1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 in HD?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von haeberlein, 21. März 2006.

  1. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    189
    Anzeige
    Hallo.

    Habe eben mal als "NICHT" HD Kunde in der Programmzeitschrift geblättert. Übertragen die bei Premiere Sport HD nur diesen "Fussballschrott"? Nicht einmal die Formel Eins in HD? So wie in der Programmzeitschrift geschrieben steht könnte der Kanal auch Premiere Fussball HD lauten.
    Es gibt auch noch Menschen die interessiert Fussball nicht die Bohne.
     
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Formel Eins in HD

    Die Formel 1 wird derzeit noch nicht in HD übertragen. Aber kommt sicher in nicht allzu langer Zeit. Abwarten... Erstmal WM! :winken:
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    AW: Formel Eins in HD

    Formel 1 wird ja nicht mal in 16:9 produziert.
    Sogar auf ITV läuft es in 4:3!
     
  4. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.103
    AW: Formel Eins in HD

    ...und solange eine Art "Bakerville" oder die jetzige FOM nicht alle Rennen übernehmen wird sich da wohl auch nichts ändern
     
  5. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    aachen
    AW: Formel Eins in HD

    das wäre eine geile sache wenn die formel 1 in hd mal gesendet wird.[​IMG]
    wenn das mal passiert dann besorge ich mir auch hd.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Formel Eins in HD

    Bevor es nicht einen einheitlichen Vertrag gibt, der Übertragungsstandards definiert, ist HD kein Thema in der F1. Derzeit werden die Rennen sowohl durch die FOM als auch durch lokale Hoster wie RTL produziert. Dazu kommt dass einige Hoster wie der in Spanien nicht mal in der Lage sind, ein halbwegs annehmbares 4:3 PAL Signal zu produzieren. Wo soll da HDTV herkommen? Das halten die in den Ländern wohl für ne Wegfahrsperre :D

    Dazu müsste die F1 nach Amerika und Asien expandieren. Dann könnte es mit HDTV recht fix gehen.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Formel Eins in HD

    Die F1 geht ja immer mehr aus Europa weg und expandiert in Richtung Asien. Und dort müsste man eigentlich schon lange in der Lage sein, in HDTV zu produzieren. Dort hat sich HDTV ja schon länger durchgesetzt im Gegensatz zu Europa. In den USA sieht's doch änhlich aus. Kein Wunder, dass die F1 dort keinen Erfolg hat. ;)
     
  8. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.103
    AW: Formel Eins in HD

    Man sollte erstmal dafr sorgen, dass es bei ALLEN Rennen einen vernünftige Worldfeed gibt. Dann könnte man mal anfangen an HD zu denken
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Formel Eins in HD

    asien ist grösser als nur japan! wüsste nicht wo in asien sonst hdtv vorhanden bzw gross verbreitet ist!

    johannes
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.486
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Formel Eins in HD

    Dann fangen wir mal an: Japan, Korea, VR China, Australien...

    Gruß Klaus
     

Diese Seite empfehlen