1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 in der Free-TV-Nische angekommen: Was macht Sky?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2023.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Teams können das aber nur entscheiden, wenn sie das Budget dafür haben. Viele Regeln wären eigentlich dazu da, dass auch Teams, die mit weniger Geld ausgestattet sind, mehr Chancen haben. Dadurch sollte das Feld wieder enger zusammenrücken.

    Was die Zeitabstände im Gesamtfeld betrifft, sieht man auch, dass das Konzept funktioniert. Dass trotzdem ein Team die Rennen dominieren kann, ist halt so. War aber früher auch nicht anders.

    Aber das sind alles Dinge, die nicht speziell das Formel 1-Interesse in Deutschland betreffen, also keine Erklärung für Entwicklungen, die es nur in Deutschland gibt.

    In anderen Ländern, wo man heute Nacht/Morgen das 1. und 2. Freie Training in Australien live im FreeTV sehen konnte, gibt es diesen Trend nicht. Sollte man sich vielleicht überlegen, ob es nicht auch hausgemachte Gründe bei Sky Deutschland gibt, wo man ja die Formel 1 nur noch im PayTV ohne FreeTV-Konkurrenz sieht.
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Dann habe ich mich geirrt. Hatte noch die Bilder von Graf Berge von Trips im Kopf .
     
  3. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    1.041
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Rennfahrer haben früher parallel völlig unterschiedliche Rennklassen gefahren. Also sowohl Sportwagen als auch Formel Wagen. Gab ja nur so 8-10 Formel1 Rennen im Jahr.
    In einen Formel Monoposto kann man gar nicht schnell einsteigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2023
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bilder sind sicher auch richtig, da er auch Le Mans-Rennen fuhr: Wolfgang Graf Berghe von Trips – Wikipedia
     
    fernsehopa gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seitdem nicht mehr getankt wird, finde ich die F1 nur noch mäßig interessant...
     
  6. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.891
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    War eine andere Aussage von Sky zu erwarten bzw. was soll jemand sagen, der seinen Job bei Sky behalten möchte ?

    Es ist doch offensichtlich, dass durch das Scheitern der Verhandlungen mit RTL über die FreeTV-Rennen, die Rechte an Wert verloren haben. Würde mich wundern, wenn da niemand bei Sky deswegen unter Druck steht, weil 2021 und 2022 hat ja RTL noch sehr gut dafür gezahlt.
    Da hat man bei Sky zu hoch gepokert, weil man dachte, dass man froh sein kann, wenn RTL immer mehr F1-Zuschauer verliert. Bleiben ein paar mehr für Sky. ;) Nur, wenn sich das Rumpfprogramm mit aus dem Zusammenhang gerissenen Rennen am Sonntag für einen langjährigen FreeTV-Partner nicht mehr auszahlt, bekommt man das halt dann doch wieder zurück. Weil, ob RTL bei ein paar Rennen überträgt oder nicht, war für Sky eigentlich für die Abozahlen vollkommen egal. Dass die kolportierten 10 Millionen, die RTL zahlen hätte sollen, Sky auch egal sind, wage ich hingegen zu bezweifeln.
     
    Bastel90 und Blue7 gefällt das.
  8. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53