1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 - Der Niedergang

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DNS, 1. Oktober 2010.

  1. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1 - Der Niedergang

    und das war vor 10 jahren anders? da waren die prozessionen in Barcelona, Budapest oder Imola um keinen deut spannender.
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1 - Der Niedergang

    Das mit den Strafen ja! War definitiv anders. Eine Aktion wie Schumi-Barrichello in Budapest wäre da kaum angesprochen worden.

    Das Überholen war vor zehn Jahren nicht einfacher, nein.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Formel 1 - Der Niedergang

    Jo, aber ist immer wieder amüsant. Ausfälle, Unfälle etc... da passiert meistens was. :winken:
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Formel 1 - Der Niedergang

    Nein, aber man verspricht uns seit Jahren, dass durch die jetzigen Änderungen endlich Überholmanöver leichter werden. Jedes Jahr stellt es sich wieder als leeres Versprechen raus. Nur blickt durch die ganzen Änderungen keiner mehr durch, was ist dann der Sinn?

    Monaco ist entweder stinklangweilig oder richtig klasse - eben durch die Ausfälle und Unfälle. Da gibt es nicht unendliche Auslaufzonen, in denen man nicht stecken bleiben kann. Das war früher anders und mMn besser, weil Fehler viel mehr und härter von der Strecke "bestraft" wurden.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Formel 1 - Der Niedergang

    Da hast du recht, jedoch dienen sie auch der Sicherheit und daran sollte man nicht sparen. Aber Kiesbetten wären mir auch deutlich lieber als riesiglang Auslaufzonen. Strecken wie Bahrain oder Abu Dhabi sind einfach nur megaätzend!

    Allerdings bin ich mir sicher: Wäre in diesem Jahr in Valencia nicht diese lange Auslaufzone, hätte der Unfall von Mark Webber richtig übel enden können. Mit der Auslaufzone konnte er ohne Probleme aussteigen.
     
  6. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Formel 1 - Der Niedergang

    Soviele Überholmanäver wie in diesem Jahr hat es seit 20 Jahren nicht mehr gegeben.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Formel 1 - Der Niedergang

    Nuja, die meisten Fans die hier schreiben verfolgen die F1 gerade mal 10 Jahre. In den 70er und 80er Jahren war es definitiv spannender. ...und damit meine ich nicht, dass jährlich 1-2 Fahrer tödlich verunglückten. Dass die heutigen Boliden sehr viel sicherer sind, ist zu begrüßen.
    Der ganze F1 Zirkus ist im Vergleich zu damals, höchst professionell geworden. Kein Platz mehr für die verrückten aber dennoch talentierten Typen. Es zählt heutzutage ausschließlich der Kommerz. Individualisten sind nicht gefragt, sondern ausschließlich Teamplayer, die sich der Teamorder unterordnen.

    Wenn ich mir die Bubis (z.B. Alonso) so anschaue, wie sie heulen wenn nicht überholen können obwohl sie schneller sind, finde ich das lächerlich, insbesondere, wenn der zu Überholende im selben Team fährt. Dann kommt plötzlich die Teamorder und der Kollege muss mal kurz vom Gas.

    Die ständigen Regeländerungen haben die "Show" meines Erachtens auch nicht gerade attraktiver gemacht. Mir gefallen derzeit auch die Autos mit den Schmalen Reifen nicht.

    Dann die schon angesprochenen Prozessionen (außer im Regen), bei denen man irgendwann von der Langeweile übermannt wird, langsam wegschlummert und erst bei der Siegerehrung wieder erwacht.

    Jetzt könnte man fragen, warum ich das immer noch gucke. Antwort: Aus Gewohnheit. Wirklich wichtig ist mir die F1 schon lange nicht mehr.
     
  8. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Formel 1 - Der Niedergang

    Mit solchen Oberlangweilern wie z.B. Webber ist natürlich nichts mehr zu holen in der Formel 1.

    Sky hat es erkannt. Die Formel bringt keine neuen Kunden.

    Ungut für den Kommentator und seinen Kollegen Surer. Die beiden versuchen ja dauernd und krampfhaft, Spannung durch ihre Kommentare in die Rennen zu bringen. Nur welche Spannung?

    Die Österreicherin Tanja muss sich höchstwahrscheinlich nach einem anderen Job umsehen müssen. Vorbei mit "in der Welt rum reisen."
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Formel 1 - Der Niedergang

    Stimmt schon, aber man fährt andererseits nach wie vor in Monaco und würde liebend gerne noch mehr Stadtkurse haben. Wenn die Sicherheit so wichtig ist, würde man das nicht machen. Wenn Monaco ok ist, hätte man doch auch die Kiesbetten behalten können. Es ist lächerlich, dass selbst die schlimmsten Fahrfehler kaum zu Zeitverlusten führen.

    @Echti: So viele tolle Überholmanöver gab es nun auch wieder nicht.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Formel 1 - Der Niedergang

    In Monaco sind die Geschwindigkeiten aber nicht so hoch wie auf richtigen Rennstrecken, daher stellt sich die Frage nach den megagroßen Auslaufzonen nicht.
    Ich bin absolut gegen weitere Stadtkurse, denn die meisten davon sind richtig langweilig. Das beste Beispiel ist ja wohl Valencia... :rolleyes:

    Außerdem sollten Stadtkurse etwas besonderes bleiben nach dem Motto: "Weniger ist mehr". Was wäre an Monaco besonders, wenn jeder vierte GP ein GP in der Stadt wäre? Daher sollte Monaco das einzige richtige Stadtrennen und Singapur das einzige Nachtrennen bleiben. Wenn man es übertreibt, ist niemanden geholfen.