1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 bei Sky auf den Prüfstand laut Schmidt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Sky will doch wohl nicht wirklich die Formel 1 aufgeben oder? Carsten Schmidt sagte in einem Interview mit einer Zeitung folgendes:

    Stattdessen droht ein Verlust im Angebot von Sky. Zum Saisonende enden die TV-Rechte an der Formel 1. "Uns bewegt die Frage: Womit legen wir im Neukundengeschäft zu?", sagt Carsten Schmidt. Die Königsklasse des Motorsports zählt nicht dazu - auch deshalb, weil RTL mit seiner Formel-1-Berichterstattung eine (zu) starke Konkurrenz darstellt. "Die Formel 1 ist als Abo-Grund ein geringer", sagt Schmidt, "deshalb steht sie bei uns auf dem Prüfstand." Womöglich ist das erst der Anfang.

    ( Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten....c273b-e7f1-4669-8be4-010f5f711a53.html?page=1 )

    Na da bin ich ja mal gespannt:(. Das würde ein Sky Sport 3 HD ja noch sinnloser machen:wüt:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

  3. reklov03

    reklov03 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2 Nokia linux
    Humax PR 1000 HD
    Edision Argus vip 2
    AW: Formel 1 bei Sky auf den Prüfstand laut Schmidt

    Naja, die Live-Übertragungen waren immer nur im HD-Bereich hochskalliert...

    Aber, ob das der Grund für ein Aussteigen seien könnte, wage ich zu bezweifeln...

    Da ich kein HD+ RTL empfange, kann ich das auch nicht beurteilen...
     
  4. Butterbean

    Butterbean Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Formel 1 bei Sky auf den Prüfstand laut Schmidt

    Was erwartet man von Sky? Zugegeben, ist die Argumentation, die die immer (und meist zu Unrecht) anwenden, in dem Fall sogar schlüssig, da sie auf RTL ja auch läuft...
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  6. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Formel 1 bei Sky auf den Prüfstand laut Schmidt

    Sky hat hierbei schon Recht. Wer holt sich denn ein Abo, nur um Formel 1 zu schauen, die kostenlos bei RTL übertragen wird? Genauso wenig würde jmd. wg. der Bundesliga einen Vertrag abschließen, wenn es diese live im Free TV zu sehen gäbe. Da hat man mit Randsportarten wie Golf eher noch Möglichkeiten neue Abonennten zu gewinnen.
     
  7. Convair

    Convair Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Formel 1 bei Sky auf den Prüfstand laut Schmidt

    Ich zum Beispiel! Und ich bin da mit Sicherheit nicht alleine...
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.897
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1 bei Sky auf den Prüfstand laut Schmidt

    Ohne die Formel 1 macht ein Sportabo wenig Sinn für mich.
     
  9. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Formel 1 bei Sky auf den Prüfstand laut Schmidt

    sky versucht mit solchen Meldungen sicher nur den Preis zu drücken
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen