1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Fernseh-Zukunft unklar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2017.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wer denn?
     
  2. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    103
    NBA, NFL, NHL, MBL, WWE, UFC, ATP, (demnächst WTA), evtl. auch Eurosport mit dem BL Rechtepaket A
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    NBA,NFL,NHL,MLB, WWE laufen allen in den USA im TV und nciht über die Live Stream angebote.
     
  4. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    103
    WWE läuft auch über Stream, zumindest alle Sendungen, die in DE auch über Stream laufen.
    Und ja, manche laufen in den USA über Stream, aber in anderen Ländern nicht, da ist es schon anders. Stand ja nirgendwo, dass es überall auf der ganzen Welt für alle gleich sein muss
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Doch natürlich. Meine Aussage war:

    und alle relevanten Ligen (NFL,NHL,MLB,NBA,WWE,College,NASCAR) in den USA oder Canada haben keine Livestream Angebote in dem nationalen oder regionalen Markt, da die jeweiligen TV Sender viel Geld für die Rechte bezahlen.

    Natürlich gibt es in den USA auch den NFL Gamepass (Gamepass rewind früher) nur da alle Spiele national (die Preseason ausgenommen) sind, kann ich mir erst am nächsten Tag die Spiele relive anschauen.

    Auch bei MLB.tv gibt es in den USA den Zusatz "watch out of market Games" und die Postseason ist auch nicht dabei.

    Deutschland ist von den TV Einnahmen bei diesen Ligen total uninteressant. Aber werf mal ein Blick nach UK. Dort sind NFL Spiele oder auch die 15 NHL Spiele die Premier Sports zeigt geblockt.

    und die Formel 1 ist eine Globale Serie, die in Europa tief verwurzelt ist. Ich kann nicht einfach einem oder mehreren Deutschen TV Sender 100 Mio € aus der Tasche ziehen und dann noch nebenher die Formel 1 selbst über meine Plattform vermarkten.

    In kleineren Ländern, die weniger Geld bezahlen, wird das ganze funktionieren.

    Die Rechte sind dann nämlich nicht mehr 100 Mio € Wert, sondern nur noch 50 Mio € und die Liga müsste noch das Risiko tragen und die Plattform selbst aufbauen bzw es an dritte vergeben und man braucht noch Kommentatoren etc ...

    Viele sehen die zusätzliche Einnahmen durch das Streaming Portal, sehen aber nicht, dass die Plattform selbst kosten verursacht und es noch weniger garantierte TV Einnahmen gibt.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Sobald weisser Rauch aufsteigt.
     
  7. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    793
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Mit Michael Schumacher waren wir der Nabel der Welt. Jetzt ist Formel 1 nur noch Watte pusten.
     
  8. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch mit eurem Schumacher war und ist der Motorsport uninteressant. Aus meiner Sicht ;)
    Wenn Sky auf die F1 verzichten würde, dann würde ich mich nicht beschweren.
    Aber das wird nicht passieren.
     
  9. Waldemar2017

    Waldemar2017 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich als Sponsor würde mir schon genau überlegen ob ich noch soviel Geld für meine Werbung zahlen soll, wenn es fast keiner mehr sieht.
     
    PC Booster gefällt das.
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Nur das das Sport 1 ist und nicht SKY.
    Außerdem steht Sport 1 zum Verkauf,die mußten das wohl einstellen.
    Im Livestream über Sport 1 kannst du das noch sehen,gegen Kohle.