1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 im ORF ab sofort ohne Heinz Prüller !!!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digitalfan, 6. Februar 2009.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    In der ORF-Berichterstattung über die Formel-1-WM bricht eine neue Zeitrechnung an. Ab dieser Saison (Auftakt am 29. März in Melbourne) kommentiert Ernst Hausleitner die Rennen der Motorsport-Königsklasse und löst damit die 67-jährige Reporter-Legende Heinz Prüller ab, die in Pension geschickt wurde.
    Wir werden aber versuchen, Heinz Prüller in irgendeiner Form in die Formel-1-Berichterstattung einzubinden. Es wird noch überlegt, in welchem Format das geschehen soll", erklärte Huber.
    Prüller, der parallel zu seiner ORF-Tätigkeit rund 60 größtenteils motorsportbezogene Bücher veröffentlichte, kommentierte seit 1965 Formel-1-Rennen und war bei knapp 650 Grand Prix im Einsatz. Der Wiener gilt als der versierteste Formel-1-Journalist im deutschsprachigen Raum und erlangte durch seinen eigenwilligen Moderationsstil - so manches Mal plauderte Prüller noch gemütlich Hintergrund-Informationen aus, während der Rennverlauf schon eine dramatische Wendung genommen hatte - Kultstatus.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.503
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1 im ORF ab sofort ohne Heinz Prüller !!!

    Will sich der ORF nicht sowieso bald von der Formel 1 verabschieden?
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Formel 1 im ORF ab sofort ohne Heinz Prüller !!!

    Der war mir sowieso zu laut.

    :D
     
  4. jorge

    jorge Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1 im ORF ab sofort ohne Heinz Prüller !!!

    Eben ein echter Brüller - will sagen Prüller!:LOL:
     
  5. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Formel 1 im ORF ab sofort ohne Heinz Prüller !!!

    werden sie eh in absehbarer zeit streichen. weil sie jetzt mehr geld für die biathlon- und nordischen wettbewerbs-rechte brauchen. und bei der wahl , ob championsleague oder f1 streichen. wird wohl der motorsport hinten runter fallen. ist ja akuter sparzwang.
    :winken::winken::winken:
     
  6. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: Formel 1 im ORF ab sofort ohne Heinz Prüller !!!

    die championsleague ist ja inzwischen fix weg. f1 wird wohl bleiben...

    mir letztlich egal, solange nfl in hd ausgestrahlt wird... und die dinge stehen ja gut.
     
  7. cama69

    cama69 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Formel 1 im ORF ab sofort ohne Heinz Prüller !!!

    Traurig der besten Moderator ist nicht mehr .
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1 im ORF ab sofort ohne Heinz Prüller !!!

    Prüller ist eine Kommentatorenlegende! :)
    Er war ja auch schon ewig dabei.

    Heinz Prüller & Murray Walker wird man in der F1-Medienwelt nie vergessen.
    Machs gut. Vllt. hört man ja trotzdem noch was von dir :)
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1 im ORF ab sofort ohne Heinz Prüller !!!

    Digitalfan: Zitieren will gelernt sein.

    a) Quelle angeben
    b) es als Zitat kennzeichnen (sonst glaubt man, dass schreibst du)
     
  10. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1 im ORF ab sofort ohne Heinz Prüller !!!

    er ist angeblich bei Premiere im Gespräch,und soll Jaques Schulz ersetzen.
    Wäre endlich an der Zeit.
     

Diese Seite empfehlen