1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Auch Bilder der Cockpit-Kameras in nativem HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.290
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Formel-1-Fans dürfen sich nach der Umstellung der TV-Liveübertragungen auf native HD-Produktion auch auf hochauflösende Bilder aus dem Cockpit der Piloten freuen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: Formel 1: Auch Bilder der Cockpit-Kameras in nativem HD

    Sehr schön:love:

    Jetzt könnte sky auch einen Cockpit Kanal in HD Anbieten.:love:
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Auch Bilder der Cockpit-Kameras in nativem HD

    Ah sehr gut - freu mich schon auf das erste Rennen in HD. Hoffentlich bietet die SRG das via HD suisse ebenfalls an, noch hat man da ja nichts gehört.
    Sonst schau ich halt BBC One HD...
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1: Auch Bilder der Cockpit-Kameras in nativem HD

    Jetzt geht auf einmal doch alles, was Bernie vor Wochen noch für unmöglich hielt ;) .
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Auch Bilder der Cockpit-Kameras in nativem HD

    Ja, die Riesen HD Kameras sind da aber schnell geschrumpft. :D
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Formel 1: Auch Bilder der Cockpit-Kameras in nativem HD

    Na bitte, geht doch.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1: Auch Bilder der Cockpit-Kameras in nativem HD

    Die FOM selber (die die Technik einkauft und nicht TF1) spricht von "upscaled" SD Cams in 2011 bei der Meldung zur HD Übertragung 2011. Wer ist da wohl näher dran am Geschehen? Bevor die FOM die HD Onboards nicht bestätigt, ist das nur Wunschdenken.
     
  8. -Gast-

    -Gast- Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1: Auch Bilder der Cockpit-Kameras in nativem HD

    Theoretsich sollte es aber möglich sein, da hd-kameras unterzubringen... Es gibt durchaus auch kleine... Ein größeres Problem seh ich in der Datenübertragung vom Auto weg.
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Formel 1: Auch Bilder der Cockpit-Kameras in nativem HD

    Antwort von SRG: Leider können wir aus Kapazitäts- und Budgetgründen jedoch nicht alle Formel 1 Rennen auf HD suisse übertragen. Sie dürfen sich aber freuen, am 13. März zeigen wir den GP von Bahrain, ab 12.30 bis 14.55 Uhr und am 27.März den GP von Australien ab 07.30 bis 10.00 Uhr auf HD suisse.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1: Auch Bilder der Cockpit-Kameras in nativem HD

    Was hast Du denn gefragt?

    Ist ja auch dumm..da läuft F1 in HD und SRG zeigt die teilweise nicht. Oder sind die beiden Rennen schon die erschöpfende HD Aufzählung für 2011?
     

Diese Seite empfehlen