1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Bild- und Tonqualität Sky Sport HD vs. RTL HD?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Knoxe, 18. März 2010.

  1. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo @all!

    Ich hab mir, dank des Comebacks von M. Schumacher, Anfang des Jahres ein Sky HD Prepaid-Abo ohne Receiver gegönnt, damit ich die Formel 1 in etwas besserer Bildqualität verfolgen kann.
    Ganz begeistert bin von dem 5.1-Sound beim Rennen und der Quali.

    Meine Fragen gehen an alle HD+ Kunden, die evtl. auch Sky Sport HD haben und vergleichen können:

    1. Strahlt RTL die Formel 1 in der HD-Version auch in DolbyDigital 5.1 aus?
    2. Gibt es Unterschiede in der Bildqualität und/oder in der Datenrate?

    Ich will hier wirklich nur Unterschiede in der technischen Qualität, nicht wg. der Berichterstattung oder über die Kommentatoren wissen.
    Das Sky-Abo endet ja Ende Juli und ich werde nicht zu den derzeitigen Preisen verlängern. Das Prepaid-Abo war meine Schmerzgrenze.
    Evtl. leg ich mir dann eben das HD+-Modul für meinen TechniSat HD8-S zu...
     
  2. Taylor8989

    Taylor8989 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1: Bild- und Tonqualität Sky Sport HD vs. RTL HD?

    Formel 1 auf Sky Sport HD ist ja kein richtiges HD sondern Hochskaliert bei RTL HD kann ich nichts zu sagen
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Formel 1: Bild- und Tonqualität Sky Sport HD vs. RTL HD?

    Die Formel 1 wird nicht in HD produziert, also es ist kein HD obwohl RTL damit geworben hat.
    Pure Kundentäuschung.
     
  4. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1: Bild- und Tonqualität Sky Sport HD vs. RTL HD?

    Danke euch, aber das die Formel 1 dieses Jahr nicht in HD produziert und somit von allen Sendern, die in HD senden, hochskaliert werden muss, ist mir klar! :winken:

    Aber da gibt es doch auch Unterschiede, je nachdem, was vom Sender für Scaler verwendet werden?! Die werden ja nicht gemeinsam ein HD-Signal aus dem SD-Signal machen oder?!

    Interessant wäre für mich ausserdem wie geschrieben, ob RTL auch in 5.1 ausstrahlt.
     
  5. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1: Bild- und Tonqualität Sky Sport HD vs. RTL HD?

    Hi @all

    Vielleicht kann sich ja am bevorstehenden Formel 1- Wochenende mal jemand die qualitativen Unterschiede zwischen RTL HD un Sky Sport HD anschauen und meine Fragen beantworten.

    Würd mich freuen! :cool:
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1: Bild- und Tonqualität Sky Sport HD vs. RTL HD?

    Das ist halt deren Programm.
    RTL - Vera.rsche wo man hinschaut.
     

Diese Seite empfehlen