1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 bei Sky auf den Prüfstand laut Schmidt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Formel 1 bei Sky auf den Prüfstand laut Schmidt

Und wenn das nicht gelingt (7 deutsche Fahrer, Michael Schumacher, vl. HD,...) wird man aber nicht um jeden Preis verlängern denke ich...

2. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber warum geht man da den Weg über die Presse und verunsichert die Kunden?

Um Druck auf Eccelstone auszuüben, würde es doch auch reichen wenn man das nur in den Verhandlungen erwähnt. Ich habe eher das Gefühl man will die Formel 1 Zuschauer schon mal langsam auf die schlechte Nachricht "vorbereiten".

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So sehe ich das auch. Solche Sachen bespricht man unter 4 Augen mit Ecclestone, für die Öffentlichkeit ist das vorerst nicht relevant und verunsichert nur. In der Lage in der sich Sky befindet, potenziert sich das noch.

Bei den anderen Rechten die flöten gegangen sind, wurde das im Vorfeld zwar nicht so gehandhabt, aber da die F1 ne andere Größe als bspw. Nascar oder Serie A ist, scheint hier wohl der gute Carsten Schmidt die Kundschaft langsam an das Unvermeidliche heranzuführen. Die Umschulung von Südel vor dem Hintergrund bekommt ja dann auch ne andere Dimension. Darüber wurde ja noch geschmunzelt, nun sieht das in anderem Licht berachtet doch anders aus.

Sage dann später im Dezember keiner, er habe nicht ahnen können dass F1 weg ist und nur wegen F1 noch ein Abo gemacht ;)

4. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mann bin ich froh mein Abo gekündigt zu haben , ohne Formel 1 kommt
    bei mich kein Sky mehr ins Haus :D.

5. mrpayperview

mrpayperview Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt es bei Sky/Premiere eigentlich noch diese CockpitKameras? Also mehrere Sender für F1? Daran konnte ich mich an 2002 erinnern. Es war das große Ding.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Und ich muss jetzt mal scharf nachdenken, wie ich das in Zukunft mache. Das Sport-Paket ohne F1 hat für mich null Sinn.
    Bayern in der CL kommt auf HD, Bayern im Pokal kommt auf HD,...
    Momentan habe ich nach diesen Meldungen gar keinen Bock mehr auf Sky. Aber Buli und HD behalte ich dann wohl doch.
    Sport würde dann 0 komma 0 Sinn machen!

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der Stellenwert, den Sky der F1 einräumt wurde doch spätestens mit dem Pay-per-View-Preis klar. 5€ für ein komplettes Rennwochenende. Dafür bekommt man sonst nur ein Eishockeyspiel, für ein Fußballspiel muss man mindestens das Doppelte anlegen.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Formel 1 auch noch weg, quasi nur noch Fußball.

Das hat doch nix mehr mit gutem Pay-TV zu tun!

Anstatt neue Rechte zu erwerben, auch exklusive natürlich, gehen dauernd Rechte verloren. Das ist doch schon wieder die völlig falsche Unternehmensstrategie. Kunden gewinnt man so jedenfalls keine.

Und jetzt noch das große Standbein neben dem Fußball weg. Ne, das geht für mich gar nicht. Der Ärger ist groß...:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.