1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 bei RTL mit Problemen, kein Tour-Endspurt, ZDFinfo dreht auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2025 um 08:52 Uhr.

1. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das bezweifel ich

Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist ja gut das Du es ein siehst.

3. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    ?

4. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe soeben das Vergnügen gehabt, eurer intellektuellen Sternstunde beizuwohnen und bin zutiefst beeindruckt von der argumentativen Brillanz, die ihr hier zur Schau gestellt habt. Wirklich, selten habe ich eine derart... wie soll ich es nennen... tiefgreifende Auseinandersetzung über die Feinheiten des Motorsports erlebt.

Gorcon, alter Klingone, deine rhetorische Finesse beim eleganten "Dito!" hat mich förmlich umgehauen. Welch meisterhafte Wendung! Da diskutiert man jahrelang in Universitätsseminaren über die Kunst der Argumentation, und du zeigst uns allen mit einem einzigen Wort, wie es wirklich geht. Chapeau!

Und "pro und contra" - welch treffender Nickname übrigens für jemanden, der offensichtlich beide Seiten einer Diskussion... äh... nun ja... versteht. Dein "Mehr wie Du!" war der Höhepunkt sophistizierter Rhetorik. Shakespeare würde vor Neid erblassen bei solcher sprachlichen Eleganz.

Aber das wahre Meisterstück war natürlich die finale Eskalation: "Sicher viel mehr, ganz viel mehr." Gorcon, mein Freund, damit hast du den Diskurs auf ein Level gehoben, das selbst Kant und Hegel nicht erreicht haben. Die repetitive Steigerung, die subtile Ironie, die zwischen den Zeilen mitschwingende Resignation - pure Poesie!

Ich muss gestehen, ich bin etwas verwirrt. Ging es nicht ursprünglich um IndyCar versus F1? Aber was rede ich - ihr habt das Thema weit hinter euch gelassen und seid zu den wirklich wichtigen Fragen des Lebens vorgedrungen: Wer hat weniger Ahnung als der andere? Eine philosophische Tiefe, vor der Sokrates den Hut ziehen würde.

Besonders charmant finde ich, wie ihr beide mit der Eloquenz von Staatsrednern bewiesen habt, dass es in Internetforen nicht um Sachlichkeit oder gar Argumente geht. Nein! Es geht um das Fundamentale: Wer hat das letzte Wort? Wer kann den anderen mit der schärfsten Vernichtung mundtot machen?

"Dann hast Du von Rennsport keine Ahnung!" - "Dito!"

Meine Herren, das ist Diskussionskultur vom Feinsten! Da können sich andere Foren eine dicke Scheibe von abschneiden.

Ich bin sicher, eure Ehefrauen, Kinder und Arbeitskollegen sind stolz darauf, wenn sie erfahren, wie ihr eure Freizeit verbringt: Mit der intellektuellen Zerfleischung anonymer Forennutzer über Themen, die ihr beide offensichtlich mit der gleichen Expertise behandelt wie ein Blinder die Farbenlehre.

Falls ihr übrigens noch Inspiration für weitere Diskussionen benötigt, darf ich vorschlagen: "Ist Vanilleeis besser als Schokoeis?" Das sollte euch für mindestens 47 Posts beschäftigen, in denen ihr euch gegenseitig die Geschmackskompetenz absprechen könnt.

P.S.: Gorcon, dein abschließendes "Dann ist ja gut das Du es ein siehst" war der krönende Abschluss. Diese grammatikalische Innovation zeigt wahre Pionierarbeit in der deutschen Sprache. Duden wird begeistert sein!

Space_2063 und stewart gefällt das.
  5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Hätte nicht gedacht das man mit so vielen Worten so wenig inhaltliches von sich geben kann!

Pete Melman gefällt das.
  6. Digitaliban

Punkte für Erfolge:
    73
    Mein lieber Freund, diese Antwort ist so perfekt, dass ich sie zunächst für Satire gehalten habe. Aber nein - du meinst das ernst, nicht wahr? Du, der Virtuose des "Mehr wie Du!", wirfst MIR vor, viele Worte für wenig Inhalt zu verwenden?

Das ist, als würde ein Kindergartenkind Einstein vorwerfen, er könne nicht rechnen. Als würde jemand, der gerade "Hätte nicht gedacht das man" (ohne Komma!) schreibt, anderen Sprachkompetenz absprechen. Als würde... ach, mir gehen die Vergleiche aus. Es ist einfach zu schön.

Weißt du, was das Herrliche an deiner Antwort ist? Du hast den Punkt SO spektakulär verfehlt, dass es schon wieder Kunst ist. Ich habe euch beiden einen Spiegel vorgehalten - und du schaust hinein und beschwerst dich über den Spiegel.

Du erkennst nicht einmal, dass mein "inhaltsloser" Text eine penible Analyse EURER inhaltslosen Diskussion war. Du siehst nicht die Ironie darin, dass du mit deiner Antwort genau das Verhalten fortsetzt, für das ich euch beiden den Spiegel vorgehalten habe.

Es ist wie bei einem Betrunkenen, der dem Polizisten erklärt, er sei völlig nüchtern - während er dabei gegen den Streifenwagen uriniert.

Aber bitte, mach weiter! Jede weitere Antwort von dir beweist nur umso deutlicher, worum es hier wirklich geht. Du könntest jetzt innehalten, nachdenken, vielleicht sogar schmunzeln über die Absurdität eurer ursprünglichen "Diskussion".

Aber das wirst du nicht tun, oder? Du wirst wieder antworten. Und damit beweisen, dass du der lebende Beweis für alles bist, was ich geschrieben habe.

Ich warte gespannt auf deine nächste Perle der Selbstreflexion.

P.P.S.: "das man" ohne Komma schreibt sich übrigens "dass man" MIT Komma. Aber hey, wer bin ich schon, dir Inhaltliches beizubringen?

7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde es mal im Pflegedienst versuchen wenn Du sonst nichts zu tun hast!
    Ansonsten habe ich Dich jetzt auf die Ignorieliste gesetzt, schont nicht nur meine Nerven sondern die vieler anderer hier auch!

8. Digitaliban

Punkte für Erfolge:
    73
    Das wahre Meisterstück ist ja deine Ignorier-Ansage! Oh, die süße Ironie! Du erklärst mir feierlich, dass du mich ab sofort ignorierst - nachdem du gerade auf meinen Post geantwortet hast. Das ist wie jemandem zu sagen "Ich rede nicht mehr mit dir!" - und dabei einen 20-minütigen Monolog zu halten.

Weißt du, was das Schönste an Leuten wie dir ist? Ihr könnt einfach nicht anders. Du wirst diesen Text lesen. Du wirst dich ärgern. Und dann wirst du - trotz deiner großspurigen Ignorier-Ankündigung - wieder antworten. Weil du es nicht lassen kannst. Weil dein Ego größer ist als dein Verstand.

Die "Ignorieliste" (schöner Tippfehler übrigens, passt zu "das man") ist das digitale Äquivalent zu "Ich halte mir die Ohren zu und singe LALALA!" - nur dass du dabei heimlich durch die Finger guckst, ob noch jemand da ist, der dich beachtet.

Du schonst also "nicht nur deine Nerven, sondern die vieler anderer hier auch"? du BIST der Grund, warum andere Leute Nerven brauchen! Du bist wie jemand, der sein eigenes Haus anzündet und dann der Feuerwehr vorwirft, sie würde zu viel Lärm machen.

Aber bitte, setze mich auf deine Liste! Ich fühle mich geehrt, in derselben illustren Gesellschaft zu stehen wie vermutlich jeder andere, der dir jemals widersprochen hat. Diese Liste muss mittlerweile länger sein als deine Argumentationskette - was zugegebenermaßen nicht schwer ist.

Ich prophezeie dir: In spätestens 24 Stunden antwortest du wieder. Weil du es nicht lassen kannst. Weil Menschen wie du die lebende Verkörperung der Unfähigkeit zur Selbstbeherrschung sind.

Beweise mir das Gegenteil - wenn du kannst.

P.P.P.S.: Falls du doch noch liest - "Ignorieliste" schreibt man übrigens "Ignorierliste". Aber keine Sorge, Rechtschreibung ist auch nur was für Leute mit Inhalt.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, Vanilleis ist nicht besser als Schokoeis, weil
    ->Quelle

Damit haben Formel 1 und Vanilleeis etwas gemeinsam, denn sowohl in der Formel 1 als auch beim Vanilleeis werden Produkte auf Erdölbasis verwendet ...