1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 in der Free-TV-Nische angekommen: Was macht Sky?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2023.

  1. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man kann doch auf E-Autos umstellen.
    Mit Live-Übertragung vom mehreren Stunden andauernden Boxenstopp, wo die Akkus geladen werden.

    Das wäre doch was: "Live-Charging aus mehreren Perspektiven." :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    police und fernsehopa gefällt das.
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    für diese Zielgruppe gibt es schon die Formel E
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Trotzdem verlor man in Deutschland von 2019 auf 2020 kaum TV-Zuschauer. Die Zuschauer verlor man erst 2021 durch die Sky-Exklusivität, obwohl dieses Jahr eine der spannendsten Saisonen überhaupt war.
     
  4. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Schumi Fans galten nie als Fans der Sportart, nur reine Erfolgsjubler. (So ähnlich wie Bayern Fans)
    Hab früher allerdings gerade die Rennen, die Sonntags früh liefen geliebt. Zum Frühstück Formel 1.
    Jetzt macht man ja beleuchtete Nachtrenennen zur "besten" Sendezeit. Mit anschließendem Feuerwerk.
    Da verpasse ich Rennen, nicht weil das Interesse fehlt, sondern zu der Uhrzeit halt was wichtigeres anliegt.
    14.00 Uhr Rennen waren ok, aber jetzt sind die mir zu spät. Schon die normale Startzeit ist 15.15.
     
    Rasiwa gefällt das.
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlerweile starten die Rennen aber auch nicht um :15 nach. ;)
     
    seifuser gefällt das.
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Hast du es schon mal gespielt ? Da gibt es Spaß ohne Ende .
     
    Bastel90 und Doc1 gefällt das.
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Zu meiner Zeit liefen die Fahrer nach dem Startsignal zum Fahrzeug, und versuchten es zu Starten- einige blieben stehen- andere fuhren los- irgendwann Tanken und Räderwechsel , und das mehrmals während des Rennens- also Spannung bis zu Schluss .
     
  8. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.892
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wikinger Schach (Kubbs) ist aber auch nicht schlecht. :D
     
    fernsehopa gefällt das.
  9. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die war auch nicht garantiert. Riesnvorsprünge gab es immer schon.
     
  10. Silberling1969

    Silberling1969 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2022
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Quatsch. Viele sind sogar gerade wegen MSC Fans geworden. Erinnere mich immer noch an sein erstes Rennen im Benetton, als er ausgeschieden ist. Da hieß es überall nur "der Deutsche" ist als Erster raus. Aber dann...

    Jedenfalls hatte er den Laden F1 danach mal so richtig durcheinandergewirbelt. Im Quali warten, warten, warten, mal schnell raus und die beste Runde hingelegt. "Popo-Gespür" für den Rennwagen und dessen Fahrverhalten halt. Das gibt es nie wieder.

    Ja, habe ich. Spaßig war es auch. Aber spannend? Nö, nicht so richtig wirklich. Aber die TV-Frage bleibt...

    Gibt es das nicht mehr beim 24-H-Rennen von Le Mans?