1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 HD auf BBC1 HD

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von reece76, 9. April 2011.

  1. reece76

    reece76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Formel 1 HD auf BBC1 HD

    Siehe mein Kommentar! das stimmt nicht so ganz!
     
  2. reece76

    reece76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Formel 1 HD auf BBC1 HD

    avant shd 1:)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Formel 1 HD auf BBC1 HD

    Wer seine Senderliste noch umsortieren will, der Driver Tracker ist diesmal auf Stream 5, und die Onboard ist auf Stream 4...:winken:

    Viel Spaß beim Rennen...
    emtewe
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Formel 1 HD auf BBC1 HD

    Ach so, ich sehe die Diskussion hier erst jetzt. Der Technisat HD S2 Plus kann die Streams auch empfangen, das macht der schon seit Jahren...

    Alleine für Driver Tracker und Onboard lohnt sich die BBC Übertragung. Die sind zwar nur SD, helfen aber stark die Übersicht zu behalten.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Formel 1 HD auf BBC1 HD

    Einmal während des Rennen die aktuellen Datenraten:

    RTL HD ca. 11mbit/s

    BBC One HD ca. 9-10mbit/s

    Anscheinend ist das Bild von RTL besser, aber persönlich gefällt mir das Bild der BBC besser.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Formel 1 HD auf BBC1 HD

    Bitrate ist eben nicht alles. ;)
    Das Bild bei der BBC wirkt auf jeden Fall etwas ruhiger als bei RTL HD oder Sky Sport HD1.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Formel 1 HD auf BBC1 HD

    Bekommen die TV Sender nicht alle das gleiche Signal??? und dementsprechend die gleiche Qualität??:confused:
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1 HD auf BBC1 HD

    Nur ist allein nicht die Zahl entscheidend, mit der das Signal in die Luft geschickt wird, sondern wie effizient die Encoder arbeiten und was sonst noch mit dem Signal auf der Sendestrecke passiert, und da können eben Unterschiede entstehen. Selbst wenn alle mit den vollen 1485 Mbit/s sendeten, gäbe es sicher noch Unterschiede. ;)
     
  9. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1 HD auf BBC1 HD

    DC und Brundle als Kommentatoren werden immer besser. In Melbourne hab ich noch ein bisschen den Marktschreier Ledgard vermisst (ich war müde ;)), aber diese Woche war der Kommentar noch mal besser. Sehr gute Leistung meiner Meinung nach!
     
  10. pat09

    pat09 Guest

    AW: Formel 1 HD auf BBC1 HD

    Vielleicht weiß einer ja mehr aber während des Qualifying wurde das Bildsignal umgeschaltet und einer der Kommentatoren erwähnte dass das das Signal des Worldfeed sei. Hatte da aber nicht genau zugehört. Habe heute mal kurz als Einblendungen während des Rennens zu sehen waren auf Sky Sport HD1 geschaltet und es waren immer die gleichen Einblendungen. Generell finde ich das BBC HC/One HD Bild sehr gut auch wenn "nur" 1044x1080 gesendet wird.
    Mir hat die Übertragung heute sehr gut gefallen. Martin Brundle fand ich sehr gut und das Zusammenspiel mit DC auch.