1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 HDTV-Feed uncodiert vom Nürburgring

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Randfichte, 21. Juli 2007.

1. hendrik1972

hendrik1972 Guest

Anzeige
    AW: Formel 1 HDTV-Feed uncodiert vom Nürburgring

ich glaub schon...
    soweit ich das überprüfen konnte waren es die selben und mit denen von rtl, orf1 und sf zwei identisch...
    lustig fand ich,das es bei rtl in etwa zeitgleich ablief,wogegen es beim sf zwei etwa 2-3 sec und orf1 4-5 sec verzögerung gab... :)

2. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Sendung war identisch mit der Übertragung von ITV. Gleiche Sprecher, gleiche Bilder und keine Zeitverzögerung:winken:
    Die Bilder waren viel besser als die der SD-übertragung, aber ob die Kameras HDTV-tauglich waren ist fraglich.

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Noch was zum Ton: Da war es ähnlich. Das Schriftbild kurz vor Sendebeginn enthielt ja die stolze Angabe "Broadcast in High Definition & 5.1 Surround". Jeder DD-Decoder erkannte auch tatsächlich, dass 6 getrennte Tonkanäle angeboten werden. Zu hören war wohl aber nur ein auf 6 Kanäle willkürlich verteilter Stereoton. Die Verteilung änderte sich auch laufend. Der Sprecher saß plötzlich auch mal weit hinter mir. Vielleicht war er da auch gerade auf's Klo gegangen.
    Dann allerdings wäre das ja echtes DD !!!
    PS: Ich erwarte natürlich nicht, dass bei so einer Liveübertragung der Ton immer auch zur Ortung im Bild identisch sein muss. Das wird wohl keinem noch so guten Toningenieur gelingen...

4. hendrik1972

hendrik1972 Guest

heute Formel 1 in HD auf 11.504 v 13.333...
    kennung: "F1InCinema"...:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2007
  5. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Hallo hendrik, wenn wir Dich nicht hätten !!!!!!!!!! Ich bin die ganze Zeit auf der alten Frequenz rumgeritten. Blindscan habe ich nicht.
    Nochmals danke !

6. hendrik1972

hendrik1972 Guest

der dank gilt einem kollegen aus einem anderen forum... ;)