1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Fernseh-Zukunft unklar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich glaube so rechnen die nicht. Die wollen wahrscheinlich das gleiche Geld wie vorher, nur gibt's dafür jetzt nur noch 30%...;)
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  2. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Woher sollen wir sowas wissen? Die Rechte sind nicht mal vergeben und wir sollen dann vorausahnen wie genau es verteilt wird?o_O
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was wir wissen ist, dass man an einer Streamingmöglichkeit arbeitet: Formel1 Live Stream kann kommen
    Dieser Satz sagt doch alles:
    "Wir wollen die Konsumenten auf direktem Wege erreichen und sie nicht ins Korsett der Fernsehsender stecken"

    Vergesst die ganze Diskussion welcher Sender das Rennen macht, die Zukunft der Formel 1 wird gestreamt, der Kunde zahlt, die Sender gucken in die Röhre. Da können sich RTL und Sky schonmal an die Zukunft gewöhnen, die Anbieter und Rechteinhaber rechnen direkt mit den Zuschauern ab.
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Aber Hallo, sky würde Freudensprünge machen, wenn sie für den schmalen Taler die F1 zu 70% exclusiv hätten. Bei den 76 Mio. EUR bleibts aber nicht sondern wird locker 3 stellig und RTL darf das gleiche für 30% Inhalt zahlen.
     
  5. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    ja so rechnen die sicher

    nur das wird es nicht spielen

    auch wenn die rennen derzeit wieder leicht mehr zuseher als vor 1.-2 jahren sind die glanzzeiten lange vorbei

    rtl wird sicher nicht für 70% weniger das gleiche geld zahlen...

    und sky wollte doch vor 4 jahren oder so die formel 1 ghar nicht mehr verlängern und hat es dann wegen eines preisnachlasses doch getan

    ich kann mir nicht vorstellen, dass sky für die F1 100 mio oder so zahlt...
     
  6. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    für F1 in DAZN qualität würde ich nix bezahlen... entweder ich become die F1 in gutter qualität weiterhin oder ich würde schweren herzens darauf verzichten
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Lies mal den Beitrag, die wollen keinen Vermittler zwischen sich und dem Kunden, kein RTL, kein Sky, kein DAZN und kein Netflix. Die wollen eine App auf deinem Smart TV / Browser / Tablet installieren und direkt mit dir abrechnen. Das Geschäft soll direkt zwischen Liberty Media und dem Zuschauer abgewickelt werden.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur trägt man dann auch komplett das Risiko.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Bei so einer Exklusivität scheint mir das Risiko sehr gering.
    Da wäre dann noch die Preisgestaltung interessant. 5€ für ein Wochenende könnte ich mir vorstellen.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die Formel 1 wird sicherlich nicht sterben, sollte Sie in Deutschland aus dem Free TV verschwinden. Wir sind nicht der Nabel der Welt.