1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 in HD eingestellt, warum?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tftking, 19. September 2008.

  1. vosscross

    vosscross Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Formel 1 in HD eingestellt, warum?

    Also die bei ORF 1 machen das schon länger recht gut mit hochscaliertem Bild bedeutent bessseres Bild als bei Prem.
    greatz
    vosscross
     
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Formel 1 in HD eingestellt, warum?

    Jepp,das bild auf ORF HD sieht schon sehr gut aus und ist um längen besser als auf RTL bzw,premiere.
     
  3. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 in HD eingestellt, warum?

    Genau deswegen muss die Sky-Lösung fast zwangsläufig kommen - oder, was schlimmer wäre: bei HD automatisch zwangsweise ein Komplettpaket. Aber da wird wohl eher die erste Lösung in Betracht kommen.

    Und das ist sowohl für den Abonennten als auch für Premiere die insgesamt "fairste" Lösung.
     
  4. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 in HD eingestellt, warum?

    ist orf HD pay tv?
     
  5. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 in HD eingestellt, warum?

    Warum die das eingestellt haben ist mir schnuppe. Die können auch gleich den Fußball bei Premiere HD rausschmeissen. Premiere soll Sport HD anbieten und nicht den Fußball-******* auf Premiere HD zeigen, reicht schon wenn ich den Mist als Nicht-Sport-Abonnent querfinanzieren muss.
     
  6. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Formel 1 in HD eingestellt, warum?

    also meine Vermutungen sind ja eigentlich so (hab ich letztes Jahr um die gleiche Zeit schonmal geschrieben) dass die (wieder)einführung von Sport HD davon abhängig ist ob F1 ind HD produziert wird (und man auch die Rechte für bekommt). Ein HD Sender kostet für den Sender richtig viel Geld der sich erst dann wirklich rentiert wenn viele diesen Sender abonieren (gut OK diese Kosten/Nutzen-Rechnung geht bei Premiere eh bei allen Sendern nicht auf, aber bei HD überlegt man sicher nochmal mehr). Derzeit könnte man zwar schon einige Sportarten in HD zeigen (Golf, DEL, das bissel Tennis was sie haben usw.) aber Sportarten die wirklich "die großen Massen" zu nem Abo bewegen sind halt Fussball und F1. Fussball hat man bereits in HD (alle Spiele in HD gibts eh langfristig nicht, sprich man hat das was möglich ist 3 BL-Spiele pro Spieltag im Programm) und das schränkt das normale Filmprogramm halt nur minimal ein. Wenn jetzt auch noch F1 dazu käme (logischerweise "nur" das Supersignal) dann würden die Filmfans ganz sicher auf die Barrikaden gehen. Mit BL/CL und F1 wären dann aber die zwei massentauglichen Sportarten in HD und ich denke dann würde man das Abenteuer Sport HD wohl wieder riskieren und dann würde man auch insgesamt zu mehr HD Sport kommen, denn nur mit BL/CL und F1 füllt man keinen Sender.
     
  7. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 in HD eingestellt, warum?

    ja ich hätte nicht dagegen wenn Premiere Sport HD ins leben gerufen wird
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 in HD eingestellt, warum?

    ist doch nur hochskaliertes SD in HD
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Formel 1 in HD eingestellt, warum?

    Vorweg steht da was von 720p. Da mein Receiver keine genauen Daten anzeigt und das Bild (etwas) besser ist als bei P.(der Rest ist wegoptimiert) ist...