1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 bei Sky: Ab sofort alle Optionskanäle in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Formel 1 bei Sky: Ab sofort alle Optionskanäle in HD

    wenn nix gesendet wird kann auch nix angezeigt werden. Formel 1 Rennen ist erst morgen laut EPG auf Sport 3
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Formel 1 bei Sky: Ab sofort alle Optionskanäle in HD

    Dem schließe ich mich bedingungslos an!
    Wenn die Sky-Verantwortlichen nun aufgrund eines kleinen geschäftlichen Höhenfluges zu glauben beginnen, sie könnten unsereins mit derlei Tricksereien zu ihren überhöhten Preisen bewegen, dann ist der Ofen aber aus und ich bin sehr bald schon wieder Ex-Kunde. So nicht, liebe Sky-Verantwortliche, sooo nicht!
     
  3. herb2013

    herb2013 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Formel 1 bei Sky: Ab sofort alle Optionskanäle in HD

    Noch einmal die frage,kann dies Jemand bestätigen ???

    Gruß

    herb2013
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Formel 1 bei Sky: Ab sofort alle Optionskanäle in HD

    aktuell wird mit keinem Fremdgerät auf Sport HD1/HD2 ein Subfeed-Signal gesendet
     
  5. herb2013

    herb2013 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Formel 1 bei Sky: Ab sofort alle Optionskanäle in HD

    Wenn ich auf Sky Sport 2 SD schalte,habe ich wenn ich die Optionstaste drücke als Subfeed " LIVE Golf " !

    Schalte ich auf Sky Sport HD 2,habe ich aber keinen Subfeed,ob wohl auf Sky Sport HD 3 auch " LIVE Golf " angeboten wird !

    Eigendlich sollte auch hier ein Unterkanal vorhanden sein,ist es aber nicht.Die HD Subfeeds scheinen also offenbar nur bei zertifizierten Receivern zu funktionieren.

    Danrum noch mal meine Frage,kann dies Jemand bestätigen ?

    Gruß

    herb2013
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Formel 1 bei Sky: Ab sofort alle Optionskanäle in HD

    Das liegt daran, weil Sky die HD Feets nicht als Optionen ausstrahlt, weil ich mir denke, das das technisch nicht möglich ist.
    Auch der Sky Zertifizierte Receiver hat die HD Feets als Sky Sport HD 3-11 eingelesen und du mußt da schon jeweils den einzelnen Sky Sport HD 3-11 einschalten.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Formel 1 bei Sky: Ab sofort alle Optionskanäle in HD

    technisch ist alles möglich!
    z.b. könnten neben tonspuren, sogar das videotextsignal verschlüsselt werden
     
  8. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Formel 1 bei Sky: Ab sofort alle Optionskanäle in HD

    Bevor du dich ins Fäustchen lachst, weil die Rabatt-Abonnenten nicht alles sehen können, denke bitte auch daran, dass du für die zusätzlichen HD-Feeds bald extra löhnen darfst. :wüt:
    Sky schaltet die Feeds für Vollzahler nämlich nur "bis auf weiteres" frei.:p
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 bei Sky: Ab sofort alle Optionskanäle in HD

    @herb: Auf Sky Receivern gibt es jeweils Einzelkanäle.
    Bei meinem Sony TV ist es bei den SD Kanälen wie bei dir. Bei den HD Kanälen werden mir alle HD Einzelfeeds eingelesen und abgespeichert. Ein Optionsmenü wie bei SD habe ich nicht.

    Kann es bei dir vllt. sein, das die HD Feeds nicht eingelesen werden, da sie nicht aktiv sind? In dem Fall kannst du die HD Feeds nur finden und abspeichern, wenn auch was gesendet wird.

    Möglich ist es schon, da dürfte ja kein Unterschied zu SD bestehen. Der einzigste Unterschied zwischen SD und HD ist der Video Stream (H.264 zu MPEG2). Aktuell ist das mit den Optionen bei HD einfach nicht umgesetzt.
     
  10. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Formel 1 bei Sky: Ab sofort alle Optionskanäle in HD

    Dann heule dich bitte nicht hier im Forum aus, wenn Sky dich für die HD-Feeds bald zusätzlich abkassiert. :wüt:
    Die neuen HD-Kanäle sind für Vollzahler nur "bis auf weiteres" freigeschaltet! :rolleyes:
    Bei Premiere-World war ich Vollzahler, weil ich mit dem gebotenen Preis/Leistungsverhältnis zufrieden war.
    Wem das Angebot reicht, zahlt auch gern Vollpreis.
    Es gibt aber auch langjährige Bestandskunden, die mit den heutigen Standardpreisen nicht einverstanden sind, da Premiere World früher deutlich mehr Film- und Sportrechte hatte und zudem günstiger war.
    Wenn Sky auf diese Bestandskunden verzichtet, sehen auch die Vollpreiszahler bald noch weniger fürs Geld oder ein Vollabo kostet demnächst 100 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013