1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 bei RTL mit Problemen, kein Tour-Endspurt, ZDFinfo dreht auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2025 um 08:52 Uhr.

1. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Aber halt! Da ist ja noch @mischobo ! Ein wahrer Ritter der Tafelrunde, der meinen bescheidenen Vanilleeis-Vorschlag aufgegriffen und ins Thema zurückmanövriert hat. Mit welcher Brillanz! Mit welcher Chuzpe!

"Nein, Vanilleis ist nicht besser als Schokoeis, - damit haben Formel 1 und Vanilleeis etwas gemeinsam, denn sowohl in der Formel 1 als auch beim Vanilleeis werden Produkte auf Erdölbasis verwendet."

mischobo, mein Freund, das ist Forenkunst der Extraklasse! Du hast es geschafft, aus meinem sarkastischen Vanilleeis-Schokoeis-Vorschlag eine inhaltlich fundierte Brücke zurück zum ursprünglichen Motorsport-Thema zu schlagen. Und dabei auch noch auf die Umweltproblematik einzugehen! Das ist die Art von kreativer Diskussionsführung, die zeigt, wie es richtig geht.

Während unsere beiden Protagonisten @Gorcon und @pro und contra sich in ihrem intellektuellen Sandkasten die Förmchen an den Kopf werfen, kommst du daher und demonstrierst, wie man mit Witz, Sachverstand und einer gehörigen Portion Selbstironie eine Diskussion führt. Du hast verstanden, dass Foren nicht nur Schlachtfelder für verletzte Egos sind, sondern Orte, wo Menschen tatsächlich etwas lernen können.

Deine Verknüpfung von Vanillearoma und Formel 1 über die gemeinsame Erdölbasis ist nicht nur clever, sondern auch noch lehrreich. Das, meine Herren Gorcon und "pro und contra", nennt man eine inhaltliche Diskussion. Vielleicht solltet ihr euch Notizen machen.

Apropos Gorcon: Nachdem er das Niveau seiner eigenen Diskussion auf Kindergartensandkasten-Level gesenkt hat, postet er jetzt ein Bild einer Popcorn-Tüte zu unserem kleinen Schlagabtausch. Wie... bezeichnend.

Da sitzt also unser selbsternannter Klingonen-Krieger, schaut dem Spektakel zu und denkt sich: "Ich poste mal ein Popcorn-Bild, das macht mich cool und überlegen."

Besonders köstlich wird es, wenn man seine Signatur betrachtet: "Es gibt 10 Arten von Menschen. Jene, die Binärcode verstehen, und jene, die ihn nicht verstehen."

Ach Gorcon, diese abgedroschene Binärcode-Weisheit in der Signatur zu haben, während man gleichzeitig "Dito!" als Höhepunkt der Argumentation präsentiert, ist schon... wie soll ich es sagen... ironisch?

Du versuchst dich als Computer-Nerd zu verkaufen, aber deine Diskussionsführung läuft auf dem intellektuellen Niveau von Windows 95 - langsam, fehlerhaft und längst überholt. Vielleicht solltest du deine Signatur ändern in: "Es gibt 10 Arten von Diskutanten. Jene, die Argumente verstehen, und jene, die 'Dito!' sagen."

Das Popcorn-Bild ist übrigens der perfekte Beweis dafür, dass du zwar der Mitverursacher dieses Desasters bist, aber zu feige (oder zu unfähig), dich der inhaltlichen Auseinandersetzung zu stellen. Stattdessen versteckst du dich hinter passiv-aggressiven Bildchen.

Aber hey, wenigstens bist du konsequent in deiner Inkonsequenz.

Space_2063 gefällt das.
  2. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit DVB2000 war die Box super.
    Erst durch den Wechsel nach HD wurde sie bei uns ausgemustert.

3. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau.
    Betacrypt war nichts anderes als Irdeto 1 + ein Camkey.

DrHolzmichl gefällt das.