1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Die neue Saison bei RTL, Sky und Sport 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.173
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wenn die Königsklasse des Motorsports am Wochenende in die neue Saison startet, werden RTL, Sky und ab diesem Jahr auch wieder Sport 1 von der Formel 1 berichten. Während RTL beim bewährten Konzept bleibt, gibt es beim deutschen Pay-TV-Anbieter einige Neuerungen - darunter auch die Option der Werbung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Formel 1: Die neue Saison bei RTL, Sky und Sport 1

    Ja, ja noch...
     
  3. Force

    Force Platin Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    AW: Formel 1: Die neue Saison bei RTL, Sky und Sport 1

    Sascha Ross heißt in Wirklichkeit "Sascha Roos".

    Ansonsten sehr schade dass die Formel 1 nicht mehr werbefrei ist, was ja eigentlich in der Vorschau für die Rennen suggeriert wird... Naja, "Werbeunterbrechung" ist halt Auslegungssache.

    Für mich ist diese 30 sekündige Werbung mit Ton eine Unterbrechung, auch wenn das Bild noch zu sehen ist, für Sky eben nicht.
     
  4. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1: Die neue Saison bei RTL, Sky und Sport 1

    Bei Sky tut man jedes Jahr einiges dafür die Übertragung nochmal ein Stück schlechter zu machen. Die Vorberichte aus dem Studio sind allein schon deshalb eine Unverschämtheit, weil man diese dämlichen Einblendungen da rechts hat und die Vorberichte noch unterbrochen werden für Sportnachrichten die mich nicht interessieren bzw weswegen ich gar nicht eingeschaltet hab.

    Und jetzt auch noch Werbung.....2014 kommen dann Werbespots wo das Rennbild dann gar nicht mehr zeigen und das Jahr drauf findet man bestimmt nochmal irgendeinen Mist der die Formel1-Zuschauer einfach nur nervt. Aber bei Sky zeigt man sich bei sowas alles andere als gesprächsbereit, im Gegenteil, es können sich so viele Leute auf Facebook und per Mail usw beschweren, aber ändern tut sich trotzdem nix :rolleyes:
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1: Die neue Saison bei RTL, Sky und Sport 1

    Und mir ist diese "Sekunde Werbung" - in der Form - so etwas von egal.....!
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.194
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Formel 1: Die neue Saison bei RTL, Sky und Sport 1

    Hinzu kommt dann sicher noch nervige Eigenwerbung (Harald Schmidt, nächstes Buli Spiel usw.), auf die der Kommentator auch bei den F1 Übertragungen hinweisen muss. Und schwupps, ist es mehr als eine Minute.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.433
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Formel 1: Die neue Saison bei RTL, Sky und Sport 1

    Für mich stell sich bei all Diesem die Frage, ob sky vielleicht deswegen immer nur ein Jahr verlängert, mit dem Hintergedanken auch hier ggf. ein "sky SPORT F1" zu starten. Dafür wird es dann bei der neuen Rechteausschreibung auch einen guten Teil Geld investieren, wie beim Beispiel Bundesliga. Dafür wartet es bis bei RTL die Rechte für die F1 auslaufen. Bin gespannt ob meine Vermutung eine richtige ist, oder nicht, dass sky dafür so viel Geld investieren will/wird?!

    Bei sky.it und BskyB gibt es ja schon ein sky SPORT F1.
     
  8. BG-On

    BG-On Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1: Die neue Saison bei RTL, Sky und Sport 1

    L-Werbung is ja noch ok, bei dem anderen kann ich mir erstmal nicht viel drunter vorstellen außer ala RTL nur mit größerem Renn-Screen.

    Ob jetzt L-förmige Werbung kommt oder sky-Werbung auf den der Moderator hinweist ist am ende auch irgendwie egal.

    Aber da überlegt sky überhaupt noch F1 zu zeigen weil zu viele im Free TV gucken, und dann passt man sich auch noch dem FreeTV an?

    Es ist ein Anfang mit faden Beigeschmack, weil irgendwann wird aus den 60 sec. 120 sec. usw.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Formel 1: Die neue Saison bei RTL, Sky und Sport 1

    Sky hat mir gerade einen Brief geschickt und eine Preiserhöhung angekündigt. Und jetzt lese ich was von Werbung. Das kann ja wohl nicht sein. Ich hoffe nur, dass endlich mal genug Leute sich beschweren und dass Sky da einlenkt. Irgendwann haben wir RTL-Niveau und es kosten 100€/Monat.
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1: Die neue Saison bei RTL, Sky und Sport 1

    Haben sie nicht bis einschließlich 2015 verlängert?
     

Diese Seite empfehlen