1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 4. Februar 2010.

  1. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    Nur eine? :D

    OK!

    HD Wireless Camera System | Grass Valley
     
  2. behibbe

    behibbe Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    icord hd+
    Sharp LC 42 SB 55
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    In einem Bericht von Quotenmeter.de heisst es zum Thema GP Japan und nHD:

    "Einzig das Rennen in Japan könnte – wie schon im vergangenen Jahr – wieder in HD ausgestrahlt werden, da dieses nicht von der FOM selbst, sondern von einem örtlichen Unternehmen aufgenommen wird."

    Da bin ich aber mal gespannt ob RTL dann auch die Rennen in HD zeigt oder einfach das ganze ignoriert.....
     
  3. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    Laut Wikipedia wird aber dieses Jahr nur noch der Monaco GP nicht von der FOM produziert! Dann kann das mit Japan dieses Jahr auch nicht mehr stimmen, außer die FOM macht nen Test!
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    OK....wusste ich bisher noch nicht ;) Hab auch schon länger bei GV nicht reingeschaut.
    Komisch aber das in den Bavaria Filmstudios noch immer davon gesprochen wird das mehr als 720p nicht wireless möglich ist :eek:
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    Sorry für OT: Wird man bei so einer Kamera nicht "gegrillt" wenn man die auf der Schulter hat? die Sendeleistung muss ja schon ziemlich hoch sein schätz ich mal.. :)
     
  6. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    Ist bei BMS, L.I.N.K. oder auch um mal wieder auf die F1 zurück zu kommen Gigawave nicht anders. Könnten die sich auch gar nicht erlauben.

    Vielleicht ist man ja auf Progressiv festgefahren, ansonsten wuerde ich das "Fachpersonal" zur Schulung schicken.


    Nein, da wird man nicht gegrillt. Natuerlich lässt sich alles nochmal boosten, aber für die Standardanwendungen reichen Leistungen unter einem halben Watt locker aus.
    Nun guck doch mal was ein Handy bei Maximum an Leistung raushaut. :winken:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    Die wollen halt an ihrem 720p festhalten und das rechtfertigen, ist doch einfach.:winken:
     
  8. thomas001

    thomas001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE 40 786
    Nanoxx 9500 HD-C
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    Das stimmt ja so nicht, es gibt aktuell fünf Interessenten am HD Signal:

    Sky Italia
    Sky Deutschland
    BBC
    RTL
    ORF

    ...nur das scheinbar einzig und allein Sky Italia bereit ist dafür Geld auf den Tisch zu legen.

    Ciao
    MS2K
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  10. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?



    und das genau ist der Wunde Punkt, es glaubt doch niemand das Bernie
    auf einmal die Spendierhosen anhat, :D