1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 in HD bei RTL

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tftking, 1. Juni 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1 in HD bei RTL


    Hallte ich für Blödsinn.

    Du plapperst hier nur den Blödsinn nach den Astra verbreitet.
    Wenn niemand HD+ abonniert hätte dann würde ebenso in HD gesendet wie jetzt auch.
    Die Privatsender könnten es sich niemals erlauben auf die HD Technologie zu verzichten ohne das ihre Quoten massiv einbrechen würden wenn in Zukunft immer mehr Leute in HD schauen.

    Ich möchte nochmal daran erinnern das PRO 7 lange vor HD+ schon in HD gesendet hat !
    Warum ist eine 60 cm Schüssel extra groß und warum sollte ich die in den Garten stellen ?


    Das die Sprache manchmal nicht in Deutsch ist emfinde ich als sehr angenehm.
    Ich mag es z.B. gar nicht wenn bei Interviews einfach drüberübersetzt wird.
    Bei Filmen sollte man eh immer auch den Originalton schauen sobald man halbwegs englisch versteht , nur dann fällt einem auf wie schlecht und falsch da manchmal übersetzt wird und wie der eine oder andere Gag wirklich war.
    Gerade bei den Sitcoms , z.B. King of Queens oder BIg Bang Theory geht der Großteil an Witz verloren wenn man das in Deutsch schaut.

    Selbst wenn gar kein Ton bei der BBC gesendet werden würde wäre mir dort das Rennen lieber als die Ausschnitte bei RTL.

    Was die da gestern an Werbung WÄHREND DEM RENNEN gesendet haben ist ja unerträglich, dazu dann noch in der Unterbrechung wegen Regen.
    Zum Glück hatte ich gestern Nachtschicht und habe es mir erst heute morgen als Aufzeichnung ansehen müssen.

    Ein Witz das man da nochmal für bezahlen soll bei dem extrem massiven Werbeaufkommen.
    Mit den üblichen 6 Werbeunterbrechungen war es da gestern garantiert nicht getan die WÄHREND DEM RENNEN gesendet wurde.


    Da sieht man halt das HD+ Zuschauer leicht zufrieden zu stellen sind und auch der niveauloseste Beitrag noch sein Anhänger findet :winken:

    Du wärst vielleicht besser in der Volksrepublik China aufgehoben, da werden deine Wünsche eher erfällt werden.
    In einer Demokratie wirst du immer Probleme haben das Menschen Dinge sagen die dir nicht in den Kram passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 in HD bei RTL

    Also hier in Berlin reicht 60 cm auf keinen Fall..ab 120 cm wirds interessant. Und wer will schon so ein Monstrum auf'm Balkon/Dach/Garten (http://sat.beitinger.de/astra_2d.html)

    Und das Sprachproblem..schön für dich wenn du so gut englisch sprichst..ich und viele andere nicht und deswegen ist das schon deswegen keine Option.

    Bleibt teuer Sky ohne Werbung oder preiswert HD+ mit Werbung..ich habe mich für letzteres entschieden
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  3. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Formel 1 in HD bei RTL

    Schade dass du die Ironie in meinem Beitrag nicht herauslesen konntest.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 in HD bei RTL


    Na dann verallgemeiner das einfach nicht, dann paßts auch, ich erzähl ja auch nicht hier rum das alle HD+ Sender nur hochskaliert senden ;)

    Ein bischen englisch kann ja wohl jeder von uns und beim TV schauen in englisch lernt man einigs dazu.
    Ich würde es an deiner Stelle einfach mal mit einer 20 Minuten Sitcom probieren die du auf DVD oder BD hast und dann die Untertitel dazu einblenden.
    Es lohnt sich auf jeden Falldie Originalsprache zu schauen wenn der Grundstock der Sprache vorhanden ist.

    Das schöne heutzutage ist doch auch das du ruckzuck die Tonspur wechseln kannst.

    Ich möchte dir mal nahelegen die Szene aus Bad Boys 2 zu schauen wo die beiden im HIFI Laden sind und sich über den Schuß in den Hintern unterhalten .
    Wenn ich das mache und danach die deutsche Version schaue kann ich darüber überhaupt nicht mehr lachen, da geht der ganze Witz verloren :(

    Ok , dann war es mein Fehler, ich habe auch lange darüber nachgedacht wie es gemeint war, bin da aber wohl doch zum falschen Ergebnis gekommen.

    Die Schuld möchte ich da auf HD+ schieben, ich wundere mich da öfters über welche Beiträge die sich teilweise freuen wenn die in HD kommen und die meinen es nicht ironisch.
     
  5. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 in HD bei RTL

    so meine Erfahrung nach dem Formel 1 Marathon gestern:

    REnnen in echtem HD, alles glasklares Bild.
    RTL Feed: einer HD Sendung nicht würdig, grottige SD, mehr net.
    was die Werbungen angeht, braucht ich net mehr weiter zu sagen!!

    ich fahre morgen zu real und gebe das dreckding zurück. Sowas ist kundenverarschung!! Also nicht hd+ sondern der hd+ receiver!!
     
  6. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1 in HD bei RTL

    Was hast du denn von einem 80 € HD+ Receiver erwartet?
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 in HD bei RTL

    Vor allen Dingen..was ist mit dem Receiver? Schlechtes Bild oder was ist der Reklamationsgrund?
     
  8. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 in HD bei RTL

    2 katastrophale Probleme:

    1. bei HD+ Sendern sporadisch überhaupt kein Ton, oder kommt erst 1-2 Min nach der Umschaltung.
    2. bei HD Sendern von ard und zdf: kam immer die Meldung: "Auf diesem Kanal wird nicht gesendet, siehe Hinweis 105". Häää???
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 in HD bei RTL

    Und wenn du nochmal einen Sender weiterschaltest und dann wieder zurück..ist der Ton dann da?
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 in HD bei RTL


    Receiverprobleme gehören nun einmal dazu, die Firmware ist halt anders als bei allen anderen Geräten und muß dazu noch zwischen HD+ Sendern und normalen HD Sendern unterscheiden.