Kann das stimmen??
     
  2. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel Eins in HD

    lol Australien ist ein eigener Kontinent!

    Russland gehört u.a. noch mit zu Asien ;)

    Und noch etliche andere Länder (Indien, etc.)
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Formel Eins in HD

    nich 2065 kommt Formel 1 in HDTV:eek:
     
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Formel Eins in HD

    Gilt das immernoch? auch 08 nicht in HD?
     
  5. SeBaWe

    SeBaWe Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel Eins in HD

    Soweit ich weis gibt es hier nichts Neues.
    16:9 ja, HD wohl nicht
     
  6. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Formel Eins in HD

    Abwarten und Tee trinken.
    Das Equipment der FOM ist wenn ichs richtig im Kopf habe seit Montreal 2006 HD tauglich. Letztes Jahr gabs in englischen Kinos zumindest auf dem Papier F1 in HD (720p), der Feed war auch unverschlüsselt über Sat zu sehen, habs leider nicht selber gesehen, die die es gesehen haben sagen aber dass es wohl nur das normale SD Bild war auf 720p hochskaliert und (logischerweise) deinterlaced. Möchte das zwar nicht anzweifeln, aber wenn die so ne Aktion machen kann ich mir fast nicht vorstellen dass sie nur skalieren. Gehe daher mal von aus dass sie zumindest in HD produzieren, wie gesagt produzieren aber wohl noch nicht den Sendern zu verfügung stellen (bzw. kein Sender zahlt derzeit dafür)
    Vielleicht gibts ja noch ne Überraschung, man kann aber wohl als fast sicher sagen wenn nicht dieses Jahr dann nächstes (was aber auch nicht die Frage beantwortet ob dass dann auch Premiere zeigt...)
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel Eins in HD

    Ist denn auch ein separater HD-Sportsender von Premiere geplant? Wäre irgendwann man angebracht (Fußball, evt. F1 und und und).
     
  8. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Formel Eins in HD

    es gibt immerwieder Spekulationen über einen weiteren HD Sender, Sport HD oder Premiere HD2, offiziell ist nichts.
    Vermutlich ists derzeit mit den (relativ) wenigen HD-Abos einfach noch nicht rentabel, da ein HD Sender im Unterhalt extrem teuer ist.
    Man darf aber wohl spekulieren dass auch daran in den nächsten Jahren kein weg dran vorbei führt.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Formel Eins in HD

    Es gab mal einen, doch dann wurde er mit Premiere HD verbunden und jetzt jammern einige wenn jedes Wochenende der Fussballmist dort kommt.
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Formel Eins in HD

    Tja,was willste machen?Der Fußballmist zieht eben mehr als Autos die im Kreis fahren(Schau dir mal die Einschaltquoten bei großen Tunieren an)!
    Du interessierst dich halt nicht für Fußball!Das ist auch O.K.!
    Ich finde es gibt nichts langweiligeres als Motorsport!Deshalb bezéichne ich den aber nicht als Mist,sondern gönne dir und jedem anderen Interessierten seine Formel 1 in HD!Auch wenn es für mich persönlich nichts langweiligeres gibt!!!!